Profilbild von Johanna_W

Johanna_W

aktives Lesejury-Mitglied

Johanna_W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Johanna_W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

spannender Auftakt mit Gefühlchaos, Lügen, Geheimnissen und alten Flüchen.

Lightlark

Lightlark war das erste Buch was ich vin Alex Aster gelesen habe und ich muss sagen den Schreibsstil fand ich sehr angenehm. Die Autorin hat ein Händchen für die Details und auch ihre Charaktere hat sie wirklich gut ausgearbeitet.

Isla habe ich als eine starke aber auch als eine einsame Person empfunden. Dadurch das sie so abgeschirmt wurde, muss sie nun gegen als die aufkommenden Gefühle an kämpfen. Sie muss sich ihren Ängsten stellen. Ich hab sehr mit ihr mitgefiebert und mitgefühlt. Denn es war nicht leicht herauszufinden welcher der Herrscher bedrohlich ist und welcher nicht.

Von den anderen Herrschern war ich total begeistert. Jeder hat einen einzigartigen Charaktere, jeder hat Geheimnisse aber auch Gefühle, die in ihre Handlungen einfließen. Ich fand es toll das auf die einzelnen Völker eingegangen wurde und deren Geschichte erläutert wurde.
Die Plottwist, die das Buch beinhaltet habe ich tatsächlich nicht kommen sehen aber sie waren wirklich gut und herzzerreißend. Einige Entscheidungen, die die Charaktere getroffen haben, haben mich zum einen wütend gemacht aber zum anderen auch mein Herz gebrochen.

Fazit: ein wirklich tolles Fantasy Buch, dass Spannung, Intrigen und auch eine dramatische Liebesgeschichte enthält. Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 11.06.2023

tolle Story

Dear Enemy

Delilah habe ich als eine junge Frau wahrgenommen, die in ihrer Jugend viele Erniedrigungen erleiden musste und bis heute noch daran zu knabbern hat. Dennoch kommt sie als eine sehr starke und selbstständige junge Frau rüber, die alles tun würde um ihre Familie zu beschützen.

Macon war mir zu Beginn unsympathisch und hat mich in manche Situationen zum ausrasten gebracht. Vor allem weil auch sein Verhalten gegenüber Delilah, in der Vergangenheit wirklich schrecklich war. Doch um so mehr man von dem Buch liest, versteht man ihn. Man erfährt mehr von ihm und auch darüber, dass er es in seiner Jugend auch nicht ganz einfach hatte.

Die beiden haben sich zu Beginn nur angefeindet, was manchmal sogar ein wenig gestört hat. Doch man hat immer gemerkt das es da ein gewisses Knistern zwischen den beiden ist, was immer stärker wird. Es hat mich gestört, dass die beiden am Anfang überhaupt nicht über ihre Probleme geredet haben und es somit zu Missverständnissen kam.

Ich fand den Schreibstil der Autorin sehr angenehm. Man kann sich schnell in die Charaktere hineinversetzen. Und dadurch, dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, kann man sich in die Gefühlswelt der beiden viel besser hinein fühlen.

Die Story enthält viele Gefühle, Emotionen die sich jahrelang angehäuft haben, warum dessen ist es so spannend zu sehen wie die Charaktere damit umgehen und wie es zwischen den beiden weiter gehen wird.

Fazit: Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich kann es jeden weiter empfehlen der das Genre gerne liest.

Veröffentlicht am 11.06.2023

spannender Auftakt der Reihe

Hunting The Prince

Zuerst muss ich sagen, dass das Buch ein richtig schönes Cover hat.

Zuerst muss ich sagen, dass das Buch ein richtig schönes Cover hat.

Allegra, ist meiner Meinung nach zu Beginn ein wenig naiv und geht an ihren Auftrag etwas blauäugig ran. Doch ihre Vergangenheit und den Wunsch ihre Familie zu retten, hat mich sehr berührt. Man konnte sich sehr gut in sie hinein versetzen und das fühlen was sie fühlt.

Silvan, mochte ich von Beginn an. Er kommt sehr geheimnisvoll und kalt rüber, doch gegenüber von Allegra hat er eine sehr weiche und liebevolle Seite. Seine Vergangenheit hat mich traurig gemacht, doch man konnte verstehen wieso er ist wie er ist und warum er so handelt, wie er handelt.

Über den Inhalt möchte ich eigentlich gar nicht so viel verraten, weil ich auch nicht spoilern möchte. Aber die Story ist wirklich gut und spannend geschrieben. Man kann sie sehr flüssig lesen und die Story ist gut nachvollziehbar. Die Geschichten der Charaktere haben mich sehr berührt und auch traurig und wütend gemacht.

Fazit: Das Buch enthält eine spannende Story, die einen mit sich reißt. Außerdem sind die Charaktere wirklich sehr gut ausgearbeitet. Ich fand nur den Cliffhanger am Ende ziemlich fies.

Veröffentlicht am 02.06.2023

humorvoller Liebesroman

Liebesgeflüster - Unverschämt direkt

"Liebesgeflüster - unverschämt direkt" ist tatsächlich nicht das erste Buch was ich von Nikita Nolan lese. Ich muss sagen auch dieses Buch ist ihr sehr gut gelungen.

Marina habe ich als ein sehr schüchternes ...

Marina habe ich als ein sehr schüchternes Mädchen empfunden, was viele Selbstzweifel und Ängste mit sich trägt. Sie hat jedoch das Ziel zu studieren und tut alles dafür das dieser Traum war wird.

Andor ist ein sehr sympathischer und direkter Charakter, also das ganze Gegenteil von Marina. Jedoch gab es eine Aktion von ihm, die ihn unsympathisch gemacht hat. Deswegen hätte ich gerne auch Kapitel aus seiner Sicht gelesen, denn so hätte man vielleicht nachvollziehen können wieso er so handelt. Jedoch hat er sich wirklich viele kreative Dinge einfallen lassen, um das Problem von Marina zu lesen.

Ich mochte die beiden sehr gerne zusammen und war deswegen etwas traurig als Marina ihr Studium angetreten hat, aber es gab ja doch noch ein schönes Ende :)

Ich fand das Ende etwas zu schnell und hätte sehr gerne noch mehr von Marina und Andor gelesen. Dennoch hatte ich viel Spaß haben das Buch zu lesen und kann es jedem empfehlen der humorvolle Liebesromane mag.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Spannung hat zu Beginn gefehlt, trotzdem eine schöne Story

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Air Awoken ist der ersten Band der Chroniken von Solaris. Es geht um Vhalla, deren Leben sich von einem auf dem anderen Tag komplett verändert. Prinz Aldrik wird im Krieg tödlich verwundet, doch Vhalla schafft es ihn zu reden. Dennoch erweckt dadurch ihre Magie. Eine Magie, die sehr gefürchtet wird und von der niemand erfahren darf.

Zu Beginn hatte ich ein bisschen Probleme in die Story einzutauchen, da ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen musste. Außerdem dem hatte es sich am Anfang etwas gezogen und die Spannung hat gefehlt. Dennoch fand ich Vhalla´s Geschichte sehr interessant.

Vhalla, hab ich als sehr gutmütig und neugierig empfunden, dennoch war sie in manchmal Situationen sehr naiv. Sie ist vor allem sehr naiv, wenn es um Aldrik geht.
Aldrik, fand ich zu beginn sehr arrogant und egositisch. Er hat nur an sich gedacht und nicht daran ob durch seine Handlungen, andere verletzt werden. Dennoch gab es Momente in denen er eine ganz andere Seite gezeigt hat.

Die beiden sind sehr verschiedenen, ich mochte sie jedoch gerne zusammen, da sie sich gegenseitig in einer Art und Weise halfen.

Das Setting fand ich wirklich toll, die Autorin konnte es sehr bildhaft und schön dargestellt. Ich hätte mir tatsächlich sehr gerne Aldrik´s Sicht noch gewünscht, für mich ist er immer noch ein Rätsel und ich hätte einfach gerne gewünscht, was seine Beweggründe sind und wie seine Gefühlswelt aussieht.

Fazit:

Die Storyidee und das Setting an sich waren gut, aber der Spannungsaufbau hat mir gefehlt. Ich kann das Buch jeden empfehlen, der ins Fantasy Genre einsteigen will.