Lesehighlight!
Brynmor University – GeheimnisseIch habe »Brynmor University« förmlich inhaliert und konnte gar nicht genug bekommen. Deshalb folgt hier meine Liebeserklärung zu Band 1: »Geheimnisse«
Samuel will die Wahrheit über den Unfall seines ...
Ich habe »Brynmor University« förmlich inhaliert und konnte gar nicht genug bekommen. Deshalb folgt hier meine Liebeserklärung zu Band 1: »Geheimnisse«
Samuel will die Wahrheit über den Unfall seines Bruders erfahren. Dieser liegt seit einer verhängnisvollen Nacht an der Brynmor University im Koma. Kurzerhand schreibt sich Sam selbst an der Universität an der Küste Cornwalls ein und tut alles, um in der elitären Studentenverbindung „Brynmor Dawn“ aufgenommen zu werden. Er ist sich sicher, dass die Mitglieder etwas mit dem Unfall zu tun haben. Als er nicht nur nette Freunde findet, sondern auch noch Connor, der sein Herz gefährlich höher schlagen lässt, muss er feststellen, dass nicht alles nur schwarz oder weiß ist. Doch Connor verbirgt ein Geheimnis vor Sam, das die beiden auseinanderzureißen droht.
Protagonisten:
Sowohl Samuel wie auch Connor sind super angenehme Figuren. Sie waren mir als Leserin sofort zugänglich und sympathisch. Dass beide sich ineinander verlieben ist einfach wunderschön. Beide sind geoutet und es macht einfach Spaß, ihnen zuzuschauen, wie sie ihre eigene Lovestory schreiben. Sam ist sehr sportlich. Sein Hobby ist Parcours und auch sonst ist er sehr sportlich. Das teilt er mit Connor, der ehrgeizige Ziele beim Laufen verfolgt. Connor ist eher etwas zurückhaltender und Sam abenteuerlustig. Zumal ihm keine Wahl bleibt, wenn er die Hintergründe des Unfall seines Bruders erfahren will.
Nebenfiguren:
In »Geheimnisse« lernen wir neben Connor und Sam weitere Figuren kennen, die einem ebenso schnell ans Herz wachsen. Die Jungs haben jeweils eine beste Freundin. Luisa ist schon lange Sams beste Freundin, lebt aber in Deutschland. Sie macht sich große Sorgen um Sam, der sich bei der Suche nach der Wahrheit in Gefahr begibt. Auch Youma ist nahbar und besorgt um die, die sie liebt. Sie wird in Brynmor zu einer großen Stütze für Sam. Außerdem ist sie ehrgeizig und zielstrebig. Lake ist Connors beste Freundin und eine treue Seele. Sie hat ganz schön an ihren eigenen Problemen zu knabbern, verpasst es dabei aber nicht für ihre Freunde da zu sein. Weiterhin gibt es noch Nate, der mit seinen hübschen Zeichnungen begeistert. Doch seine Geschichte bekommt noch ein eigenes Buch…
Schreibstil:
Dominik Gaida hat einen tollen Schreibstil! Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, ohne an Floskeln hängen zu bleiben oder über krampfige Sätze zu stolpern. Alles wirkt natürlich und schlicht, ohne viele Schnörkel. Ich habe es geliebt, wie angenehm auch die Dialoge waren. Egal, ob es sich um eine Streitszene handelt oder eine romantische, es war nie „drüber“ sondern glaubhaft.
Persönliche Highlights:
💚 Das Setting an der Küste Cornwalls ist mystisch und stürmisch und passt perfekt als Rahmen der Handlung!
💚 Die Handlung ist durchweg spannend und unterhaltsam. Es gibt keine Lückenfüller oder zähe Kapitel. Alles ist da, wo es hinsoll. Das macht doppelt so viel Spaß beim Lesen und lässt den Text so angenehm erscheinen.
💚 Brynmor ist eine abgeschieden gelegene Universität, die bei mir ein bisschen das Hogwarts-Feeling hervorgerufen hat. Hinter den alten Mauern verbergen sich Geheimnisse! Dark Academia Fans sind hier bestens bedient.
💚 Mental Health wird hier gut thematisiert, sodass es sehr wirklichkeitsgetreu dargestellt wird. Die Aufarbeitung der Themen sind super umgesetzt.
💚 Spice! Spice! Spice! Oh, Mama.
💚 Es war meine erste Gay Romance, die mir viel gezeigt hat, was mir vorher nicht bewusst war. Wenn ich als hetero Frau einen Mann kennenlerne, gehe ich meistens davon aus, dass er wie ich hetero ist. Sam ist zu Beginn nicht sicher, welcher Sexualität Connor sich zugehörig fühlt. Das fand ich total spannend!
Fazit:
Spannung, viel Gefühl, tolle Figuren, tolles Setting! Ich habe die Geschichte sehr geliebt und zähle sie zu einem absoluten Jahreshighlight. Die Vorfreude auf die beiden Folgebände ist riesig und auch auf die vielen positiven Rezensionen, die sicherlich kommen werden.