Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2023

Yuna

Die Magie der 7 Göttinnen (Band 1) – Rick Riordan präsentiert

Wie so oft im Leben kommt vieles unverhofft und völlig anders als gedacht.

Wie so oft im Leben kommt vieles unverhofft und völlig anders als gedacht.

Das erfährt auch Yuna, die, im Gegensatz zu ihrer Schwester, leider gänzlich magielos zu sein scheint. Das macht sie zugleich traurig und unzufrieden. Aber nichts ist für immer, und so wendet sich das Blatt schneller als gedacht.

Ein großes Abenteuer beginnt für die beiden Schwestern Hattie und Yuna, mit ungeahnten Möglichkeiten, jeder Menge Überraschungen, Zauber und Magie.

Rasant geht es in dieser aufregenden Story zu, unterhaltsam und mitreißend.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Tödliche Drogen

Die Drogenkammer

Wieder einmal bestätigt sich hier, was eigentlich jeder weiß, aber längst nicht jeder so handhabt, nämlich dass Drogen nur Unglück, Leid, Ärger und Tod, vielleicht aber auch einen langen Gefängnisaufenthalt bringen.

Diese bittere Erfahrung müssen jetzt einige Leute aus dem beschaulichen Bad Münstereifel und Umgebung machen, denn das Spiel mit dem Feuer bzw. diversen Drogen bringt ihnen nur Nachteile, kein dauerhaft besseres Leben oder ewigen Reichtum.

Andy Mücke ist mehr denn je gefordert. Diesmal gerät sogar jemand aus seinem Umfeld in Lebensgefahr. Schnelles Kombinieren und Handeln ist gefragt. Zum Glück hat er noch einige taffe Helfer, denn selbst für einen erfahrenen Ermittler ist der Fall mega verzwickt.

Spannende Unterhaltung, altbekannte Helden und viel Raum zum Spekulieren bietet dieser gelungene Regionalkrimi.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Freundschaft schafft alles

Bobby und Boss: Heimlich beste Freunde

Ein gelungenes Kinderbuch, das von einer verbotenen, aber umso schöneren Kinderfreundschaft handelt. Die Familien der beiden Kinder sind leider sehr unterschiedlich und mögen sich nicht. Bobby und Boss aber lassen sich darum nicht ihre Freundschaft verbieten. Zusammen erleben sie viele magische Momente und nutzen das Morsealphabet, um ungestört zu kommunizieren.

Super lustig illustriert ist die coole Geschichte auch noch und für Leseanfänger prima geeignet.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Alexandrine

Das Erbe derer von Thurn und Taxis

Sehr unterhaltsam, lesenswert und informativ finde ich diesen schön geschriebenen und sicher aufwändig recherchierten historischen Roman.

Er spielt während des Dreißigjährigen Krieges und erzählt auf ...

Er spielt während des Dreißigjährigen Krieges und erzählt auf angenehme Weise über die Anfänge des Postmonopols der Familie von Thurn und Taxis, die grausamen Verbrechen im Krieg sowie die Liebesgeschichte zwischen Alexandrine und Silas. Als junge Witwe darf Alexandrine erst wieder heiraten, wenn ihr Sohn die Volljährigkeit erlangt, mit fünfundzwanzig Jahren! Ob das die Liebe zu Silas, der eigentlich nicht standesgemäß ist, schmälern wird? Kann oder will er so lange auf sie warten?

Empfehlenswerte Lektüre, wie alle Bücher der Autorin, die ich kenne.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Jeder ist irgendwie super

Dein Super-Buch – Entdecke, was in dir steckt

In diesem lesenswerten Buch lernen Kinder viel über sich selbst und auch andere. Oft werden sie mit anderen Kindern verglichen. Das geht schon in der Kita los, und in der Schule erst recht.

Für einige ...

Für einige von ihnen ist dieser Druck zu groß, sie müssen ihr Selbstwertgefühl stärken, um sich nicht kleiner oder schlechter zu fühlen, als sie sind. Dabei ist doch jeder auf seine ganz eigene Art besonders.

Nach der Lektüre dieses wichtigen Buches wird es gerade diesen Kindern besser gehen.

Sehr schön geschrieben und illustriert, mit guten Tipps für uns alle.