Cover-Bild Love Always Hopes
Band 1 der Reihe "Lichtenberg-Trilogie"
  • Verlag: Francke-Buch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.2023
Melissa C. Feurer

Love Always Hopes

In diesem Sommer hat das Luxushotel Ludovika am Brombachsee zwei Praktikumsplätze vergeben – den einen an Juna: 21, leider noch Lehramtsstudentin, Tochter einer Pfarrerin und eines Künstlers, gesangstechnisch eine Katastrophe. Den anderen an Leo: auch 21, leider bald Hotelmanagementstudent, Sohn der Inhaberin, mit Herz und Seele Musiker.
Für sie ist es der erste Schritt auf dem Weg zu ihrem Herzenswunsch: einem eigenen Hotel. Für ihn ist es ein absoluter Albtraum.
Als die zwei von Leos Mutter zu einem Konkurrenzkampf herausgefordert werden, steht für beide nicht weniger als ihre Zukunftspläne auf dem Spiel. Nicht die besten Voraussetzungen für die Gefühle, die sich nach dem ersten schlechten Eindruck voneinander langsam in etwas ganz anderes verwandeln ...

Veröffentlicht am 01.06.2023

Zwei Welten treffen aufeinander

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und neugierig gemacht. Vor allem gefallen mir die Pastellfarben unglaublich gut.

Meinung: Juna ist überglücklich, als sie einen der beiden Praktikumsplätze ...

Meinung: Juna ist überglücklich, als sie einen der beiden Praktikumsplätze im Luxushotel Ludovika bekommt. Juna studiert eigentlich auf Lehramt, doch damit ist sie überhaupt nicht glücklich. Den anderen Praktikumsplatz hat Leo bekommen. Leo ist der Sohn des Hotelbesitzers und möchte eigentlich nur Musik machen. Zwischen den beiden entflammt ein Konkurrentskampf, doch die beiden spüren eine Anziehungskraft, der sie nicht entkommen.

Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen, der Schreibstill war angenehm und flüssig zu lesen. Juna war mir gleich sympathisch und ich fand gut, dass sie für ihren Traum alles gegeben hat. Auch Leo war ein toller Charakter und die Dynamik zwischen ihm und Juna war toll. Das Buch hatte auch viele sehr lustige Momente.

Veröffentlicht am 13.09.2023

leichte Liebesgeschichte

-Love Always Hope- ist mein erstes Buch von Melissa C. Feurer. Das moderne und pastellige Cover hat mich angesprochen und passt sehr gut zu der modernen New Adult Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und verständlich formuliert, sodass man sehr schnell in die Geschichte von Juna und Leo abtauchen kann.

Generell spielt hier der christliche Glaube eine große Rolle für die Charaktere und ist daher auch in den Handeln der Personen verankert.

Dennoch ist es eine typische Liebesgeschichte die aus der Perspektive von Juna und Leo erzählt wird. Dadurch wirkt die Handlung der Geschichte etwas leichter und interessanter da wir zwei unterschiedliche Sichtweisen betrachten können. Die reine Liebesgeschichte wird noch durch Themen ergänzt -wie finde ich meinen Platz in dieser Gesellschaft- und -wie kann ich den Erwartungen von meiner Familie gerecht werden ohne meine eigen Ziele zu werfen-.

Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich würde es als leichte Zwischenlektüre auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Gut für Zwischendurch

"Love Always Hopes" von Melissa C. Feurer war definitiv ein gutes Buch für zwischendurch, mehr aber leider auch nicht.
Wir lernen hier Juna kennen, die sich auf mehr oder weniger richtige Art ...

Wir lernen hier Juna kennen, die sich auf mehr oder weniger richtige Art und Weise ein Praktikum im Hotel "erschlichen" hat. Dabei wird sie auch mit dem Sohn der Hotelchefin, Leo, konfrontiert.
Beide absolvieren ihr Praktikum, die einen weil sie es müssen, die anderen weil sie es wollen, und bekommen dabei einen Wettbewerb mit lukrativen Gewinnen aufgedrückt.
Bisher habe ich noch nicht viele Bücher gelesen, die in einem Hotel gespielt haben. Daher habe ich mich sehr auf das Setting gefreut, war aber auch sehr auf die Umsetzung gespannt.
Juna hat einige Fehler gemacht um an das Praktikum zu kommen, daher ist sie häufig sehr unsicher und unentschlossen.
Die Hotelumgebung wurde durch die verschiedenen Aufgaben trotzdem immer sehr gut beschrieben und insgesamt hat es Spaß gemacht, auch mal etwas darüber zu lesen.
Die Gefühle zwischen Leo und Juna waren für mich leider nicht komplett greifbar, daher wurde es kein komplettes Highlight.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Slow-Burn-Romance mit christlichen Werten

Die Geschichte rund um Juna und Leo war wirklich süß. Die Handlung war zwar oft vorhersehbar, dennoch habe ich das Lesen genossen.

Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und die Themen, die hier ...

Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und die Themen, die hier behandelt wurden, durchaus aktuell und gesellschaftsrelevant.

Die Protagonisten Leo und Juna waren sehr sympathisch und lebendig. Mir hat Junas aufgeweckte, offene Art gut gefallen. Mit Leo musste ich erst warm werden, aber auch er war ein sehr vielschichtiger und interessanter Charakter. Was mich gewundert hat, war stellenweise das Verhalten der beiden. Ich hatte des Öfteren das Gefühl, dass sie noch sehr kindlich waren für ihr Alter. Die Entwicklung der beiden hat mir aber sehr gut gefallen. Ihre Gefühle, die innere Zerrissenheit und wie sie ihren Träumen nachjagen, fand ich wirklich großartig!

Der christliche Glaube spielt in diesem Buch eine größere Rolle, tatsächlich viel mehr als erwartet. Was mich persönlich gefreut hat, jedoch möchte ich es für die anderen, die diese Rezension jetzt vielleicht lesen, nochmal erwähnen.

Eine süße, kurzweilige Geschichte zum Wohlfühlen. Insgesamt hätte ich mir dennoch etwas mehr Spannung und Abwechslung gewünscht. (3,5/5)

Veröffentlicht am 18.06.2023

Glück im Hotel

Juna ist überglücklich, sie bekommt eine Praktikantenstell im renommierten Hotel Ludovika am Brombachsee. Doch zu ihrem Entsetzen bekommt die zweite Praktikantenstelle ausgerechnet Leopold, der Sohn der Hotelchefin. Und nicht genug damit, die Chefin des Hotels arrangiert auch noch einen Wettbewerb zwischen ihnen und verspricht dem Sieger einen grandiosen Preis. Somit scheint die Schlacht entschieden. Doch Juna will nicht aufgeben und ihren Lebenstraum vom eigenen kleinen Hotel zu verwirklichen. Als sie sich nach anfänglichen Zwistigkeiten dann noch in Leopold verliebt, scheint einem Happyend nichts im Wege zu stehen. Doch auch Leopold hat Probleme. Er will nicht Hotel-Manager werden, sein Herz gehört der Musik. Eine Interessante Geschichte, welche abwechselnd aus der Sicht von Juna und Leo erzählt wird. Geschickt erzählt und leicht zu lesen. Auch das ansprechen Cover trägt seinen Teil dazu bei. Gelungen.