Profilbild von Monisbooks

Veröffentlicht am 06.07.2023

Mag ich

Westwell - Bright & Dark

✨ REZENSION - Westwell 2 - Bright & Dark von Lena Kiefer ✨

Hier ist Band 2 der tollen Reihe und das Cover gefällt mir hier sehr.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig.
Nach Band 1 habe ich mich sehr ...

✨ REZENSION - Westwell 2 - Bright & Dark von Lena Kiefer ✨

Hier ist Band 2 der tollen Reihe und das Cover gefällt mir hier sehr.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig.
Nach Band 1 habe ich mich sehr auf den Band gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.😊

In der kompletten Reihe geht es ja um Helena und Jess und ich mag die beiden total, ich finde sie sehr sympathisch und ihre Geschichte interessiert mich mega.
Ich finde das Setting super und auch wie alles beschrieben wurde.
Ich mag die plotts und für mich war es ein richtiges Wohlfühlbuch mit viel Spannung.☺️
Vorallem das erste Kapitel fand ich echt super das hat alles nochmal intensiver gemacht.😊
Die Reihe erinnert mich sehr an die Don't Love me Reihe, aber ich finde es absolut nicht schlimm, weil ich diese ja auch sehr gerne mochte.😌
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es in band 3 weiter geht. 🥹

Veröffentlicht am 02.06.2023

Super!

Meer als erhofft

✨ REZENSION - Meer als erhofft ✨

Das Cover hat mir von Anfang an richtig gut gefallen und auch der Klappentext hat mich überzeugt.😊
Der Schreibstil war sehr flüssig und gut geschrieben.😌
Es wurde auch ...

✨ REZENSION - Meer als erhofft ✨

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut geschrieben.😌
Es wurde auch alles super bildlich beschrieben, so das ich es mir total gut vorstellen konnte.🥹

Ich mag es ja sehr wenn es in Büchern um's Meer geht und hier geht es auch noch um eine Reise mit einem Kreuzfahrtschiff.🥹
Jetzt nachdem ich das Buch beendet habe, möchte ich auch gerne an so einer Reise Teilnehmen.😍

Am Anfang des Buches trennt Nadine sich von einer toxischen Beziehung und ich habe mich sehr aufgeregt und war sauer über die Art von Kevin.😒
Kurz darauf steht der Urlaub mit dem Kreuzfahrtschiff an und Nadine kann die Beziehung zu Kevin am Anfang überhaupt nicht verdrängen und vieles holt sie dann ein.🥺

Dann ist da Thomas. Ihn fand ich sehr sympathisch und er berührt Nadine auf eine unglaublich schöne Weise.🥹
Das einzige was mir bei Nadine etwas gestört hat war das sie oft einfach weggelaufen ist.😅

Ansonsten fand ich das Buch wirklich richtig toll und ich mochte es wie Nadine und Thomas miteinander umgegangen sind, so Humorvoll und tiefgründig.😍
Ich habe gemerkt das ich beim lesen sehr oft vor mich hin gelächelt habe. ich habe es einfach genossen das Buch zu lesen und bin so glücklich darüber wie es geendet hat.🥹🫶🏻

Das Buch kann ich definitiv weiter empfehlen.💕

Veröffentlicht am 02.06.2023

Toll!

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

✨ REZENSION - Cold Case Academy von Jennifer Lynn Barnes ✨

Es ist mein zweites Buch der Autorin und es hat mich definitiv wieder überzeugt!☺️
The Inheritance Games muss ich auch endlich mal weiterlesen!😲

Hier ...

✨ REZENSION - Cold Case Academy von Jennifer Lynn Barnes ✨

The Inheritance Games muss ich auch endlich mal weiterlesen!😲

Hier geht es um die 17 jährige Cassie und sie kann andere Personen lesen wie ein offenes Buch! Es ist eine Gabe und die wird an die Cold Case Academy eingeladen, wo auch andere Menschen bzw. Jugendliche leben und auch andere "Gaben" haben.☺️
Die Hochbegabten sollen dem FBI helfen Fälle zu lösen.😲

Ich fand das Buch sehr spannend und es hatte mich vollkommen in den Bann gezogen, ich hatte es ja sogar in wenigen Tagen durch. Genau genommen in 3 Tagen und es hat ja auch nicht viele Seiten.🤭

Ich mochte es das man wieder miträtseln konnte, wie zb. bei The Inheritance Games. Hier waren auch definitiv mehr Thriller Elemente, was ich echt toll fand, so war es noch spannender.☺️
Allgemein die Geschichte mag ich total gerne! Es gab unvorhersehbare Momente und die ganze Zeit hat man sich gedacht: "Wie wird sich das ganze Entwickeln?😳" und das definitiv bei allen Themen in diesem Buch.🤭
Die Jugendlichen (5 Personen) mag ich auch sehr und ich bin gespannt wie es mit ihnen weitergeht und wie sie sich entwickeln.🥹

Den Schreibstil mochte ich auch wieder sehr, er war sehr flüssig.😌

Ich bin schon sehr gespannt wie es in band 2. dann wieder geht und kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.🥰

Veröffentlicht am 08.05.2023

Richtig gut

A Dream Is All We Have

✨ REZENSION - A Dream is all we Have ✨

Hier ist der 2. Band dieser tollen Reihe. Nach Band 1 den ich mit 5 Sterne bewertet habe, habe ich mich total auf Band 2 gefreut. 😍
Das Cover finde ich total hübsch.
Und ...

✨ REZENSION - A Dream is all we Have ✨

Das Cover finde ich total hübsch.
Und auch der Schreibstil war Mal wieder sehr flüssig und ich bin gut durchgekommen, es hatte ja auch nicht sooo viele Seiten.😊
Ich konnte mir alles prima vorstellen.

Hier geht es um Raymond und ihn kennt man ja auch schon von Band 1, da ist er nämlich auch kurz vorgekommen.
Für mich war klar das ich diese Reihe weiterverfolgen möchte und so habe ich mich überraschen lassen und deswegen nicht den Klappentext durchgelesen.🤭
Jetzt im Nachhinein als ich ihn gelesen habe, finde ich das er ein kleines bisschen Spoilert, denn das was im Buch vorgekommen ist hätte ich niemals erwartet und bin dadurch ganz froh ihn nicht gelesen zu haben, denn so war alles sehr sehr viel spannender.🤭

Raymond ist ein ziemlicher Arsch aber irgendwie muss man ihn einfach lieben.🤣
Kimberley kann ich total verstehen und ich mag sie sehr.
Isabelle mochte ich auch total und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen genauso wie Raymond.😊
Ich fand es sehr gut wie sich die Geschichte entwickelt hat und war begeistert welche Entwicklung die Protagonisten gemacht haben zum Ende hin.🥰

Ich bin schon sehr gespannt wie es mit der Reihe weiter geht und wer in band 3 die Protagonisten sind.🤭💕
Die Reihe bekommt definitiv eine Empfehlung von mir.😍

Veröffentlicht am 06.05.2023

Mega gut

Stranded - Die Insel

✨ REZENSION - Stranded - Die Insel von Sarah Goodwin ✨

Ich finde das Cover passt super zur Geschichte, vorallem die Wörter die unten stehen "Acht Fremde, Ein Mörder, Kein Ausweg". 🤭
Der Klappentext hat ...

✨ REZENSION - Stranded - Die Insel von Sarah Goodwin ✨

Der Klappentext hat sich auch echt gut angehört und ich hab mich richtig gefreut das Buch zu lesen.😍
Der Schreibstil war sehr flüssig.

Hier wird aus Maddy's Sicht aus geschrieben, sie ist eine von den 8 Personen die auf die Insel geschickt wurden.
Für sie geht ein Traum in Erfüllung, sie nimmt an einem neuartigen Fernsehexperiment Teil, indem die 8 Personen auf einer einsamen Insel überleben müssen, 1 Jahr lang, ohne Kontakt in die Außenwelt, mit nur minimaler Ausrüstung.🤭
18 Monate später ist für Maddy dann der Traum zum Alptraum geworden, denn sie ist immer noch auf der Insel und es geht um leben und Tod.😵 Denn es ist ja nicht umsonst ein Thriller, hier sterben auf der Insel Personen und wie schafft es Maddy die Insel zu verlassen?🫣

Ich fand das Buch von Anfang an spannend und ich habe mich immer gefreut wenn ich das Buch fortsetzen konnte. 😍
Das Buch hat mich sie ganze Zeit an das Spiel "ARK" erinnert, ich weiß nicht ob ihr das Spiel kennt, aber da erstellt man sich auch einen Charakter und dann ist man genau wie Maddy komplett auf sich gestellt, man muss Dinge sammeln wie Holz und sich daraus eine Hütte bauen und natürlich muss man auch essen suchen oder anbauen. 🥰
Das Spiel habe ich immer total gerne gespielt und auch hier hat mich das sehr interessiert, ich fand's einfach toll. Ich war die ganze Zeit bei 5 Sternen, weil ich wirklich wirklich gut fand, aber das Ende hätte ich mir etwas anders vorgestellt bzw. anders gewünscht, aber auch das Ende habe ich jetzt akzeptiert.🤣
War definitiv ein sehr sehr tolles Buch.🥹🫶🏻

Dennoch kann ich das Buch sehr empfehlen, ich finde es ist kein typischer Thriller, hier geht es sehr auf die Psyche.🤭💕