Cover-Bild Die schreckliche Adele 06
Mr. Tan, Miss Prickly

Die schreckliche Adele 06

Ein monstermäßiges Talent
Uwe Löhmann (Übersetzer)

"Mein Experiment war erfolgreich! Ich habe mir einen Zombie gezüchtet! Das einzige Problem ist, dass er ständig versucht, Mama und Papa zu fressen. Und wenn er nicht gerade seinen Arm verliert, fehlt ihm ein Bein. Aber ich habe ihn trotzdem lieb, denn er ist wirklich ... schrecklich!" In der Welt von Adele gibt es einen Neuzugang. Sein Name ist Owen. Er ist der Zombie, den Adele bei einem ihrer Experimente geschaffen hat. Aber den unter Kontrolle zu halten ist ganz schön schwierig, denn ohne Gehirn ist auch das Gehorchen nicht so einfach. Und nebenbei muss Adele noch genug Zeit finden, ihre Eltern in den Wahnsinn zu treiben und ihre Katze zu ärgern und Gabriel das Herz zu brechen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Schräger Zombiespaß mit fieser kleinen Antiheldin

Adeles neuester Coup: Sie hat einen Zombie erschaffen, Owen. Leider verhält sich Owen nicht ganz nach Adeles Vorstellungen. Nicht nur, dass er ständig Körperteile verliert, er weigert sich auch beharrlich, Adeles Feinde zu verspeisen. Langweilig wird es mit Owen auf keinen Fall.

Die Bilder sind in gewohnter Adelemanier gezeichnet: bunt, kontrastreich, aussagekräftig und ganz im Gegensatz zu Adeles Persönlichkeit süß und niedlich. In Kombination mit den prägnant formulierten Sprechblasen sind die Bilder ohne Schwierigkeiten verständlich. Die Comics umfassen maximal eine Doppelseite, insgesamt sind im Buch über 70 Kurzcomics enthalten. Manche beinhalten nur ein großes Bild, andere bis zu sechs kleine.
Das Buch richtet sich an Kinder ab acht Jahren.

Adele ist fies, böse, hinterhältig, beleidigend direkt….. und so niedlich anzusehen. Sie übertrifft sich selbst immer wieder mit noch größeren Gemeinheiten. Nicht immer geht sie allerdings als Siegerin aus Auseinandersetzungen hervor, muss durchaus auch Niederlagen einstecken. Sie lässt sich trotzdem niemals entmutigen. In einer Geschichte dieses Bandes erfährt man übrigens auch den interessanten Grund für Adeles ewigen Rachedurst.
Owen hat zwar kein Hirn sorgt aber dennoch für jede Menge skurrile, verrückte Situationen.
Alle weiteren wichtigen Figuren werden auf der ersten Seite vorgestellt. Neben Owen gibt es noch Kätzchen Ajax, das leider kein Löwe ist, Gabriel, der für Adele schwärmt und immer häufiger als ihr Opfer herhalten muss, Hamster Fizz, der wenn es nach Adele geht, bald zum Grizzly wird, Adeles unsichtbaren Freund Magnus, ihre Eltern, ihre größten Feindinnen Jade und Miranda und den Club der Bizarren. Sie alle werden von Adele nicht verschont.

Owen macht Adeles Welt noch ein wenig bunter, abwechslungsreicher, böser, schräger und vor allem witziger.
Auch der neueste Band strotz vor fiesen Gemeinheiten und schwarzem Humor. Ein gemeiner Gag jagt den nächsten. Meine Kinder lieben Adele und können einfach nicht genug von ihrer speziellen, unverwechselbaren Art bekommen. Wer die Vorgänger mochte, wird auch den neuesten Band mit Zombie gerne lesen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Witzig

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Adele hat es geschafft, sie hat einen Zombie bei einem ihrer Experimente geschaffen. Aber so einfach gestaltet sich das Zusammenleben nicht gerade, denn wer kein Gehirn hat, dem kann man schlecht was beibringen. Ausserdem braucht Adele immer noch genug Zeit um ihre Eltern in den Wahnsinn zu treiben oder die Katze zu ärgern.
Adele ist einfach schrill und genauso sind die Illustrationen, die kurzen Kapitel, die ganze Geschichte. Als Erwachsene ist das Buch natürlich gewöhnungsbedürftig, aber dennoch unterhaltsam. Für die Zielgruppe finde ich die Serie um Adele richtig gut gelungen und vorallem werden auch Kinder, die nicht so gerne lesen durchaus angesprochen, da der Comic eben nicht so viel Text hat und vielleicht dadurch das ein oder andere Kind doch zum Lesen bringt. Ich freue mich auf den nächsten Teil.
Fazit:
Witzig

Veröffentlicht am 01.05.2023

Sehr lustig

Es ist ein neuer Adele-Comic erschienen. Jetzt ist es schon der sechste dieser lustigen Reihe. Die Story diesmal ist, dass Adele im Internet recherchiert und ein Rezept gefunden hat, wie ein Zombie erschaffen werden kann. Dieses Experiment hat zur Verblüffung von Adele funktioniert und sie hat jetzt wirklich einen Zombie vor sich stehen. Er heisst Owen und Adele muss es schaffen, ihn zu kontrollieren, was aber nicht so einfach ist.

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es zeigt Adele vor ihrem Zauberkessel. Dieser Comic hat mir sehr gefallen. Die Figuren sind sehr liebevoll gezeichnet worden. Die Illustrationen sind sehr detailreich. Die Texte der Sprechblasen sind leicht und einfach. Ich fand den Comic sehr lustig und habe mich köstlich amüsiert. Die Mischung aus Sarkasmus und dunklem Humor fand ich sehr gut. Ich würde den Comic Kinder ab 10 Jahren empfehlen. Es ist zwar der sechste Band der Adele-Reihe. Aber man muss nicht die vorherigen Bände kennen, um diesen Band zu verstehen. Am Anfang werden auf zwei Seiten alle Figuren per Bild und Text erklärt. Das macht auch einen späteren Einstieg problemlos möglich.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Toller 6. Teil, der die Qualität der letzten Teile behält...

Adele bekommt es nun mit einem Untoten zu tun und deshalb enstehen wieder einige lustige Szenen...

Eigentlich weiß ich nicht so ganz, was ich schreiben soll, da jeder Teil qualtitätsmäßig sehr ähnlich ist. Alle sind lustig, wie auch dieser, jedoch gibt es in diesem leider keinen Witz, der mir bis jetzt in Erinnerung geblieben ist. Jedoch haben mich viele zum schmunzeln gebracht.
Außerdem ist die Qualität der Witze innerhalb eines Bandes oft unterschiedlich. Es gibt viele Witze, die ich sehr lustig finde, aber auch einige, wo ich gar nicht lachen muss. Die Mischung ist aber ausgewogen.
Die Bände sind außerdem alle sehr kurzweilig. Wenn man die Geschichten alle auf einmal liest, was ich getan habe, ist man in einer halben Stunde durch. Das finde ich nicht so gut, da die Bände ja auch relativ teuer sind.

Fazit: Ein toller weiterer Band der Reihe Die schreckliche Adele, der sich mit seiner gleichbleibenden Qualität gut in die Reihe einfügt.

Veröffentlicht am 25.04.2023

4 Sterne

Genre: Comic / Humor/ Sonstiges

Erwartung: Wieder lustige Situationen mit Adele erleben.

Genre: Comic / Humor/ Sonstiges

Erwartung: Wieder lustige Situationen mit Adele erleben.

Ich kenne schon mehrere Bände ( Band 1-3) der " schreckliche Adele" - Reihe. Der sechste Band passt optisch gut zu den vorherigen Bänden. Das Cover ist ansprechend gestaltet und ich war auf den Inhalt gespannt.

Dieser gefällt mir gut. Ich muss zugeben, dass mein Humor nicht so einfach zu treffen ist. Bei diesem Buch habe ich mich aber gut amüsieren können. Ich fand diesen Band ( von den bisher von mir gesehenen Bänden) am Besten.

Die Illustrationen sind gut gezeichnet.

Das Buch ist natürlich ein kurzweiliges Vergnügen. Es macht aber Spaß und kommt gut an. Es könnte gerne noch deutlich dicker sein - das bedeutet mehr Spaß.

Fazit: Gefällt mir. Ich vergebe gute 4 Sterne für das Buch.