Leserunde zu "King of Battle and Blood" von Scarlett St. Clair

Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD-Trilogie
Cover-Bild King of Battle and Blood
Produktdarstellung
  • Fantasy
Scarlett St. Clair (Autor)

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.04.2023 - 23.04.2023
  2. Lesen 08.05.2023 - 28.05.2023
  3. Rezensieren 29.05.2023 - 11.06.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Krieg Königreiche von Cordova Vampirkönig Zwangsheirat Mord Vampir große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Prinzessin Isolde von Lara Adrian Aleksandr Vasiliev A touch of darkness Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Crescent City Das Reich der sieben Höfe Blood and ash Liebe kennt keine Grenzen Tracey Wolff Crave KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ein absoluter Rausch!

Als der gefürchtete Vampirkönig Adrian vor den Toren ihrer Heimatstadt steht, bleibt Isolde nur eine Möglichkeit um ihr Land und ihr Volk zu retten: Sie muss ihn heiraten. Ihre Gefolgschaft erwartet von ihr, dass sie Adrian tötet, doch je mehr Zeit Isolde mit ihm und seinem Volk verbringt, desto eher muss sie feststellen, dass ihr komplettes Wissen über die Vampire auf Lügen und Vorurteilen basiert. Und egal, wie sehr sie sich auch wehrt, die Anziehungskraft zwischen ihr und Adrian ist nicht von dieser Welt. Verlieben ist keine Option, denn das wäre Hochverrat an ihrem eigenen Volk. Doch kommt Isolde wirklich gegen ihre Gefühle an?

Leute, Leute, Leute. Dieses Buch war ein einziger Rausch. Ich habe die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite vergöttert. Scarlett St. Clair hat mir mit diesem Reihenauftakt alles gegeben, was ich mir von einer epischen und sexy Fantasy Story nur wünschen könnte.

Issy ist ein ziemlich sturer Charakter, dessen Weltbild im Verlauf der Geschichte ordentlich ins wanken gerät, als sie nach und nach rausfinden muss, dass vielleicht nicht die Vampire, sondern die Menschen die Bösewichte sind. Im gesamten Verlauf der Geschichte bekommt man einen guten Einblick in Issys Gedanken und den Zwiespalt, der mit ihrer neuen Situation einher geht. Ihr Volk wendet sich gegen sie und der Feind, von dem es viel leichter wäre, ihn zu hassen, entpuppt sich als wirklich angenehme Gesellschaft. Das ist nicht gerade einfach zu verdauen.

Adrian ist der geheimnisvolle und super heiße Gegenpart, der nur selten einen Blick hinter seine Fassade erhaschen lässt, was ihn umso interessanter für die Folgebände macht. Aber ich fand ihn einfach charmant. Natürlich gibt es in diesem Buch eine ordentliche Dosis an Smut, wie man es von St. Clair gewohnt ist, aber zur Hölle, ich fand das mega!

„King of Battle and Blood“ hatte alles, was ein gutes Buch für mich ausmacht: Eigenwillige Charaktere, Knistern an den richtigen Stellen, eine durchdachte und originelle Welt, Spannung bis zur letzten Seite und Twists, die Bock auf mehr machen.

Für mich ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 06.06.2023

Ein Auftakt der nach mehr schreit.

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin und habe mich riesig auf diesen Auftakt gefreut. Es geht um Isolde, die den mächtigen Vampirkönig Adrian heiraten muss und ihn dann eigentlich töten sollte. Doch es herrscht eine Anziehungskraft, die alles durcheinanderbringt. Was hat das Schicksal vor?

Isolde & Arian : Isolde will das Königreich ihres Vaters retten und sollte den Vampirkönig, den sie heiraten soll, eigentlich hassen. Sie ist eine starke junge Frau, die weiß, wie man kämpft …

Er ist der Vampirkönig und hat mich auf den ersten Blick fasziniert..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Isolde erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren, auf die man trifft, haben mich ebenso gereizt und man will sie näher kennenlernen.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich habe mich in die Ausstrahlung von Adrian verliebt. Isolde ist eine junge Frau, die für mich eine innere Stärke hat, die sie definitiv noch benötigen wird. Für das Wohle des Volkes soll sie den Vampirkönig Adrian heiraten und töten. Doch als sie ihn und ihre neue Heimat kennenlernt, erfährt sie Stück für Stück mehr über ein Geheimnis, das ihr Leben verändert. Intrigen, Machtdemonstrationen und Erotik, die uns Leser mitnimmt, begleiten uns Leser in diesem Buch. Für Isolde, die erzogen wurde, Vampire zu hassen, bekommt dadurch immer mehr Zweifel.

Ich habe bis zum Ende mitfiebert und ahne schon, dass uns Leser im 2. Band noch einiges bevorsteht.

Das Cover sieht wunderschön aus und liebe die Aufmachung des Verlags

FAZIT :

King of Battle and Blood ist ein Auftakt, der süchtig nach mehr macht.

Ich fiebere Band 2 entgegen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Spannende Liebesgeschichte in faszinierender magischer Welt

Die Autorin hat eine lebendige und tiefgründige Welt geschaffen.Der Schreibstil macht es dem Leser leicht, sich in die Welt einzufinden, ihre Beschreibungen sind detailliert und bildhaft, was die Geschichte noch intensiver macht.
Issy ist eine Prinzessin und soll den Eroberer Vampir Adrian heiraten. Im ersten Drittel des Buches fand ich Issy klasse, sie steht für sich ein, ist frech und geht offen mit ihren sexuellen Wünschen um. In zweiten Drittel empfand ich Sie als anstrengend und nervig. Im dritten Teil wurde es dann allerdings wieder besser.
Adrian war mir hingegen das ganze Buch über sehr sympathisch. Er ist sehr zielstrebig, offen, gerecht, liebevoll und humorvoll.
Besonders im ersten Drittel der Geschichte hat mir der witzige Schlagabtausch zwischen Adrian und Issy sehr gut gefallen. Ich mochte die Liebesgeschichte, die auch viele intime Momente hat, die sich zwischen den beiden entwickelt hat. Man hängt als Leser gewollt zwischendurch etwas im Off, aber zum Schluss klärt es sich auf und ich empfand die Liebesgeschichte als herzergreifend.
Es war super, dass die Geschichte „nur“ aus Issys Sicht erzählt wurde, so blieb es spannend und dramatisch und man wurde als Leser nicht durch Adrians Wissen schon frühzeitig aufgeklärt, wie es oft in vielen anderen Bücher passiert.
Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und haben alle ihre eigenen Persönlichkeiten und Ziele, die sie verfolgen.
Tatsächlich hätte ich mir gewünscht, dass das Buch mehr Seiten hat, da einige Fragen offen geblieben sind und ich gerne mehr über die faszinierende magische Welt erfahren hätte. Ich hoffe hier auf den zweiten Teil.
Ich kann "King of Battle and Blood" jedem empfehlen, der gerne Romantasygeschichten liest.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Mystisch, spannend und prickelnd

Der Roman sticht nicht nur durch seine unschlagbare Optik hervor, sondern auch durch eine spannende und aufregende Handlung. Die Geschichte ist geprägt durch Höhen und Tiefen, Kampf und Liebe, Frieden und Krieg. Durch die starke und interessante Protagonistin wird man in das Geschehen hineingerißen und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Durch die vielen, unvorhersehbaren Ereignisse bleibt die Spannung bis zu letzt erhalten.
In dem Buch ist eine perfekte Mischung aus Fantasy, Liebe und Erotik geglückt. Die Autorin hat eine tolle und spannende Welt geschaffen, in die man durch den Roman eintauchen konnte.
Mir hat leider, besonders in der Anfangszeit der Handlung, etwas Tiefe in der Beziehung von Isi und Adrian gefehlt.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Leidenschaft, Düsternis und Spice in einer komplexen Welt

King of Battle and Blood von Scarlett St. Clair

Meinung

King of Battle and Blood von Scarlett St. Clair

Meinung

Scarlett St. Clair ist bekannt für ihre Page Turner, die gespickt sind mit einer ordentlichen Portion Sexappeal, Leidenschaft, aber auch anderen Aspekten, die süchtig machen. In „King of Battle and Blood“ widmet sie sich der Vampir Mythologie gepaart mit jenen anderen sagenumwobenen Wesen, die seit Jahrhunderten von Menschen gefürchtet werden.

So ist es kaum verwunderlich, dass schon zu Beginn ein Kampf entbrennt, der die düstere Atmosphäre dieser Kreaturen mit sich bringt. Inmitten dessen stehen die junge Prinzessin Isolde, die ihr Reich und seine Bewohner schützen will, sowie der Blutkönig Adian, der auf eine uralte Rache sinnt. Wir erleben beide Charaktere als sehr leidenschaftlich und stürmisch wie ein Orkan.

Die Zeichnung der Protagonisten ist der Autorin, wie auch in ihren anderen Werken, hervorragend gelungen. Vor Lebendigkeit, Farben, unterschiedlicher Persönlichkeiten strotzend gelang es mir in Sekunden, das Band zu ihnen zu schmieden. Besonders Isolde gefiel mir auf Anhieb, da wir bei ihr erleben, wie natürlich es ist, mit seinen sexuellen Vorlieben umzugehen. Ein Thema, mit dem oft hinterm Berg gehalten wird.

Doch auch Adrian ließ meinen Körper erzittern, strahlte er doch eine Ruhe, Kraft und diese allumfassende Schwärze aus, hinter die ich kaum zu blicken wagte. Was waren seine Motive? Warum ist es ausgerechnet Isolde, die er zur Frau wählte? Fragen über Fragen fluteten meine Gedanken und es gelang mir kaum, auch nur eine davon vor dem Ende zu lösen.

Die Handlung ist geprägt von mysteriösen Geschehnissen, Angriffen, Machtdemonstrationen, Intrigen und Gefahren. Unter dieser erdrückenden Schicht liegt eine sinnliche Erotik, deren Spice meinen Puls zum kochen brachte. Der Mix ist harmonisch und wird nie von nur einem Aspekt dominiert. Zu alldem gesellen sich Twists, die ich nicht habe kommen sehen.

Meine einzige Kritik an diesem herausragenden Auftakt ist wohl meckern auf höchstem Niveau, doch fand ich, dass insbesondere Isolde oftmals mehr mit ihrem Körper dachte statt mit ihrem Verstand oder Herzen. So blieben Gespräche, die für beide Charaktere so wichtig gewesen wären leider ziemlich auf der Strecke. Die wachsenden Gefühle und sich zart entwickelnde Liebe wird von Misstrauen und fehlender Konversation überschattet.

Nichtsdestotrotz war es wie ein Hochgenuss dieser Geschichte zu folgen und am Ende vor Unglaube und Schock ob der Offenbarungen zu stehen.

Fazit

King of Battle and Blood ist eine komplexe Zurschaustellung einer Welt, gefüllt mit jenen düsteren Wesen aus Legende und Mythos, sowie Leidenschaft, Spice, nervenaufreibender Spannung, Twists und Gefahren. Scarlet St. Clair kann trotz kleiner Kritikpunkte einen sensationellen Hit langen, von dem ich noch lange zehren werde.