Cover-Bild A Curse Unbroken
Band 1 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Fantasy
  • ISBN: 9783736319844
Yvy Kazi

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

»Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 28.07.2023

Tolle Geschichte, sehr spannend

Ich habe mich sehr darauf gefreut, die Geschichte von Gemma und Darren zu lesen. Das Buch war mein erstes Fantasy Buch und ich hab’s geliebt.

Das Thema der modernen Hexerei und Tarotkarten lesen fand ...

Das Thema der modernen Hexerei und Tarotkarten lesen fand ich sehr interessant und mochte es sehr gern. Die Umsetzung war auch sehr schön und es kam sehr real und ernst rüber

Es war durchgehend spannend, auch wenn es 500 hat. Das Ende war aber echt gemein und ich kann es kaum erwarten, Band 2 und 3 zu lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Gelungener Auftakt

Leseerlebnis
„A Curse Unbroken“ von Yvy Kazi ist der erste Teil der Magic and Moonlight- Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Gemma Stone, moderne Hexe, trifft eines ...

Leseerlebnis
Gemma Stone, moderne Hexe, trifft eines Tages auf Darren. Er brauch ganz dringend ihre Hilfe – ihre Hilfe als Hexe. Als Gemma sich dazu bereit erklärt, ahnt sie noch nicht was es für Folgen für sie, aber auch für Darren nach sich ziehen wird. Denn Darren hat Geheimnisse – Geheimnisse mit einer großen Tragweite...
Dunkelheit, Magie, Spannung, Romantik und Action begleiten uns durch den ersten Band.
Die Autorin hat einen flüssigen, packenden und angenehmen Schreibstil, der mich von Anfang an gefesselt hat. Der Einstieg ist gut gewählt. So bekommt man gleich zu Beginn die Möglichkeitt Gemma kennenzulernen. Ich mag ihre offene und ehrliche Art sehr gerne. Sie ist herzensgut und mit ihrer Magie im Reinen. Auch dass sie als Hexe praktiziert, dies jedoch nicht an die große Glocke hängt, wurde in meinen Augen authentisch dargestellt und beschrieben.
Darren lernen wir Leser als eher mysteriös und irgendwie verloren kennen. Er hat ein ordentliches Päckchen zu tragen und es gelingt ihm nicht immer sich so zu verhalten wie er es selbst wünscht. Bei ihm konnte ich eine deutliche Entwicklung feststellen, die jedoch noch sehr viel Potenzial nach oben hat. Durch die Tagebucheinträge (Darren) hat man zusätzlich einen kleinen Einblick in seine Gefühlswelt erhalten – fand ich jedoch stellenweise etwas zu wenig. Hin und wieder wäre ein Kapitel aus seiner Sicht toll gewesen.
Die Handlung ist vielseitig. Anfangs stand der Blutfluch im Vordergrund, doch irgendwann kann der Wendepunkt und es ging um etwas anderes... um etwas Größeres und Komplexeres. (aus Spoilergefahr wird hier nicht mehr verraten).
Zum Schluss wurde ich nochmal richtig überrascht. Mit dieser Wendung habe ich wirklich nicht gerechnet.
Fazit
„A Curse Unbroken“ ist ein gelungener Auftakt. Es war so ziemlich alles dabei – Fantasy trifft auf viel Gefühl und Spannung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2023

schöner Auftakt mit tollen Charakteren

"A Curse Unbroken" war das erste Buch, was ich von Yvy Kazi gelesen habe und es hat mich wirklich sehr von dem Schreibsstil der Autorin überzeugt.

Gemma fand ich von Beginn an sehr sympathisch. Sie widmet ...

Gemma fand ich von Beginn an sehr sympathisch. Sie widmet sich begeistert der weißen Magie und möchte so vielen Menschen wie möglich davon erzählen. Ich fand sie jedoch in ein paar Situationen etwas naiv, denn zum Beispiel hat sie Darren ziemlich schnell vertraut, obwohl dieser einige Geheimnisse vor ihr verbogen hielt.

Darren, war am Anfang sehr verschlossen und bei seinem ersten Auftritt fand ich ihn überhaupt nicht sympathisch. Doch so mehr man über ihn und seine Geschichte erfahren hat, um so besser konnte man ihn verstehen. Seine und auch die Story seiner Familie fand ich sehr spannend aber auch herzzerreißend.

Zusammen haben die beiden ein tolles Team abgegeben. Sie haben versucht sich den Herausforderungen, denen sie gegenüber treten mussten, gemeinsam zu stellen. Man hat schon recht früh gemerkt, dass es zwischen den beiden knistert. Und ich fand das Darren so liebevoll zu Gemma war und sich immer um sie gesorgt hat. Darren, hat jedoch oft Dinge vor Gemma verheimlicht, was dazu geführt hat, dass das Vertrauen was sie zu ihm aufgebaut hat, Risse bekam. Dennoch haben sie immer wieder zu einander gefunden. Ich mochte die Lovestory der beiden sehr, denn es ging nicht nur um die beiden sondern auch um so viele Dinge die drum herum passieren.

Mein Herz haben aber vor allem die Nebencharaktere Taro und Hazel erobert. Beides sehr starke und außergewöhnliche Charaktere. Ich mochte die beiden wirklich sehr und würde gerne mehr über deren Story lesen/erfahren.

Das Buch ist wirklich angenehm geschrieben, es hat mir Spaß gemacht es zu lesen. Es enthält auch einige Wendungen, die ich nicht hab kommen sehn, was natürlich die Story um so spannender gemacht hat. Ich fand es erfrischend, dass die Story in der Modernen Welt gespielt hat. Das Setting fand ich wirklich sehr passend und durch den Schreibstil wurde dieses auch sehr bildlich dargestellt.

Ich hätte mich tatsächlich gewünscht, dass man noch mehr aus Darren´s Sicht hätte lesen können. Klar, konnte man durch die Tagebucheinträge einen Eindruck von seiner Gefühlswelt bekommen, aber irgendwie hätte ich doch gerne ein wenig mehr gelesen.

Fazit: Eine sehr angenehme und toll geschriebene Story mit wirklich tollen Charakteren. Auch die Wendungen, die das Buch enthielt, konnten mich total davon überzeugen. Und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. 4,5 / 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Spannung, Liebe und Magie

Blutfluch, Tarotkarten und Magie?✨ Absolut mein Buch. 🤗Aber von vorne.

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?
Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die ...

Blutfluch, Tarotkarten und Magie?✨ Absolut mein Buch. 🤗Aber von vorne.

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)

M e i n e M e i n u n g
Was das Thema Magie betrifft wurde ich hier definitiv nicht enttäuscht. 😏🤓Am besten hat mir gefallen, dass das Buch in der heutigen Zeit spielt und somit gar nicht mal so fern der Realität ist. 🧐
Ivy`s Schreibstil ist schön und angenehm zu lesen. 😌Man bekommt einen tollen Einblick in die Welten der Protas und diese sind nahbar gestaltet. 😎
Im Mittelteil hat sich die Handlung für mich etwas gezogen, doch gegen Ende kam wieder alles Schlag auf Schlag und hat mich mitgerissen.🤨😮‍💨

F a z i t
Ein absolut gelungener Auftakt der Reihe und ich freue mich auf die Fortsetzung. 😁Spannung, Liebe und Magie haben uns in diesem Band begleitet, dennoch sind für mich nicht alle Fragen geklärt worden. 🧐Zwischen Zaubersprüchen und dem wahren Leben bekamen wir überraschende Plots und durchdachte Verschwörungen. 😮‍💨Daher 4,5/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Gelungener Auftakt einer Hexen-Fantasy Buchreihe mit reellem Bezug zur Magie und zur Liebe

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Die junge New Yorker Schauspielstudentin Gemma Stone repräsentiert gleichzeitig eine moderne Hexe, die ihren Social Media Einfluss nutzt, um Selbstliebe zu predigen und weiße Magie den Menschen näher zu bringen, die sich ihr öffnen. Nebenberuflich legt sie Tarotkarten mithilfe hochenergetischer Kristalle für ihre Follower. Doch eines Tages wird sie von dem mysteriösen Darren, um Rat gebeten einen Blutfluch zu brechen. Dieser erzählt dabei allerdings nicht die gesamte Wahrheit. Wird Gemma sie herausfinden? Wird es die romantische Verbindung zwischen den beiden erschüttern? Wird Gemma den Pfad der weißen Magie verlassen müssen trotz mehrfach gegebener Warnsignale?
Mit „A Curse Unbroken“ startet die Magic and Moonlight Buchreihe von der deutschen Autorin Yvy Kazi.

Bisher waren mir keines der Bücher der Autorin bekannt, wodurch ich ohne Vorurteile in die Story eingestiegen bin. Mögliche Spoiler können im folgenden Verlauf vorkommen.
Insgesamt handelt es sich um ein sehr detailliert bedachtes Konzept in Bezug auf die Storyline und die verschiedenen Charaktere. Das Buch behandelt nicht nur die Themen der Magie und die modernen Hexen in der realen Welt, sondern auch die Wichtigkeit von Selbstliebe zieht sich als roten Pfaden durch das gesamte Buch. Das Buch folgt der Perspektive der Selbstliebe-Repräsentantin Gemma, eine schlagfertige moderne Hexe, die durchaus Lasten zu tragen hat. So findet Gemma sich im typischen Zwiespalt der modernen Medien wider - ein positives aber komplett falsches Bild von einem selbst darzustellen. Obwohl sie Selbstliebe predigt, muss sie erst selbst noch einen Weg finden mit sich im Reinen zu sein. Durch den Bezug zur heutigen Realität gibt das Buch einem das Gefühl Magie sei doch existent. So half es mir, dass die Wirkungen verschiedenen Kristallen als Energiemedium plausibel und teils auch physikalisch beschrieben werden. Während man Gemma durch diese Merkmale ins Herz geschlossen hat, waren Darrens Intentionen zu Beginn doch recht unklar. Seine Perspektive wurde immer wieder als Tagebucheintrag mit hinzugefügt. Ich fand es äußert interessant mal beide Sichtweisen sehen zu können. Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden gleicht einer gemütlichen Slow-Burn Romanze, der es an Spannung nicht fehlt. Die neckenden Interaktionen zwischen den beiden, brachten mich immer wieder zum Schmunzeln. Die offene Kommunikation und Selbstreflektion der Protagonisten heben sich deutlich von Teenie-Romanzen ab. Trotz der sichtbaren Verbindung genoss ich, dass die Autorin Makel eingebaut hat, wie die Probleme beim Küssen oder der Unschlüssigkeit, ob nur Anziehung oder doch schon Liebe zwischen den beiden herrscht. Dadurch wurden die Probleme von frischen Beziehungen noch einmal normalisiert. Schön fand ich zu sehen, wie beide nach Möglichkeiten für ihre körperlichen Probleme gefunden haben, in dem sanfte Küsse gehaucht oder Zungenspiele verwendet wurden.
Nebenbei wird eine mögliche Romanze zwischen Gemma’s Halbbruder Taro und ihrer besten Freundin Hazel zu Beginn des Buches angedeutet. Da keine Fortführung in diesem Buch folgte, hoffe ich auf eine separate Reihe oder mehr Details im zweiten Buch, die dieses Thema noch einmal aufgreifen.
Insgesamt hat mir der Schreibstil und der Spannungsaufbau der Autorin gefallen. Einige Details wurden zumeist beiläufig erwähnt und haben im späteren Verlauf eine viel größere Bedeutung bekommen. Die ein oder anderen Plot-Twists kamen für mich doch recht unerwartet. Das Ende habe ich definitiv nicht erwartet, aber ich bin über die Wendung tatsächlich positiv überrascht. Umso mehr interessiert es mich, was im zweiten Teil wohl geschehen wird. Ob alles so ist, wie es am Ende nun doch schien.
Auch äußerlich konnte das Buch gut Punkten. Das Cover in meiner liebsten Farbe und den verschiedenen Mondphasen spiegelt perfekt die Relevanz der Monde im Buch wider. Es finden nicht nur verschiedene Rituale statt, sondern gewisse Hexenarten werden besonders beeinflusst zu den Zeiten.

Fazit:
Dieses Buch ist meiner Meinung nach eine Empfehlung für alle Menschen, die sich eine angenehme, reflektierende Slow-Burn Romanze mit ein wenig Magie in ihrem Leben wünschen. Die Geschichte einer modernen Hexe wird so reell dargestellt und zusätzlich noch untermalt durch die Probleme der Selbstdarstellung auf Social Media und der Entwicklung einer neuen Liebe, bei der der erste Kuss nicht perfekt ist. Die Schreibweise und der Humor zwischen Gemma und Darren, laden dazu ein das Buch entspannt bei einer Tasse Tee auf der Couch zu genießen. Ein erwähnenswerter Punkt ist die Inklusion der queeren Community. Abzüge gibt es einzig und allein wegen der vielen Ereignisse, die dazu führen, dass man zwischendurch den roten Pfaden verliert.

• Fantasy