Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Der düstere Sog der Geschichte nimmt einen gefangen und lässt einen einfach nicht mehr los!

Berlin Monster - Nachts sind alle Mörder grau

Meine Meinung zu dem Buch:

Dieses Buch ist einzigartig! Der Mix aus den beiden Genres Fantasy und Crime ist einfach ein Traum und die Autorin hat dort wirklich etwas großartiges erschaffen. Ihr Schreibstil fesselt einen richtig und man schafft es kaum sich dem düsteren Sog der Geschichte zu entziehen.

Besonders liebe ich die Charaktere. Aki ist mir gleich von Anfang an mega sympathisch, aber auch Lucy selbst. Sie ist hart im nehmen und unglaublich authentisch. Sie hat es in ihrem Leben nicht besonders leicht gehabt, ist sogar ziemlich holprig ins Leben gestartet und lässt sich davon trotzdem nicht runter ziehen, Sie ist einfach eine extrem starke Persönlichkeit und das bewundere ich sehr an ihr.

Man spürt den ganz eigenen Vibe von Berlin richtig durch die Seiten hindurch und die Stadt zieht einen in ihren Bann, aber nicht nur sie. Auch die vielen verschiedenen mythischen Wesen und Sagengestalten und wie sie ihren Weg auf unsere Erde gefunden haben, hat mich unglaublich fasziniert. Wie die Autorin es geschafft hat sie alle so perfekt in unsere Welt zu integrieren, dass es wirklich so wirkt als wären sie auch in der Realität ein Teil davon ist der Hammer und war das, was mich an diesem Buch wirklich am meisten umgehauen hat.

Aber neben den ganzen Fantasy Aspekten wurde auch das Wort Spannung in dieser Geschichte großgeschrieben. Sie steigert sich gefühlt mit jedem Kapitel und jedes Mal wenn man denkt man weiß wie alles zusammenpasst kommt die nächste überraschende Wendung um die Ecke und zerstört alles wieder. Der Fall an dem Lucy arbeitet nimmt im Laufe des Buches richtig ungeahnte Ausmaße an und das Ende haut einen einfach nur vom Hocker.

Ein wahnsinnig spannendes Buch, dass ich wirklich nur jedem weiter empfehlen kann, der Bock auf einen einzigartigen Fantasy und Crime Mix hat.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Einfach nur bombastisch! Dieses Buch hat mich von Anfang an bis zum Ende hin durchweg begeistert!

Das Zeichen der Erzkönigin

Meine Meinung zu dem Buch:

Einfach nur bombastisch! Etwas anderes kann man gar nicht dazu sagen. Dieses Buch hat mich von Anfang an bis zum Ende hin durchweg begeistert und ich kann kaum glauben, dass es wirklich erst das Debüt der Autorin ist.

Nachdem ich das Buch aufgeschlagen und den Prolog gelesen hatte, konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Die Geschichte der jungen Lyraine geht einem richtig unter die Haut und lässt einen nur ungern wieder los. Sie ist einfach etwas ganz besonderes und das war mir auch schon von den ersten Zeilen über sie an klar. Man kann sie einfach nicht nicht mögen und ich hab mich ihr während der Geschichte richtig nahe gefühlt, habe mit ihr gelitten, gelacht, mitgefiebert und geweint, weil sie mich einfach tief in meinem Inneren berührt hat. Man begleitet sie durch ihr Leben, was nun wahrlich kein leichtes ist und unglaubliche Herausforderungen bereit hält und sieht sie aufwachsen, wodurch ich gar nicht anders konnte als sie in mein Herz zu schließen.

Aber auch die anderen Charaktere sind der Wahnsinn. Ich glaube ich habe noch nie so eine fiese, durchtriebene und eiskalte Figur erlebt wie Lamia. Wenn ich an sie denke läuft mir auch jetzt noch ein eiskalter Schauer über den Rücken. Und auch Rodric, Tyran, Varcas und noch so viele mehr….Alle Charaktere in dem Buch wirken einfach so real, durch ihre Vergangenheiten und kleine Macken und Eigenheiten und sind einfach einzigartig.

Genau so wie die Welt in der die Geschichte spielt. Norfaega ist eine Wucht. Es ist wunderschön, faszinierend und schrecklich zugleich. Super interessante Völker, die Königinnen, die Rún, die Geschichte des Landes, wunderbare und schaurige Orte, das alles und noch vieles mehr erwartet einen in diesem Buch und dazu noch ein wahnsinnig bildgewaltiger, flüssiger und detaillierter Schreibstil, der es einem ermöglicht sich das alles wunderbar vorzustellen.

Insgesamt ist das Buch in drei Teile eingeteilt und jeder Teil wird spannender und gewaltiger als der letzte, bis es dann schneller als man erwartet zum Ende kommt, was unglaublich atmosphärisch und episch ist und meine Vorfreude auf den nächsten Band immens erhöht hat. Ich kann es schon jetzt kaum mehr erwarten, dass er erscheint und ich ihn genau so verschlingen kann, wie diesen Auftakt.

Dieses Buch hat mich einfach nur geflasht! Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der düstere High Fantasy liebt und sich von der magischen Welt Norfaega in den Bann ziehen lassen möchte.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Eine wahnsinnig komplexe und einzigartige Welt, die mich wirklich beeindruckt hat.

Die Stadt ohne Wind

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und sehr bildlich, man kann sich alles super gut vorstellen und für mich ist es praktisch so gewesen als würde ein richtiger Film vor meinen Augen ablaufen.

Die Geschichte spielt in der einzigartigen Stadt Hyperborea, die einfach nur unglaublich faszinierend und komplex ist. Man erkundet sie zusammen mit Arka und kommt aus dem staunen oft einfach nicht mehr raus. Besonders toll und putzig fand ich zum Beispiel die Schildkröten, die in der Stadt als Transportmittel dienen.

Arka ist eine unheimlich starke Protagonistin. Sie ist zwar erst dreizehn, aber hat schon mehr in ihrem Leben erlebt und durchgemacht, als so mancher Erwachsener. Sie war mir zwar nicht immer unbedingt sympathisch, weil sie mir manchmal schon fast zu frech und schroff war, aber trotzdem ist es einfach nur bewundernswert wie sie immer weiter macht und es sehr war aufregend sie auf der Suche nach ihrem Vater zu begleiten.

Innerhalb des Buches gab es eine schöne Balance aus Spannung und etwas ruhigeren Szenen und es ist einfach sooo viel passiert. Langweilig wurde es auf jeden Fall nie und die Suche nach dem Mörder von Lastyanax Mentor hat für einigen Rätselstoff gesorgt. Immer wenn ich mir relativ sicher war, wer es gewesen ist, ist wieder etwas neues passiert und mit dem Ende habe ich so definitiv nicht gerechnet.

Ein wunderbarer Auftakt, der mich mit seiner Komplexität wahnsinnig beeindruckt hat. Ich würde ihn auf jeden Fall jedem empfehlen, der gerne Bücher aus dem Bereich High Fantasy liest und bin schon jetzt wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Eine unglaublich geniale Fortsetzung!

Die Goldene - Unter grauen Schatten

Meine Meinung zu dem Buch:

Wow… Ich bin einfach nur geflasht von diesem zweiten Band!

Der erste Band geht nahtlos in den zweiten über und ich war direkt wieder mitten im Geschehen drinnen.

Liah, Zayne ...

Meine Meinung zu dem Buch:

Wow… Ich bin einfach nur geflasht von diesem zweiten Band!

Liah, Zayne und auch die anderen Charaktere haben mein Herz wieder innerhalb von kürzester Zeit im Sturm erobert und mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Sie waren alle einfach so unglaublich authentisch und die neuen Charaktere haben noch um einiges mehr Schwung in die Geschichte gebracht.

Eins kann ich sagen… Das Buch war wirklich ein absolutes Wechselbad der Gefühle. Was Zayne und Liah da alles mitmachen mussten…Ich bin einfach noch immer sprachlos.

Ich hab, wie auch schon in Band eins, wieder unglaublich mit Liah mitgefühlt und auch den kleinen Einblick hinter Zaynes Stirn fand ich super interessant, weil ich mich ihm dadurch noch viel näher gefühlt und ihn besser verstehen gelernt habe.

Herzflattern, absolutes Entsetzen, auch hin und wieder ein breites Schmunzeln auf den Lippen und noch vieles mehr erwartet einen in diesem Buch. Auch liegt die ganze Zeit eine gewisse Grundspannung in der Luft, weil man einfach nicht weiß, was einen alles für Schocker auf den nächsten Seiten erwarten und es sind wirklich einige, kann ich da nur sagen. Es hat mich wahnsinnig gemacht und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen, weil ich immer unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Die große unerwartete Wendung hat mich dann aber absolut eiskalt erwischt und ich hab wirklich mit vor Unglauben offenem Mund vor meinem Reader gesessen und konnte es nicht fassen.

Was dann aber noch einen darauf gesetzt hat, war das Ende…. Es hat mein Herz in tausende Teile zerspringen lassen und ich muss es für den nächsten Band jetzt erstmal wieder mühsam zusammen kleben.

Der zweite Band war einfach nur genial und noch besser als der erste, obwohl ich das kaum mehr für möglich gehalten habe. Es hat mir super gut gefallen und ich kann diese Reihe wirklich jedem Dystopien Liebhaber wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Diese Dystopie ist eine wahre Achterbahn der Gefühle und reißt einen einfach mit!

Die Goldene - Gefangen im System

Meine Meinung zu dem Buch:

Das Cover ist ein totaler Hingucker und der Schreibstil der Autorin war super angenehm. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es mich einfach so sehr gefesselt hat und ich mich kaum mehr von ihm lösen konnte. Man wusste nie was als nächstes geschieht und hat so sehr mit der Protagonistin Liah mit gebangt, dass man gar nicht anders konnte als weiter zu blättern um zu erfahren wie es weiter geht.

Sie war wirklich eine super sympathische und vor allem auch authentische Protagonistin, die in einem System gefangen ist, in dem sie keinerlei Mitspracherecht hat. Dieses unfehlbare System bestimmt den Alltag aller Menschen und wird bzw. darf nicht hinterfragt oder angezweifelt werden und ich fand es einfach wahnsinnig faszinierend.

Die Autorin hat mit ihr einen wirklich mehr als spannenden Charakter erschaffen. Äußerlich hat sich Liah fast nie etwas anmerken lassen, aber innerlich hat sie gegen alles und jeden rebelliert und ihre Gefühlswelt und Gedanken so hautnah mitzuerleben hat mich sehr bewegt. Sie macht im Laufe der Geschichte einen wahnsinnigen charakterlichen Sprung durch und egal was sie alles erdulden musste, sie hat nie aufgehört zu kämpfen und das fand ich einfach so bewundernswert.

Aber nicht nur sie ist sympathisch, sondern auch Zayne. Er ist wie ein wahr gewordener Traum und der erste Mensch, der sie wirklich versteht.

Das Buch ist eine wahre Achterbahn der Gefühle und unheimlich spannend, was mich aber komplett geflasht und aus den Socken gehauen hat ist das Ende. Es hat mich wirklich ernsthaft dazu gebracht an meiner Menschenkenntnis zu zweifeln und kam so unerwartet. Das war einfach genial und hat mir noch so viel mehr Lust auf den nächsten Band gemacht.

Das Buch war wirklich der Wahnsinn und hat mir super gut gefallen. Ich kann es wirklich nur jedem weiter empfehlen, der gerne Dystopien liest.