Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Im Namen des Ordens 1

Im Namen des Ordens
Eine Serie unerklärlicher Morde hält London in Atem - in der neuen Paranormal-Fantasy-Reihe von Robin G. Hunter. Düster und spannend, mysteriös und humorvoll nimmt ihre Leser mit in den magischen Untergrund der Metropole.

London, 2020. Die Magier des hermetischen Ordens wachen über den zerbrechlichen Frieden, der zwischen den Menschen und den paranormalen Wesen herrscht. Caleb ist einer von ihnen - als frisch ausgebildeter Vigilant ermittelt er in der magischen Unterwelt der Stadt. Als er zum Schauplatz eines Mordes gerufen wird, trifft er dort auf die 25-jährige Tatortreinigerin Sally. Die junge Frau hegt einen brisanten Verdacht: Wird im Orden schwarze Magie praktiziert? Zusammen mit der Ordensbibliothekarin Lady Kaitlin werden die beiden in einen Strudel aus Intrigen und Verrat, Schein und Verbrechen.

Der Schreibstil ist mega gut und hat einen sofort in den Bann gezogen. Sehr flüssig verfasst worden. Sehr spannend, hat mich emotional berührt und zum Nachdenken angeregt.

Die Charaktere sind super ausgebaut und das hat mir geholfen, die Gedanken und Entscheidungen nachzuvollziehen.

Der Storyaufbau hat mir sehr gut gefallen. Finde ich echt toll. Teilweise auch lustig.

Das Buch ist super spannend von Anfang bis zum Ende. Kann ich nur weiterempfehlen.

Kommissare mit Fell und Feder

Die Tierpolizei 1. Kommissare mit Fell und Feder

Eines Morgens wacht die Katzenbärin Flopson auf und stellt fest, dass ihr Freund Tjalle, ein kleiner Streifentenrek, verschwunden ist. Flopson wittert einen Kriminalfall und verlässt ihren sicheren Käfig, um Tjalle zu retten. Dabei lernt sie Fridolin kennen, ein winziges Zwergpony. Er hilft ihr bei der Suche, aber statt Tjalle finden sie die verletzte Blaumeise Meili. Zu dritt suchen sie Schutz in einem ausgedienten Polizeiauto, allerdings hat sich dort bereits der mürrische Teddyhamster Jack ausgebreitet, der die ungebetenen Gäste schnell wieder loswerden will. Als sie aber eine wichtige Spur zu Tjalle finden, raufen sich die vier unterschiedlichen Tiere zusammen, denn nur gemeinsam können sie diesen Fall lösen - als DIE TIERPOLIZEI!

Der Klappentext liest sich angenehm und gibt nur einen groben Einblick in die Geschehnisse. Finde ich sehr gut.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr gut gelungen. Flüssiger Schreibstil. Es beginnt ganz seicht, dass man erstmal einen kleinen Eindruck auf die Charaktere bekommt. Man kann sie sich gut vorstellen. Schöne Charaktere und
ausgefallene Namen finde ich sehr gut.

Sehr abwechslungsreiches Buch, mit viel Spannung und sehr vielen Wendungen. Gestellte Fragen werden beantwortet, das finde ich sehr wichtig.

Hier erfahren die jüngeren etwas von Freundschaft, dass man sie zu jeder Zeit aufbauen kann. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Der Dieb und der Söldner

Der Dieb und der Söldner

Der Dieb und der Söldner Von: Sam Feuerbach

Der Dieb und der Söldner Von: Sam Feuerbach

Müllerssohn Raffael hat es nicht leicht. Als geschickter Gauner, der allen etwas vorgaukeln muss, ohne dabei, im wahrsten Wortsinn, gleich den Kopf zu verlieren, hält er sich halbwegs über Wasser. Verlassen kann er sich nur auf sein Pferd - und einen zahmen Regenwurm, der ihn überall begleitet. Nicht weniger schicksalsgebeutelt, aber deutlich verbitterter, zieht der Söldner Brocken durch die Lande. Dank übermenschlicher Kräfte metzelt sich der ehemalige Kriegsheld locker durch feindliche Armeen, doch seiner eigenen Rachsucht entkommt er nie. Was verbindet die beiden ungleichen Männer? Und was passiert, wenn sich ihre Wege schließlich kreuzen? Auf Fans von Sam Feuerbachs Totengräbersohn-Reihe und Krosann-Saga wartet in den neuen Gaukler-Chroniken ein unheimliches Geflecht aus Intrigen, Hass und Mystery.

Das Cover finde ich ziemlich schlicht und sehr gut gestaltet. Passend zur Geschichte.

Der Einstieg in die Geschichte war schon ziemlich spannend. Der Schreibstil ist flüssig.

Der Charaktere - Wechsel finde ich ganz gut. Man kann alles ganz gut verfolgen. Einfach klasse, spannendes Buch.

Die Geschichte finde ich nicht nur spannend,  sondern auch teilweise lustig.

Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Die Sprache der Dornen

Sechs Winternachtgeschichten aus der Welt der »Krähen« von SPIEGEL-Bestsellerautorin Leigh Bardugo

Hungrige Wälder, magische Künste und schreckliche Geheimnisse: In der Welt ...

Die Sprache der Dornen

Hungrige Wälder, magische Künste und schreckliche Geheimnisse: In der Welt von Kaz Brekker und seinen »Krähen« erzählt man sich in langen Winternächten gern Geschichten voller dunkler Versprechungen. Sechs davon sind hier zusammengetragen und werden von aufwendigen Illustrationen zum Leben erweckt. Von der Meerjungfrau, deren Stimme furchtbare Stürme heraufbeschwört, über eine alte Kräuterfrau, die viel mehr ist als sie scheint, bis zum hässlichen Fuchs, der sich beim falschen Mädchen einschmeichelt: Diese märchenhaften Erzählungen sind ein Muss für alle Fans der »Krähen« und Grisha.

Düster, magisch und wunderschön: Der eindrucksvoll illustrierte Erzählungsband ist perfekt für Fans der »Glory or Grave«-Reihe und der Spiegel-Bestseller-Autorin Leigh Bardugo ("Das Lied der Krähen" und "Das Gold der Krähen")

Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte.

Der Schreibstil ist auch diesmal klar und verständlich. Man kommt sehr gut in die Geschichten hinein.

Der Storyaufbau ist auch in diesen Teilen super gelungen. Man kann sagen, dass man schon ahnt, was passiert, aber es wird die ganze Zeit spannend gehalten. Teilweise wird man auch überrascht. Finde ich gut, dass die Geschichten abgeschlossen sind.

Die Charaktere sind auch wieder hier sehr liebenswert. Man lernt neue Protagonisten kennen.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Drache und Diamant

Drache und Diamant: Wolkenvolk 3

Die Vorboten des Krieges kündigen das Ende der Welt an, als sich am Berg der Drachen die Heere zur letzten Schlacht sammeln. Doch die Drachen selbst scheinen zu schwach, um gegen den übermächtigen Feind aufzubegehren. Inmitten der Kampfvorbereitungen finden sich Niccolo und Nugua wieder. Sie haben die Zuflucht der Drachen entdeckt und sind wild entschlossen, den Äther zu besiegen. Ein absolutes Muss für alle Fantasy-Fans, gleich welchen Alters!

Der Klappentext passt super gut zur Geschichte. Sehr gelungen.

Ich habe schon einige Bücher von Kai Meyer gelesen und weiß, dass seine Bücher immer emotional, tiefgründig und auch etwas traumatisch sind. Das ist auch ein Grund, warum ich gerne seine Bücher lese. Auch bei diesem Buch wurde ich wieder nicht enttäuscht.

Angenehme Länge der Kapitel. Nicht zu lang und nicht zu kurz.

Die Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich und dennoch arbeiten sie an einem Strang, das finde ich sehr gut. Ausserdem schießt man sie sehr schnell ins Herz.

Für mich, hat dieses Buch alles, was ein wirklich tolles Buch braucht. Der Storyaufbau ist spannend gemacht, so daß der Spannungsbogen gleich bleibt.

Von mir 5 Sterne.