Es ist als ob man die Geschichte selbst erleben würde
Reiz niemals einen Drachen (Band 2)
Die Geschichte:
Clemens und Bahira machen sich auf den Weg von Mallorca nach Hause. Als sie noch ein Geschenk für Bahiras Schwester im Urlaubsort besorgen wollen, treffen sie auf die Schurken Dr. Wahnschaffe ...
Die Geschichte:
Clemens und Bahira machen sich auf den Weg von Mallorca nach Hause. Als sie noch ein Geschenk für Bahiras Schwester im Urlaubsort besorgen wollen, treffen sie auf die Schurken Dr. Wahnschaffe und Sina Sinnreich, die ihren Drachen Papalote gefangen gehalten hatten, bevor die Kinder ihn retten konnten. Wahrscheinlich sind die Bösewichte ihrem Drachen auf der Spur, um diesen wieder zu fangen.
Als Bahira und Clemens die beiden entdecken, war ganz klar, ihr Drache muss beschützt werden. Also verbringen die Kinder mit einem älteren Ehepaar, das sie die ganze Zeit begleitet hatten, noch die restlichen Ferien auf Mallorca.
Im Laufe der Geschichte erfahren die Kinder, dass dort, wo sie sich befinden, noch ein zweiter Drache in seinem Versteckt schlummert. Ein spannendes Abenteuer geht weiter.
Fazit:
Auch ohne dass ich den ersten Band kenne, ist mir der Einstieg in die Geschichte super gelungen. Die Charaktere haben mich sofort angesprochen und ich war gefühlt live bei dem Abenteuer dabei.
Der Text lässt sich sehr gut lesen und verstehen und fließt förmlich an einem vorbei.
Ein lustiges und spannendes Buch voller Rätsel und Geheimnisse erwartet Euch hier.
Ich bin begeistert und werde bald den ersten Band noch lesen, damit ich mich dann auf den dritten Band der folgen wird richtig ausgerüstet fühle.