Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Unglaublich gefühlvoll und bewegend!

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Meine Meinung zu dem Buch:
Dieses Buch war der Wahnsinn… Es hat mich einfach von vorne bis hinten gefesselt und am liebsten hätte ich nach diesem süßen Ende direkt weiter gelesen, weil Katalina und Severin einfach purer Zucker sind. Den beiden wurden vom Schicksal aber auch mächtig große Steine in den Weg gelegt…. Sie sind wie füreinander gemacht, aber ihre Liebe scheint unmöglich. Warum? Das müsst ihr selber herausfinden, indem ihr dieses fantastische Buch lest. Es lohnt sich wirklich.
Die Welt des Buches war so faszinierend und hält wirklich einiges für einen bereit…. Es war toll gemeinsam mit Kata immer mehr herauszufinden und mega spannend sie auf der Suche nach der Wahrheit über ihren Vater zu begleiten.
Sie ist so ein gutherziger, ehrlicher und warmer Mensch, man kann gar nicht anders als sie sofort ins Herz zu schließen und Severin erst… Er ist so ein sensibler und vielschichtiger Charakter, einfach unglaublich.
Was mich aber am meisten an diesem Buch beeindruckt hat ist die Darstellung der Gefühle. Sie spielen in der Geschichte generell eine riesige Rolle und wurden einfach so wunderbar beschrieben. Es war einfach genial. Ich konnte alles unglaublich gut nachvollziehen und das Buch hat dadurch eine unfassbare Tiefe bekommen. Es lässt einen irgendwie einfach nicht mehr los und ist etwas ganz besonderes.

Dieser erste Band der drei Gesetze Trilogie hat mir unglaublich gut gefallen und mich tief bewegt. Ich kann ihn wirklich nur jedem Romantasy Liebhaber weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ein super schönes Romantasy Abenteuer!

Meine Meinung zu dem Buch:

Ein super schönes Romantasy Abenteuer…

Meine Meinung zu dem Buch:

Ein super schönes Romantasy Abenteuer…

Der gefühlvolle Schreibstil der Autorin hat mich vom ersten Augenblick an absolut gefesselt und ich bin an Emilys Seite nur so durch die Buchseiten geschwebt.

Man kann einfach gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen, weil diese junge Frau einfach so ein warmherziger und sympathischer Charakter ist. Mit ihrer tollpatschigen Art hat sie mir ein ums andere Mal ein breites Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und generell der Humor im Buch hat mir super gut gefallen. Auch die anderen Charaktere haben mich mit ihrer Tiefe einfach nur begeistert und ihre Fähigkeiten waren super faszinierend.

Die ganze Zeit über habe ich mit Emily mitgefiebert und das Ende hat mich wirklich zerstört … Ich bin auf jeden Fall sowas von gespannt auf den nächsten Teil und das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich würde es auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der Fantasy Bücher liebt und gerne mal in die Welt der Totenbeschwörer abtauchen möchte.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Humorvoll, spannend und magisch!

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Meine Meinung zu dem Buch:

Dieser Auftakt hatte absolutes Suchtpotenzial!

Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil es so genial war.

Spannung, Humor, Magie… Es war einfach die perfekte Mischung ...

Meine Meinung zu dem Buch:

Dieser Auftakt hatte absolutes Suchtpotenzial!

Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil es so genial war.

Spannung, Humor, Magie… Es war einfach die perfekte Mischung aus allem und hat mich nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich begeistert und war so locker und leicht, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und schneller am Ende angelangt war als ich gucken konnte.

Die Protagonistin Graylee war der absolute Hammer…. Ihre Schlagfertigkeit und sarkastische, toughe Art waren mir mehr als sympathisch und haben mich richtig gut unterhalten. Aber nicht nur sie, sondern auch die ganzen anderen Charaktere waren wunderbar authentisch ausgestaltet und einzigartig und haben einfach richtig Leben in die Geschichte gebracht. Besonders ins Herz geschlossen habe ich allerdings die bezaubernden Kolibris… Sie waren einfach purer Zucker und am liebsten hätte ich selber auch ein paar von ihnen bei mir Zuhause rumflattern, weil sie einfach so extrem goldig fand.

Die magische Welt in die Graylee dort hinein geworfen wird und die wir gemeinsam mit ihr immer näher kennenlernen ist wirklich super faszinierend. Nicht nur einmal haben mich die Fähigkeiten der Charaktere zum Staunen gebracht und die Sache mit dem Fluch hat wirklich für so einiges an Spannung gesorgt. Auch das magische verwunschene Setting fand ich unglaublich schön und das Ende war wirklich ein absoluter Cliffhanger, der mich nochmal richtig überrascht und mir so unglaublich viel Lust auf den zweiten Band gemacht hat.

Ein fantastisches Buch, was mir richtig gut gefallen hat. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der dem Genre Fantasy verfallen ist.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Eine überraschende Wendung jagt die nächste. Spannend, unterhaltsam und mitreißend!

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die "Crown"-Dilogie 1)

Meine Meinung zu dem Buch:

Man wird am Anfang direkt ins Geschehen hineingeworfen und der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, sodass man schnell in die Geschichte findet und die Seiten nur so an einem vorbeiziehen.

Alpha ist eine nette, humorvolle junge Frau, die mir direkt sympathisch war und die ich gerne in die für sie völlig neue Welt der Royales begleitet habe.

Man wusste nie, wem man von den anderen Charakteren wirklich trauen kann. Es gab ziemlich viele überraschende Wendungen, die all die Theorien, die man bis dahin irgendwie gesponnen hat, wieder komplett durcheinandergewirbelt haben und das hat das ganze so spannend gemacht. Man wusste nie so wirklich was einen auf den nächsten Seiten erwartet und wer eigentlich zwei Gesichter hat und einem jetzt endlich mal sein wahres Gesicht präsentiert.

Es war so detailliert, dass man sich vor allem die ganzen Orte wunderbar vorstellen konnte. Es hat richtig Spaß gemacht immer mehr kennenzulernen und vor allem auch immer mehr herauszufinden.

Das Buch hat mir supergut gefallen und ich empfehle es definitiv allen, die Geschichten mit einem royalen Touch mögen!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Von der ersten Seite an bis zur letzten hat mich die Geschichte begeistert!

Stadt ohne Nacht

Meine Meinung zu dem Buch:

Dieses Buch hat mich von Anfang an bis zum Ende hin durchweg begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man schwebt wie in einem Traum durch die Seiten.

Die ...

Meine Meinung zu dem Buch:

Die Welt, die dort erschaffen wurde, ist nicht unbedingt etwas für schwache Nerven. Es gibt einige Szenen, die schon ziemlich heftig waren, aber das macht das Ganze noch viel spannender als sowieso schon. Einige Menschen in der Geschichte haben besondere Gaben und ich fand sie alle unglaublich faszinierend und beeindruckend.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und alle etwas ganz Besonderes. Ala war mir direkt von Anfang an sympathisch, sie ist so ein herzensguter Mensch und hilft, wo sie nur kann, auch wenn sie sich dadurch selbst in Gefahr bringt. Bei Sijj Bolten hingegen ist mir direkt nach den ersten Zeilen über ihn ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen.

Die Geschichte hat die unterschiedlichsten Gefühle bei mir ausgelöst und ich habe richtig mit allen mit gefiebert, gelitten oder gelacht.

Das Buch hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich kann es echt nur jedem weiterempfehlen, der gerne Bücher aus dem Genre Fantasy liest.