imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2023

Sehr genossen

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Ich war auf der Suche nach dem perfekten Sommerbuch und nachdem ich „Immer am Meer entlang“ von Franziska Jebens das Jahr schon lesen durfte habe ich zu einem weiteren ihrer Romane gegriffen „Die Liebe fällt nicht weit vom Strand“. Allein der Name hat schon Sommervibes!
Wie auch in ihren anderen Büchern, die ich schon gelesen habe, ist der Schreibstile einfach so toll zum Folgen. Ich bin richtig flüssig durch die Geschichte gekommen und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen!
Ich war mir zuerst ja nicht so sicher, was das Setting betrifft, ein Blockbuster-Filmset. Meine Zweifel haben sich aber ganz schnell in Luftaufgelöst und ich habe mich wirklich wohl in der Geschichte gefühlt. Es gibt kein unnötiges Drama, welches in die Länge gezogen wird und die Protagonisten, bis auf Sophies Freund, waren mir direkt Sympathisch.
Abschließende Meinung:
Ich habe es sehr genossen und muss dann demnächst mal zu einem weiteren Buch der Autorin greifen! Wirklich zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Durch das Hörbuch leichter zu verstehen

If We Were Villains. Wenn aus Freunden Feinde werden

Ich versuche jetzt schon ein paar Tage die richtigen Wörter für das Buch zu finden und habe das Gefühl, dass sie der Geschichte nicht recht werden.
Das Buch ist auf eine Art und Weise geschrieben, ...

Das Buch ist auf eine Art und Weise geschrieben, wie ich es bis jetzt noch nicht gelesen habe. Der Einbau von Shakespeare fand ich extrem interessant. Ich persönlich habe mit seinen Stücken jetzt kaum Berührungspunkte gehabt und kann nachvollziehen, weshalb das Buch manchen Leuten dann doch etwas schwerer fällt.
Ich durfte dank dem Bloggerportal das Hörbuch hören und bin deshalb recht gut durch die Geschichte bekommen. Falls ihr also beim Lesen ein paar Probleme habt, dann hört mal in das Hörbuch rein, vielleicht hilft es euch aus.
Die Geschichte an sich hat uns Leser zu Beginn rätseln lassen, was genau passiert ist bis zu dem Zeitpunkt der die Geschichte für uns Startet. Es ist quasi ein Thriller mit Literarischem Beigeschmack.
Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch empfehlen, sage aber Vorab, dass es nicht für jeden ist. Da ich die Englische Ausgabe als Buch besitze werde ich das ganze auch mal auf Englisch lesen, mal sehen wie anstrengend das ganze dann wird.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Freue mich schon sehr auf den nächsten Band

Stealing Infinity

Wer von euch hat die Edelsteintrilogie von Kersin Gier auch so geliebt? Das Thema Zeitreisen finde ich ein wirklich interessantes Thema, weshalb mich das Buch Stealing Infinity auch so angesprochen hat.
Die Geschichte hat mich so leicht an die Edelsteintrilogie erinnert, ist aber eine ganz andere Geschichte. Hier gibt es eine ganze Academy an Jugendlichen, die in die Zeitreisen können.
Ich mochte es wirklich sehr Natascha zu folgen. Da wir als Leser genau wie Natascha ohne Vorwissen in die Geschichte hineingeworfen werden und uns selbst ein Bild von allem verschaffen müssen. Was ist Wahrheit und wem können wir glauben schenken?
Gerade zum Schluss habe ich die gesamte Geschichte noch einmal überdacht, da es ein Twist gab der mich wirklich alles Hinterfragen gelassen hat.
Abschließende Meinung:
Ich warte jetzt schon ganz ungeduldig auf den zweiten Band und bin schon sehr gespannt, wohin uns die Geschichte noch führen wird.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Konnte mich fesseln

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Nachdem ich Band eins der Dark Sigils Reihe verschlungen habe, habe ich mich riesig auf den zweiten Band gefreut. Dank Netgalley durfte ich diesen als Hörbuch hören.
Wie auch in Band eins ...

Wie auch in Band eins fand ich die Geschichte wirklich spannend und es hat sich in eine Richtung entwickelt, die ich nicht habe, kommen sehen. Was war das vorallem für ein Ende? Die Sprecherin des Buches mochte ich sehr gerne und ich finde sie hat auch gut zu der Protagonistin gepasst.
Trotz der Längeren zeit zwischen den Beiden Bänden bin ich wieder super in die Geschichte eingetaucht. Die Geschichte hat einiges an Plozzwists auf Lager und ging mir mit diesen teilweise auch sehr nahe. Rayne hat sich im Laufe des Geschehens merklich weiterentwickelt, vorallem wenn man vergleicht, wo sie in Band eins gestartet ist.
Die Geschichte hat mich direkt gepackt und ich konnte mit den Protagonisten mitfiebern. Anna Benning hat hier eine Welt erschaffen, welche mich jedes Mal von neuem überrascht.
Abschließende Meinung:
Ich warte jetzt schön brav darauf, dass Band drei erscheint und werde in der Zwischenzeit Vortex beenden.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Ich mochte es sehr

Finale

Das Finale der Caravalreihe und ich habe es geliebt!

Das Finale der Caravalreihe und ich habe es geliebt!
In dem dritten Band der Reihe kommen sowohl Scarlett Fans als auch Donatella Fans auf ihre Kosten, denn das Buch verfolgt nun die beiden Schwestern zusammen in ihren eigenen Kapiteln. Band eins wurde ja nur Scarlett verfolgt und in Band zwei Donatella.
Zur Handlung an sich möchte ich nichts sagen, denn das würde nur spoilern.
Die Geschichte an sich kam für mich zwar nicht an Band zwei heran, ich konnte es trotzdem nicht aus der Hand legen. In meinen Augen wurde der Abschluss der Reihe gerecht. Es ist wirklich eine fantastische Welt mit zwei Liebesgeschichten die mich sehr packen konnten.
Abschließende Meinung:
Ich habe die Reihe sehr geliebt und freue mich schon sehr darauf demnächst das Spinoff zu lesen.