Trügerische Idylle!
SturzwasserEin russischer Investor plant, eine malerische Alm im Gasteiner Tal zu einem Luxusressort auszubauen und damit die Bergidylle zu zerstören. Pläne liegen bereits vor, doch die drei Eigentümer der Alm sind ...
Ein russischer Investor plant, eine malerische Alm im Gasteiner Tal zu einem Luxusressort auszubauen und damit die Bergidylle zu zerstören. Pläne liegen bereits vor, doch die drei Eigentümer der Alm sind sich wegen des Verkaufs nicht einig. Als ein erschossener Russe auf der Alm gefunden wird, richtet sich der Verdacht auf einen der Besitzer. Doch Carolin Halbach, die deutsche Bibliotheksleiterin aus Bad Gastein, glaubt nicht daran. Sie kann es mal wieder nicht lassen und spielt erneut Miss Marple, wodurch sie sich auch noch in große Gefahr begibt.
Dies ist bereits der zweite Bad-Gastein-Krimi mit Carolin, die sich mittlerweile ganz gut in ihrer neuen Heimat eingelebt hat. Sie hat diesmal mit einigen Widrigkeiten wie Diebstahl und Intrigen zu kämpfen, auch mit der Männerwelt ist es nicht so einfach. Das wird alles sehr sympathisch und authentisch erzählt, die lebendige Schreibweise hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch die schöne Landschaft wird sehr genau beschrieben, man möchte am liebsten gleich dorthin reisen. Es blieb spannend bis zum Schluss, wo alles zufriedenstellend aufgeklärt wurde. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!