Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
offline

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2023

Humor, Tiefe und eine großartige Liebesgeschichte

Ever Since I Needed You
0

Titel: Ever since I needed you
Autorin: Elle Kennedy
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 480 Seiten


Inhalt:

Nur einen Sommer lang?

Als die Collegestudentin Cassie Soul nach vielen Jahren wieder ...

Titel: Ever since I needed you
Autorin: Elle Kennedy
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 480 Seiten


Inhalt:

Nur einen Sommer lang?

Als die Collegestudentin Cassie Soul nach vielen Jahren wieder Avalon Bay besucht, ist sie auf der Suche nach einer heißen Sommerliebe - und findet Tate Bartlett. Der attraktive Segellehrer ist eigentlich immer für einen Flirt zu haben. Doch als er Cassie das erste Mal sieht, weiß Tate sofort, dass sie keine Frau ist, der er das Herz brechen will - und weist sie ab. Trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr wächst die Anziehung zwischen ihnen. Aber kann Tate es wagen, seinen Gefühlen für Cassie nachzugeben, oder wird dieser Sommer mit zwei gebrochenen Herzen enden?


Meine Meinung:

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band der Reihe und greift auch hier wieder Farben aus dem ersten Band auf. Trotzdem muss ich zugeben, dass der erste Band von der Farben her einfach mein absoluter Favorit bleibt. Dennoch sehen die Bücher aber zusammen auch einfach nur fantastisch aus, so dass ich es gar nicht erwarten kann das dritte Buch der Reihe in meinem Regal stehen zu haben.

Nachdem mir der erste Band von Elle Kennedy’s “Avalon Bay”-Reihe wieder unglaublich gut gefallen hat, konnte ich es gar nicht erwarten, den zweiten Band zu lesen und war somit auch sehr gespannt darauf, die Geschichte von Genevieve und Evan zu lesen.

Genevieve ist ein unglaublich starker Charakter, der sich nicht unterkriegen lässt. Sie hat Fehler gemacht, versucht nun aber aus diesen zu lernen. Somit versucht sie nun Erwachsen zu werden, nicht in alte Muster zurückzufallen und vor allem Verantwortung für ihre Taten zu übernehmen.

Evan war einfach nur zum verlieben. Seine Gefühle für Genevieve sind so unglaublich stark, dass er mir jedes Mal, wenn Genevieve ihn von sich gestoßen hat, richtig leid tat. Aber er gibt nicht auf und ist einfach ein großartiger und sympathischer Charakter. Vor allem macht er in meinen Augen auch eine hervorragende Entwicklung durch, dadurch dass er auch für jemand anderes, als sich selbst, Verantwortung übernimmt.

Die Geschichte zwischen Evan und Genevieve war einfach nur absolut spannend und voller Emotionen. Es handelt sich hierbei um eine Second Chance Geschichte, die emotionsgeladener nicht sein könnte. In der Vergangenheit haben beide einander eher runtergezogen und das schlechteste ineinander hervorgeholt. Dadurch gibt es nun in der Gegenwart auch noch so viele Gefühle wischen den beiden, doch es liegt auch gefühlt genauso viel zwischen ihnen, was es ihnen letztendlich schwer macht, wirklich zusammen zu sein.

Die Handlung war insgesamt recht spannend. Ich muss sagen, dass es wahrscheinlich nicht die absolut beste Geschichte war, die ich je von der Autorin gelesen habe. Dennoch hat sich das Buch sehr schnell weg lesen lassen und beinhaltete wieder einmal den unvergleichlichen Humor, den alle Bücher von Elle Kennedy gemeinsam haben, so dass ich einfach unglaublich viel Freude beim lesen hatte.
Zudem war es einfach schön bei Genevieve und Evan mitzufiebern und zu hoffen, dass sie ihren Weg zueinander finden werden. Allerdings gibt es da auch immer noch das Geheimnis das Genevieve vor Evan verbirgt. Dies sorgt einerseits für Spannung, denn sie weiß dass dies negative Folgen für Evan haben könnte. Andererseits wünscht man sich auch gerade zu, dass Evan es erfährt, da man merkt das es doch zwischen ihnen steht und vor allem Evan nicht weiß, was der eigentlich Grund dafür ist.
Trotz allem Humor, den man im Buch finden kann, kommt die Tiefe des Buches auch nicht zu kurz. Die Autorin behandelt hier schwierige aber wichtige Themen auf sehr verständnisvolle, empathische Weise, die es mir als Leserin wirklich leicht gemacht haben, nachzuvollziehen, was hier durchgemacht wurde. Dies ist auch eine Sache, die ich schon immer an den Bücher von Elle Kennedy geliebt habe: Ihre Art schwierige Themen rüberzubringen ohne dass die Geschichte dabei an Leichtigkeit verliert.

Der Schreibstil der Autorin schafft es, mich jedes Mal aufs Neue zu begeistern. So kam ich auch in dieses Buch wieder sehr schnell in die Geschichte rein. Elle Kennedy's besonderer Schreibstil, der voller Tiefe, Emotionen und Humor ist, sorgt jedes Mal dafür, dass ich ihr nächstes Buch direkt brauche.

Und während ich mich so bereits auf den dritten Band und die Geschichte von Cassie und Tate freue, die zwar erst im nächsten Jahr erscheinen wird, sorgt der LYX trotzdem noch dieses Jahr für Nachschub mit der "Sandover Prep"-Reihe der Autorin auf die ich mich bereits unglaublich freue.

PS: Auch bei der "Briar U"-Reihe, der Autorin kommt Anfang Juni mit “The Legacy” ein fünfter Band raus, mit dem man die Briar University zurückkehren kann und die bekannten Paar der Reihe wieder trifft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2023

Wiley hat mit diesem Buch eine berührende Geschichte über zwei Liebende geschrieben, für die das Leben so viel mehr bedeutet!

In jedem Atemzug nur Du
0

"Lebensfroh bedeutet ja nicht, immer laut und quirlig zu sein. Es ist die Frage, wie man das Leben wahrnimmt und ob man es zu schätzen weiß."

Inhalt:

Mit dem Studienbeginn an der Lullaby University ...

"Lebensfroh bedeutet ja nicht, immer laut und quirlig zu sein. Es ist die Frage, wie man das Leben wahrnimmt und ob man es zu schätzen weiß."

Inhalt:

Mit dem Studienbeginn an der Lullaby University wird für Hazel ein Traum wahr. Nach ihrer Lungentransplantation hat sie sich gezielt dort beworben – und nicht nur, weil es eine Top-Uni für ihr Wunschfach Umweltwissenschaften ist …

Über den für sie wichtigsten Grund, warum sie an der Lullaby University ist, spricht sie mit niemandem – bis sie Lewis kennenlernt. Seine ruhige, verlässliche Art beeindruckt sie so sehr, dass sie sich ihm anvertraut. Lewis verspricht, sie zu unterstützen – doch auch er trägt eine Last, von der sie nichts ahnt.

Beide kommen sich näher und näher, bis sie eine Entdeckung machen, die sie auseinanderreißt …

Meinung:

Jennifer Wiley hat mit diesem Buch eine berührende Geschichte über zwei Liebende geschrieben, für die das Leben so viel mehr bedeutet!

Ich liebe dieses Cover ja wirklich sehr. Die Gestaltung ist schlicht und zurückhaltend, überzeugt jedoch mit den wunderschönen Farben, die in Zusammenspiel mit der Schrift ein passendes Gesamtbild schaffen, das mich als Leserin auf jeden Fall direkt ansprechen konnte.

Denn der Wald hat nicht nur aufgrund von Hazels Studium eine wichtige und besondere Bedeutung. Sondern auch, weil Hazel und Lewis lange Spaziergänge in der Natur erleben. So begleite ich als Leserin Hazel eine Woche später an die Universität, an der sie aus einem ganz bestimmten Grund studieren möchte.

Ich konnte ihre Gefühle rund um ihre Krankheit verstehen und nachvollziehen, warum sie ihr Weg in dieses kleine Örtchen geführt hat. Doch Hazel muss auch feststellen, dass die Suche alles andere als leicht ist. Immer wieder wird sie förmlich zurückgeworfen wobei ich ihren Konflikt und das daraus resultierende innere Chaos, wirklich sehr gut greifen konnte.

An ihrer Seite war jedoch immer Lewis. Jemand, bei dem sie sich öffnen kann, der als erstes von ihrem Geheimnis erfährt. Ich fand die beiden zusammen unglaublich süß und ganz besonders. Ihre Verbindung zueinander ist zart und dennoch ehrlich und wunderschön.

Dabei ist Lewis ein Charakter, der eher zurückhaltend, zögerlich und sehr gefühlvoll war. Viel zu tief sitzen die Narben der Erniedrigung, die er immer wieder erleiden musste, weil er, anders als sein Bruder, eben nicht mit einem Stipendium studiert. Mit was für einer Leidenschaft er aber dennoch über sein Studium und generell die Themen gesprochen hat, war einfach nur so schön zu lesen.

Auch sein Konflikt wurde meiner Meinung nach sehr detailreich ausgearbeitet, sodass ich auch mit ihm durchgängig mitfühlen konnte.

So werden in der Geschichte schwierige Aspekte angebracht und dennoch authentisch dargestellt. Beide Charaktere haben ihre Päckchen zu tragen und sind doch gemeinsam für die andere Person da. Ich muss sagen, ich mochte Red, die Art Studentenverbindung, in der Hazel mit so vielen verschiedenen Menschen lebt, die sich alle unheimlich gut verstehen.

Schließlich fühlte es sich an, als wäre Hazel an genau dem richtigen Ort angekommen, auch wenn sie hin und wieder natürlich das Heimweh quält. Aber vielleicht macht genau dieser Aspekt die Geschichte auch so echt und lebhaft. Weil sie jeden einzelnen Tag gegen ihre Krankheit kämpft und sie doch noch eine Chance auf das Leben erhalten hat. Und so schien es, als würde sie sich entwickeln und so viel Neues entdecken.

Ich fand auch die Nachhaltigskeitsaspekte sehr interessant, da an der Universität nur drei Studiengänge mit diesen Schwerpunkten angeboten werden. So war es total schön zu lesen, wie sich alle für die Natur eingesetzt haben, was zum Beispiel die Säuberungsaktionen gezeigt haben.

Außerdem wurde ein idealer Mix aus Uni, Freunden und Freizeit geschaffen, sodass mir aber auch direkt viele Momente im Kopf hängen geblieben sind. Unter anderem die Suche oder die gemeinsamen Wanderausflüge, die den Roman lebhaft gemacht haben.

Nennenswert ist aber auch Jennifer Wileys Schreibstil, der sehr detailreich, locker und dennoch emotional war. Ich konnte ehrlicherweise auch gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch aus diesem Grund innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

Insgesamt eine wunderschöne Geschichte, die das Leben nicht schöner hätte schreiben können. Denn die Autorin zeigt, dass nicht immer alles perfekt sein muss, um einander zu lieben!

Ich freue mich schon jetzt unglaublich auf den zweiten Band, in dem Lou und Jasper ihr eigenes Buch erhalten. Beide durfte ich als Leserin bereits in "In jedem Atemzug nur Du" kennenlernen und bin entsprechend umso neugieriger darauf zu erfahren, wie sie zusammenfinden und sich ineinander verlieben werden.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Actionreich, spannend und emotional

Cytonic - Unendlich weit von Zuhause
0

Titel: Cytonic - Unendlich weit von Zuhause
Autor: Brandon Sanderson
Verlag: Dromer Knaur
Preis: 17,99€
Seitenanzahl: 480 Seiten


Inhalt:

Spensa hat sich nicht nur zu einer der besten Sternenjägerinnen ...

Titel: Cytonic - Unendlich weit von Zuhause
Autor: Brandon Sanderson
Verlag: Dromer Knaur
Preis: 17,99€
Seitenanzahl: 480 Seiten


Inhalt:

Spensa hat sich nicht nur zu einer der besten Sternenjägerinnen ihres Planeten entwickelt – der jungen Pilotin ist es auch gelungen, ihr Volk vor der Ausrottung durch die rätselhaften Krell zu bewahren.
Doch inzwischen verfügt die galaktische Allianz, die alles menschliche Leben kontrollieren will, über eine ultimative Waffe: die Delvers, uralte außerirdische Kreaturen, die ganze Planeten-Systeme in einem Augenblick auslöschen können. Spensa, die bereits einem Delver begegnet ist, weiß, dass keine noch so große Raumschiff-Flotte diese Monster besiegen kann. Sie hat allerdings auch etwas seltsam Vertrautes in der Kreatur gespürt – etwas, das die Galaxie retten könnte, falls Spensa endlich herausfindet, was sie wirklich ist.
Dafür müsste sie jedoch alles, was sie kennt, hinter sich lassen und das Nirgendwo betreten, einen Ort, von dem nur wenige je zurückgekehrt sind …



Meine Meinung:

Auf den dritten Band von Spensa’s Geschichte habe ich mich wirklich sehr gefreut, denn in den ersten Büchern der Reihe ist sie mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich es gar nicht erwarten konnte herauszufinden, wie sie nun weitergehen wird.

Das Cover des Buches passt hervorragend zu den vorherigen Büchern der Reihe und hat auch hier wieder dieses besondere, schimmernde Element, das mir bereits bei den anderen Büchern sehr gefallen hat. Auch wird durch das Cover direkt deutlich, dass es sich um ein Fantasy-Buch handelt, das im Weltall spielt, da es Sterne und andere astronomische Elemente beinhaltet.

Spensa ist mir immer noch ein sehr sympathischer Charakter, der sich in meinen Augen seit dem ersten Band wirklich weiterentwickelt hat und die sich auch in diesem Buch auf die Suche nach Antworten begeben hat. Was ich an ihr sehr spannend fand, war wie reflektiert sie in diesem Buch gewesen ist. Sie hat sehr viel über ihre Handlungen nachgedacht und sich selbst auch Infrage gestellt. So hat sie auch mit mehreren Sorgen in diesem Buch zu kämpfen, denn während im zweiten Band eine actionreiche Szene auf die Nächste folgt, gibt es dieses Mal einige tiefsinnige Momente die dafür sorgen das sie über ihre Familie und Freunde nachdenkt und wie sehr diese Menschen ihr fehlen.

M-Bot war ein Charakter, den ich bereits vom ersten Buch an großartig fand und den ich vor allem in diesem Buch absolut fantastisch fand. Er war sogar mein liebster Charakter überhaupt in kompletten Band. Er hat so viel Humor und Leichtigkeit in die Geschichte gebracht, dass sich das Buch allein wegen ihm gelohnt hat. Es gab so viele Momente mit ihm, die mich immer wieder zum lachen gebracht haben. Generell fand ich aber auch, dass er sehr viel Tiefgründigkeit und wichtige Fragen ins Buch mit reingebracht hat, so dass es einfach interessant war über ihn zu lesen.

Die Handlung war sehr spannend, denn Brandon Sanderson hat mit dieser Reihe eine einfach unglaublich detaillierte und fantastische Welt entwickelt, in die ich trotz der Tatsache, dass der zweite Band vor einem Jahr erschienen ist, doch wieder sehr leicht reingefunden habe. Vor allem seine Beschreibungen von den geradezu atemstockenden Kämpfen und Schlachten im Weltraum, waren etwas absolut spannendes, da die Emotionen hier immer hervorragend rübergekommen sind und mich vollkommen abholen konnten.
Obwohl auch in diesem Buch eine actionreiche Szene auf die nächste folgt, muss ich doch sagen, dass mir Band Drei persönlich besser gefallen hat als der Zweite. Ich hatte einfach das Gefühl, dass hier die Emotionen besser rübergekommen sind und allein die Tiefe und der Humor noch etwas mehr vorhanden waren.

Insgesamt war ich auch wieder sehr von der Tiefe und den Fragen, die der Autor in diesem Buch aufgeworfen hat, begeistert. Allein deswegen bin ich ein großer Fan von Brandon Sanderson geworden und werde mir in Zukunft mit Sicherheit noch mehr Bücher des Autors genauer anschauen.

Mein kleiner Kritikpunkt an der Geschichte ist jedoch, dass hier viele neue Charaktere eingeführt wurden, die dafür gesorgt haben, dass ich hin und wieder doch etwas durcheinander kam. Zudem fand ich es so auch sehr schade, dass bereits bekannte Charaktere, dadurch eher in der Hintergrund geraten sind oder komplett untergegangen sind.

Was mich am Buch überrascht hat, war dann doch das Ende. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der dritte Band auch der Letzte der Reihe werden würde, allerdings hat sich hier herausgestellt, dass es doch noch ein viertes Buch geben wird. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf wieder in die Welt von Spensa zurückzukehren.

Der Schreibstil des Autors hat mir auch in diesem Buch sehr gefallen. Was ich an den Geschichten von Brandon Sanderson so auch wirklich bewundere, ist sein Vielfalt an Ideen, wie sehr er mich hier auch immer wieder überraschen kann und in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2023

Eine unglaublich authentische, echte und wundervoll mitreißende Geschichte über das Suchen und Finden der großen Liebe, hinter all den Mauern der Angst und der alltäglichen Probleme!

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)
0

"Es ist, als würden unsere beiden Herzen genau wissen, dass sie ohne einander nicht können."

Inhalt:

Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt


Für Melina ...

"Es ist, als würden unsere beiden Herzen genau wissen, dass sie ohne einander nicht können."

Inhalt:

Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt


Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben.

Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.

Meinung:

Eine unglaublich authentische, echte und wundervoll mitreißende Geschichte über das Suchen und Finden der großen Liebe, hinter all den Mauern der Angst und der alltäglichen Probleme!

Das Cover dieses Romans ist einfach ein absoluter Traum. Ich liebe die Gestaltung total. Die Schrift in Kombination mit der Farbe, dem Sonnensystem und den vielen goldenen Elementen schafft ein wundervolles Gesamtbild.

Zusammen sehen die beiden Bücher dabei besonders hübsch in meinem Regal aus! Und mit dem dritten Band sind sie sicherlich absolute Highlights, alleine vom Design.

Und auch der Schreibstil der Autorin ist ein ganz besonderer. Auf gefühlvolle Art und Weise beschreibt sie die Charaktere und Dialoge unheimlich schön. Diese leben von echten Gefühlen und Emotionen, die jeder Mensch hat. Vielleicht konnte ich deshalb auch so unglaublich mit Ben und Melina mitfühlen.

Mel ist eine junge, offene und herzliche Persönlichkeit, die auf YouTube endlich mehr als nur ein Hobby gefunden hat. Sie liebt es kreativ zu werden und viele neue Menschen mit ihren Videos begeistern zu können.

Ich habe einfach total gespürt, mit welcher Leidenschaft sie über Ideen für Formate nachgedacht hat und wie wichtig ihr ihr eigener Kanal ist. Als sie dann bei einem YouTube Event auf einen anderen Youtuber trifft, der die gleiche Begeisterung mit ihr teilt, konnte ich verstehen, warum sie sich darauf eingelassen hat. Auch wenn dies natürlich in eine ganz andere Richtung ging...

Allerdings lernt sie auch schnell die Schattenseiten des Ruhms kennen, die negativen Kommentare, das Lästern, das viel zu wenig an die Öffentlichkeit gerät. Mel war mir einfach unglaublich sympathisch, sodass ich sie direkt in mein Herz schließen musste.

Sie macht Fehler und lernt daraus. Schon lange ist sie in Ben verliebt, der ihr Halt und Kraft gibt. Und dennoch fühlt Melina sich in letzter Zeit sehr alleingelassen. Weil Ben zwar da ist, aber eben nicht für sie. Weil sich ihre Beziehung immer mehr in eine Richtung entwickelt, mit der sie beide nicht so ganz umgehen können.

Hier fand ich bei der Handlung ganz besonders, dass die beiden Protagonisten schon länger eine Beziehung führen, in der natürlich nicht immer alles rosig ist. Beide haben Probleme und kämpfen doch dagegen an. Und das auf sehr authentische Weise.

Durch kurze Rückblicke in die Vergangenheit durfte ich die beiden bereits in ihrer Anfangsphase kennenlernen. An diesem Punkt konnte ich die Entwicklung von Ben und Mel vollkommen verstehen und nachvollziehen, was ich sehr schön fand.

Ben war gleichzeitig ein erstrebenswerter Mensch, der es allen recht machen möchte und sich dabei doch immer mehr verliert. Medizin ist ihm unheimlich wichtig und man hat einfach auch die Leidenschaft für diesen Beruf gespürt. Aber besonders der Aspekt, dass er die Praxis seines Vaters übernehmen soll, setzt ihm total zu. Doch dann stand er für sich und seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse ein.

Allerdings kämpft er auch gegen seine Depressionen an. Hier wurde meines Erachtens die Thematik unglaublich sensibel dargestellt. Wie die Autorin im Nachwort geschrieben hat, gibt es bei Männer eine viel höhere Hemmschwelle, darüber zu reden.

Aber auch andere Themen haben die Handlung für mich total ausgemacht. So war diese einfach absolut greifbar und wunderschön beschrieben, trotz der teilweise einschneidenden Erlebnisse der Protagonisten.

Schön fand ich zudem, dass man als Leserin auch auf Leo und Maggie gestoßen ist, die der Handlung noch einmal einen besonderen Touch verliehen haben.

Auch wenn ich ehrlicherweise eher zu Büchern greife, die kein deutsches Setting haben, fand ich Köln als Stadt richtig passend und schön beschrieben.

Insgesamt also ein sehr berührender und besonderer Roman, den ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde! Ich kann ihn nur empfehlen und freue mich schon jetzt total auf September, in dem der dritte Band dieser wundervollen Reihe erscheint.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Stella Tack hat mit diesem Buch eine magische, fesselnde und atemberaubende Geschichte geschrieben! Absolut süchtig machend und ein absolutes Lesehighlight!

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
0

"Er sprach von Dämonen. Das war es also. Ich war von Satanisten entführt worden. Na, wundervoll!"

Inhalt:

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden ...

"Er sprach von Dämonen. Das war es also. Ich war von Satanisten entführt worden. Na, wundervoll!"

Inhalt:

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat!

Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück.

Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

Meinung:

Stella Tack hat mit diesem Buch eine magische, fesselnde und atemberaubende Geschichte geschrieben! Absolut süchtig machend und ein absolutes Lesehighlight!

Zunächst ein paar Worte zu diesem wunderschönen Cover. Ich liebe die Gestaltung wirklich so sehr. Der dunkle Hintergrund in Kombination mit den goldenen Elementen und den Zeichen ergibt ein wundervolles Gesamtbild. So hat mich das Cover sofort begeistern können, weil es mit seiner Schlichtheit strahlt und dennoch total gut zum Genre passt.

Aber auch der Farbschnitt ist einfach mehr als nur gelungen, wobei ich betonen möchte, dass es ein schönes Add-on ist, es mir aber grundsätzlich um die Handlung ging.

Und diese war, wie bereits kurz erwähnt, wirklich überwältigend. Ich habe die Seiten förmlich nur so verschlungen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Dabei spürt man in Stella Tacks Büchern eigentlich immer ihren Humor, wie es auch bei der Black Bird Academy der Fall war. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass die Autorin gerne “etwas ernster” schreiben wollte, was auch durch den sehr mitreißenden, ehrlichen und besonderen Schreibstil unterstrichen wurde.

Zudem fand ich die Dialoge so humorvoll, locker und dennoch spannend geschrieben, dass ich teilweise nicht merkte, wie viel ich gelesen habe. Und das kommt ehrlicherweise sehr selten vor.

So ist sie sich aber mit ihrem eigenen Stil treu geblieben, was ich sehr schön zu lesen fand. Gleichzeitig lebten die Elemente von ihrer Darstellung, die Stella Tack auf jeden Fall geglückt ist.

Aber auch die Charaktere waren mir irgendwie sofort sympathisch, bis auf eine einzige Ausnahme. So fand ich Leaf, Falco und Lore einfach total verschieden und dennoch haben sie sich so gut ergänzt, waren authentisch und ihre Geschichte eine ganz besondere. Ich fand sie alle drei super spannend und interessant. Vor allem ist es gelungen, dass ich über jeden einzelnen mehr erfahren wollte, was sich langsam und Stück für Stück im Verlauf der Geschichte offenbart hat. Außerdem entwickeln sich auch die Charaktere meiner Meinung nach sehr weiter.

Die Romantik kommt dabei keinesfalls zu kurz, ist aber nicht der Hauptcharakter der Handlung, was ich bei Fantasy- bzw. Romantasy-Titeln immer sehr mag. Besonders, weil da möglicherweise ja noch mehr folgen kann. Und das hoffe ich an dieser Stelle natürlich sehr.

So gab es viele actionreiche Szenen, viele Wendungen und Handlungsstränge, mit denen ich nicht gerechnet habe. Immer wieder wurde ich überrascht, was das Lesen für mich allerdings auch total zu einem Erlebnis gemacht hat.

Anderseits fand ich es so spannend mehr über die Exorzisten, Dämonen und die anderen Wesen zu lesen, dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte in die Welt abzutauchen und förmlich an den Zeilen der Autorin hing.

Gleichzeitig ist das Setting an der Academy einfach unheimlich detailreich und wundervoll beschrieben worden, sodass ich diesen Ort einfach nur magisch fand. Ich liebe ja das Dark Academia Subgerne wirklich sehr, weshalb ich mit dieser Geschichte total auf meine Kosten gekommen bin. Am liebsten wäre ich selbst mit den Charakteren dorthin gereist.

Auch wenn ich es schon geahnt habe, endet dieses Buch mit einem wirklich fiesen Cliffhanger. Und er hat genau das geschafft, was er sollte. Ich brauche nämlich ganz dringend den Folgeband. Hier muss ich mich zwar noch etwas gedulden, aber ich bin mir sicher, dass sich das Warten lohnen wird.

Insgesamt kann ich euch dieses Buch absolut nur ans Herz legen und einfach total empfehlen. Für mich hat sich Stella Tack mit dieser Geschichte ein Jahreshighlight geschrieben, dass süchtig nach mehr macht. Lest es also unbedingt!