Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Toller Reihenauftakt!

Spiele um Segen und Verdammnis

Meine Meinung zu dem Buch:
Der Auftaktband zu Jana Ulmers neuer Reihe ist düster, spannend und auf jeden Fall vielversprechend.
Am Anfang und auch zwischendurch, wenn ich das Buch mal für eine Weile aus ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Am Anfang und auch zwischendurch, wenn ich das Buch mal für eine Weile aus der Hand legen musste, habe ich immer ein, zwei Kapitel gebraucht, um mich wieder mit dem Schreibstil der Autorin anzufreunden, wodurch es sich ein bisschen gezogen hat. Das hat meinen Lesefluss zugegebenermaßen ein wenig gestört, sobald ich dann aber wieder im Flow war, konnte mich die Geschichte wirklich begeistern.
Aveny ist eine super interessante Protagonistin mit einer echt krassen Vergangenheit und nicht nur sie, sondern auch die anderen Charaktere waren super authentisch gestaltet und ich hab die Vielfalt an unterschiedlichsten Persönlichkeiten in dem Buch wirklich geliebt. Alle von ihnen haben mit Geheimnissen aufgewartet, die mich manchmal echt sprachlos und überrascht vor dem Buch haben sitzen lassen und mit ihnen wurde es auf jeden Fall nie langweilig.
Die Welt insgesamt war wirklich ziemlich komplex und einfach nur wow, aber auch gut erklärt, sodass man alles verstehen konnte und die Spannung ließ definitiv nicht zu wünschen übrig, so viel kann ich sagen.
Insgesamt war dieser Auftakt wirklich ein tolles High Fantasy Abenteuer und hat mir echt gefallen. Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem Fantasy Fan weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Gutes Buch!

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
"Askendor-Spiel mit der Wirklichkeit" ist ein guter Portal-Fantasy-Einzelband. Der Schreibstil von Silke Schellhammer war sehr angenehm und konnte mich auch gleich von Anfang an mitreißen.
Manchmal war die Handlung ein bisschen vorhersehbar, aber trotzdem insgesamt ziemlich spannend und ich habe auf jeden Fall mit der Protagonistin Florentine mitgefiebert. Das Computerspiel, was ja eine ziemlich große Rolle spielt, fand ich wirklich faszinierend und ich kann sagen, das Buch ist auf jeden Fall etwas für Gamer/innen.
Nur mit Florentines manchmal für mich leider recht nerviger Art bin ich nicht so wirklich warm geworden, wodurch mein Leseerlebnis sich ein bisschen getrübt hat, aber alles andere drumherum hat diesen negativen Punkt dann doch wieder wett gemacht.
Insgesamt kann ich deswegen sagen, hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Unglaublich bildlich geschrieben! Das Buch ist wie ein Film vor meinen Augen abgelaufen

Princess of Night and Shadows. Götterglut

Meine Meinung zu dem Buch:

Das Cover ist ein absoluter Traum… Die Farben harmonieren einfach perfekt miteinander und es ist ein unglaublicher Eyecatcher. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und so bildlich, dass das ganze Buch einfach wie ein Film vor meinen Augen abgelaufen ist und ich mich am liebsten in einigen himmlischen Szenen verloren hätte.

Das ganze Elemente- und Magiesystem des Buches fand ich traumhaft schön. Jedes der fünf Elemente hat sein eigenes Reich und eins ist hübscher als das andere. Sie spiegeln das jeweilige Element einfach perfekt wider und was ich insgesamt auch besonders faszinierend fand war, wie unglaublich eng alle fünf wirklich miteinander verbunden sind. Wenn eins ausfällt gerät alles ins Ungleichgewicht und Chaos bricht aus. Was auch interessant war, war wie sich die jeweiligen Elemente auf die Halbgötter auswirken, die sie beherrschen. Jedes von ihnen bringt Stärken mit, aber hat auch eine große Schwäche…

Höchste Spannung wechselt sich in der Geschichte mit superemotionalen Szenen ab, die mich wirklich tief bewegt haben, aber womit ich zu Beginn absolut überhaupt nicht gerechnet habe war, was neben der ganzen Schönheit auch für Grausamkeiten in der Geschichte verborgen waren. Einige Geschehnisse haben mich wirklich schockiert und deswegen würde ich sagen ist das Buch auch definitiv nichts für schwache Nerven, denn man muss wirklich ein bisschen was schlucken können.

Das Einzige was mir an dem Buch nicht ganz so zugesagt hat war die Protagonistin Sayeh. An sich war sie eine liebe und tolle junge Frau, aber sie besaß durch das was ihr geschehen ist einfach so gut wie keinen Lebenswillen mehr. Sie war fast über die komplette Länge des Buches sehr negativ und ängstlich und zu Beginn konnte ich das noch vollkommen nachvollziehen, aber dann hat es irgendwann angefangen mich zu nerven, weil ich es nicht mehr verstehen konnte. Sie hat Unterstützung bekommen, ihr wurde immer und immer wieder Mut zugesprochen und doch ist sie in ihrem Schneckenhäuschen geblieben und hat ihren charakterlichen Sprung erst ganz zum Schluss gemeistert, was ich persönlich ein wenig zu spät fand. Die anderen Charaktere des Buches allerdings waren einfach der Wahnsinn. Wunderbar ausgearbeitet und alle einfach etwas ganz Besonderes, vor allem Avan…. Hach, er ist einfach ein absoluter Traummann.

Was mich aber wirklich komplett vom Hocker gehauen hat war das Ende…. Es war wirklich ein bombastisches Finale und was alles hinter der Geschichte steckt ist der Hammer und hat meinen Mund offen stehen lassen vor Unglauben.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich supergut gefallen und ich kann es wirklich nur jedem Fantasy-Liebhaber weiterempfehlen, der gerne Geschichten über Elemente liest.

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Genius

Meine Meinung zu dem Buch:
Genius ist wirklich ein absolutes Wohlfühlbuch!

Meine Meinung zu dem Buch:
Genius ist wirklich ein absolutes Wohlfühlbuch!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und schön und man schwebt wie auf einer Wolke durch die Seiten des Buches. Schon von Anfang an wird man vollkommen gefesselt von der Geschichte und taucht immer tiefer in die Welt des Buches ein.

Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich super interessant und man findet eine mehr als wichtige Massage innerhalb des Buches, die man sich wirklich richtig zu Herzen nehmen sollte.

Von Anfang an bis zum Ende hin bleibt es spannend und man wird einfach vollkommen mitgerissen und möchte sich nur ungern von den Seiten lösen.

Die Charaktere sind wirklich faszinierend und einzigartig gestaltet, aber leider konnte ich zu ihnen keine richtige Bindung aufbauen und ihre Gefühle kamen nicht immer so ganz bei mir an, aber das ist auch nur mein persönliches Empfinden und ich kann das Buch trotzdem vom ganzen Herzen weiterempfehlen. Es ist wirklich etwas Besonderes und insgesamt gesehen hat es mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Spannend und vollkommen mitreißend!

Drachenkönigin

Meine Meinung zu dem Buch:

Das schöne Cover passt wirklich wunderbar zur Geschichte und Jade auf ihrer Reise ins Reich der Mitte zu begleiten war wirklich sehr spannend.

Der angenehme Schreibstil der ...

Meine Meinung zu dem Buch:

Der angenehme Schreibstil der Autorin nimmt einen schon von der ersten Seite an gefangen und die Handlung schreitet wirklich rasant voran, manchmal fast sogar ein bisschen zu schnell für mich. Es passiert einfach immer etwas, sodass einem definitiv nie langweilig wird und die ganze Zeit rätselt und fiebert man mit Jade und den anderen Charakter mit und wird von der Geschichte richtig mitgerissen, sodass man sich kaum von den Seiten lösen kann.

Die Charaktere sind alle wirklich authentisch gestaltet und Jade und auch Liam sind wirklich interessante Protagonisten. Beide waren mir sehr sympathisch und auch die anderen Charaktere haben mich begeistert, allen voran ein kleiner Chee, der dich richtig in mein Herz geschlichen hat. Was genau ein Chee ist, findet ihr heraus, wenn ihr das Buch lest… Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Das Setting wurde wirklich wunderbar detailliert beschrieben, sodass ich mich gefühlt habe, als würde ich gerade wirklich an Jades Seite durch die Straßen Shanghais und die anderen Orte wandeln und alles gerade mit eigenen Augen sehen können.

Drachenkönigin hat mir wirklich sehr gefallen und ist auf jeden Fall etwas für jeden Fantasy Liebhaber.