Einfach nur bombastisch! Dieses Buch hat mich von Anfang an bis zum Ende hin durchweg begeistert!
Das Zeichen der ErzköniginMeine Meinung zu dem Buch:
Einfach nur bombastisch! Etwas anderes kann man gar nicht dazu sagen. Dieses Buch hat mich von Anfang an bis zum Ende hin durchweg begeistert und ich kann kaum glauben, dass ...
Meine Meinung zu dem Buch:
Einfach nur bombastisch! Etwas anderes kann man gar nicht dazu sagen. Dieses Buch hat mich von Anfang an bis zum Ende hin durchweg begeistert und ich kann kaum glauben, dass es wirklich erst das Debüt der Autorin ist.
Nachdem ich das Buch aufgeschlagen und den Prolog gelesen hatte, konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Die Geschichte der jungen Lyraine geht einem richtig unter die Haut und lässt einen nur ungern wieder los. Sie ist einfach etwas ganz besonderes und das war mir auch schon von den ersten Zeilen über sie an klar. Man kann sie einfach nicht nicht mögen und ich hab mich ihr während der Geschichte richtig nahe gefühlt, habe mit ihr gelitten, gelacht, mitgefiebert und geweint, weil sie mich einfach tief in meinem Inneren berührt hat. Man begleitet sie durch ihr Leben, was nun wahrlich kein leichtes ist und unglaubliche Herausforderungen bereit hält und sieht sie aufwachsen, wodurch ich gar nicht anders konnte als sie in mein Herz zu schließen.
Aber auch die anderen Charaktere sind der Wahnsinn. Ich glaube ich habe noch nie so eine fiese, durchtriebene und eiskalte Figur erlebt wie Lamia. Wenn ich an sie denke läuft mir auch jetzt noch ein eiskalter Schauer über den Rücken. Und auch Rodric, Tyran, Varcas und noch so viele mehr….Alle Charaktere in dem Buch wirken einfach so real, durch ihre Vergangenheiten und kleine Macken und Eigenheiten und sind einfach einzigartig.
Genau so wie die Welt in der die Geschichte spielt. Norfaega ist eine Wucht. Es ist wunderschön, faszinierend und schrecklich zugleich. Super interessante Völker, die Königinnen, die Rún, die Geschichte des Landes, wunderbare und schaurige Orte, das alles und noch vieles mehr erwartet einen in diesem Buch und dazu noch ein wahnsinnig bildgewaltiger, flüssiger und detaillierter Schreibstil, der es einem ermöglicht sich das alles wunderbar vorzustellen.
Insgesamt ist das Buch in drei Teile eingeteilt und jeder Teil wird spannender und gewaltiger als der letzte, bis es dann schneller als man erwartet zum Ende kommt, was unglaublich atmosphärisch und episch ist und meine Vorfreude auf den nächsten Band immens erhöht hat. Ich kann es schon jetzt kaum mehr erwarten, dass er erscheint und ich ihn genau so verschlingen kann, wie diesen Auftakt.
Mein Fazit:
Dieses Buch hat mich einfach nur geflasht! Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der düstere High Fantasy liebt und sich von der magischen Welt Norfaega in den Bann ziehen lassen möchte.