Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

Lesejury Star
offline

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2023

Wow.... Einfach nur wow! Ein unglaublich toller Auftakt

Partem. Wie die Liebe so kalt
0

Meine Meinung zu dem Buch:

Dieses Buch ist wunderbar. Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an bis zum Ende hin gefesselt.

Alle Charaktere sind etwas ganz Besonderes, aber vor allem Jael und ...

Meine Meinung zu dem Buch:

Dieses Buch ist wunderbar. Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an bis zum Ende hin gefesselt.

Alle Charaktere sind etwas ganz Besonderes, aber vor allem Jael und Xenia haben es mir angetan. Das erste Aufeinandertreffen der beiden war pures Feuer und es ging genau so hitzig weiter. Xenia ist mir unglaublich sympathisch, sie ist nett und hilfsbereit, aber nicht alles in ihrem Leben ist positiv. Sie hat viel Verantwortung zu tragen und ist eine ziemlich starke junge Frau. So kühl und kalt, wie Jael von außen scheint ist er gar nicht, zu mindestens taut er im Laufe der Geschichte immer weiter auf, woran Xenia nicht ganz unschuldig ist.

Langsam Stück für Stück erfährt man immer mehr über Jael und das, was er und seine Leute zu verbergen versuchen und ich finde das alles unglaublich faszinierend. Die ganze Zeit liegt eine gewisse Grundspannung in der Luft und immer wieder steigert sie sich und sorgt dafür, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Nach jedem Kapitel wechselt die Sicht zwischen den vier Protagonisten: Xenia, Jael, Felix oder Chrystal und diese Wechsel sind sehr angenehm. Sie ermöglichen einem manche Szenen nochmal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und geben einem einen ziemlich runden Überblick über die ganzen Geschehnisse.

Mein Fazit:

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen und ich kann Band 2 schon kaum erwarten. Definitiv eine riesige Leseempfehlung für alle Fantasy-Liebhaber!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2023

Ein fantastisches Buch mit einer wunderbar durchdachten und ausgestalteten Welt

Amboreg
0

Meine Meinung zu dem Buch:

Die Welt, die die Autorin dort erfunden hat, ist einfach fantastisch. Da steckt so viel Liebe zum Detail drinnen, dass es wirklich richtig Spaß macht immer tiefer in die Welt ...

Meine Meinung zu dem Buch:

Die Welt, die die Autorin dort erfunden hat, ist einfach fantastisch. Da steckt so viel Liebe zum Detail drinnen, dass es wirklich richtig Spaß macht immer tiefer in die Welt Abladur abzutauchen und sie gemeinsam mit den Charakteren zu durchstreifen

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen und die verschiedenen Perspektivenwechsel sind so gut gewählt, dass man ein sehr rundes Bild von den ganzen Geschehnissen bekommt und dabei immer den Überblick über die Handlung behält.

Man fühlt richtig mit den einzelnen Charakteren mit und diese bunt zusammen gewürfelte Truppe sorgt für einiges an Spannung und ich kann euch versprechen, es wird definitiv nie langweilig. Jeder von ihnen hat so seine Eigenheiten und gerade deshalb wachsen sie einem mit der Zeit irgendwie richtig ans Herz.

Ein besonderes Highlight sind die liebevoll gezeichneten Illustrationen zu den verschiedenen Völkern, die Karten und auch die für jedes Kapitel individuell gestalteten Zierden, die nochmal zeigen wie viel Arbeit, Zeit und Mühe hinter diesem Buch steckt.

Mein Fazit:

Eine riesige Leseempfehlung für alle die Spaß an Fantasy haben! Nach dem Cliffhanger am Ende bin ich jetzt nur noch gespannter auf den nächsten Teil und freu mich sehr darüber, dass es gar nicht mehr so lange hin ist bis dieser erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2023

Eine wunderbare Fortsetzung! Liebevoll gestaltet, voller Spannung und auf jeden Fall Lust auf noch mehr machend!

Amboreg - Die magische Rüstung
0

Meine Meinung zu dem Buch:
Das Cover passt perfekt zum Cover des ersten Bandes und die Illustrationen innerhalb des Buches sind wieder genial. Der zweite Band knüpft wunderbar an den ersten Band an und ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Das Cover passt perfekt zum Cover des ersten Bandes und die Illustrationen innerhalb des Buches sind wieder genial. Der zweite Band knüpft wunderbar an den ersten Band an und man ist gleich wieder in der Geschichte drinnen.
All die Charaktere sind unglaublich authentisch und einzigartig, man kann sich wirklich gut in sie hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen. Besonders faszinieren tut mich Godered. Er ist so ein vielschichtiger Charakter und man lernt immer mehr von ihm kennen. Wie man langsam immer besser nachvollziehen kann, warum er immer so handelt, wie er es halt tut, finde ich super interessant.
Die Welt des Buches ist einfach fantastisch. Die verschiedenen Völker haben viel zu bieten und sind so verschieden. Allein die Gotonen haben schon ein sehr faszinierendes Machtsystem und ich bin gespannt, was wir noch so über die anderen Völker erfahren werden.
Das Buch strotzt nur so vor Spannung. Die ganze Zeit bangt und fiebert man mit den Charakteren mit und kann sich kaum von den Seiten lösen, weil es einen so fesselt.

Mein Fazit:
Der zweite Band hat mich, so wie auch schon der erste, richtig begeistert und ich kann den nächsten Band schon jetzt kaum mehr erwarten. Definitiv eine riesige Leseempfehlung für alle, die ihr Herz an das Genre Fantasy verloren haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2023

Diese dunkle Welt der Tarotkarten zieht einen richtig in den Bann! Unheimlich spannend und faszinierend

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)
0

Meine Meinung zu dem Buch:

Das Buch geht direkt spannend los und hat mich ziemlich gefesselt, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig und ...

Meine Meinung zu dem Buch:

Das Buch geht direkt spannend los und hat mich ziemlich gefesselt, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Welt der Tarot Karten ist total faszinierend, aber zugleich auch ein bisschen schaurig. An einigen Stellen hat sich bei mir schon eine leichte Gänsehaut gebildet und mir ist der ein oder andere Schauer über den Rücken gelaufen, aber ich musste auch oft schmunzeln oder ungläubig den Kopf schütteln über einige Sachen, die Maeve verzapft hat. Es war eine bunte Mischung aus allen möglichen Gefühlen.

Maeve war definitiv nicht immer unbedingt eine Sympathieträgerin, aber im Grunde ist sie eigentlich ein nettes Mädchen, das einfach nur die falschen Prioritäten gesetzt hat. Sie wächst im Laufe der Geschichte ziemlich über sich hinaus und das hat mir richtig gut gefallen. Alle Charaktere sind etwas ganz Besonderes und einzigartig, aber vor allem Roe wird mir noch eine ganze Weile im Gedächtnis bleiben. Er ist einfach eine Wucht.

Gegen Ende hin stieg die Spannung dramatisch und mit dem Ende habe ich so definitiv nicht gerechnet, aber genau deswegen gefällt es mir umso mehr.

Mein Fazit:

Das Buch hat mir supergut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil. Ich kann es echt nur jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2023

Der düstere Sog der Geschichte nimmt einen gefangen und lässt einen einfach nicht mehr los!

Berlin Monster - Nachts sind alle Mörder grau
0

Meine Meinung zu dem Buch:

Dieses Buch ist einzigartig! Der Mix aus den beiden Genres Fantasy und Crime ist einfach ein Traum und die Autorin hat dort wirklich etwas großartiges erschaffen. Ihr Schreibstil ...

Meine Meinung zu dem Buch:

Dieses Buch ist einzigartig! Der Mix aus den beiden Genres Fantasy und Crime ist einfach ein Traum und die Autorin hat dort wirklich etwas großartiges erschaffen. Ihr Schreibstil fesselt einen richtig und man schafft es kaum sich dem düsteren Sog der Geschichte zu entziehen.

Besonders liebe ich die Charaktere. Aki ist mir gleich von Anfang an mega sympathisch, aber auch Lucy selbst. Sie ist hart im nehmen und unglaublich authentisch. Sie hat es in ihrem Leben nicht besonders leicht gehabt, ist sogar ziemlich holprig ins Leben gestartet und lässt sich davon trotzdem nicht runter ziehen, Sie ist einfach eine extrem starke Persönlichkeit und das bewundere ich sehr an ihr.

Man spürt den ganz eigenen Vibe von Berlin richtig durch die Seiten hindurch und die Stadt zieht einen in ihren Bann, aber nicht nur sie. Auch die vielen verschiedenen mythischen Wesen und Sagengestalten und wie sie ihren Weg auf unsere Erde gefunden haben, hat mich unglaublich fasziniert. Wie die Autorin es geschafft hat sie alle so perfekt in unsere Welt zu integrieren, dass es wirklich so wirkt als wären sie auch in der Realität ein Teil davon ist der Hammer und war das, was mich an diesem Buch wirklich am meisten umgehauen hat.

Aber neben den ganzen Fantasy Aspekten wurde auch das Wort Spannung in dieser Geschichte großgeschrieben. Sie steigert sich gefühlt mit jedem Kapitel und jedes Mal wenn man denkt man weiß wie alles zusammenpasst kommt die nächste überraschende Wendung um die Ecke und zerstört alles wieder. Der Fall an dem Lucy arbeitet nimmt im Laufe des Buches richtig ungeahnte Ausmaße an und das Ende haut einen einfach nur vom Hocker.

Mein Fazit:

Ein wahnsinnig spannendes Buch, dass ich wirklich nur jedem weiter empfehlen kann, der Bock auf einen einzigartigen Fantasy und Crime Mix hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere