Profilbild von steffy252

steffy252

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Schönes, ansprechend gestaltetes Werk

Von Elstern, Eichhörnchen und Erdhummeln

Das Buch überzeugt bereits auf den ersten Blick. Neben einem liebevoll und hochwertig gestalteten Cover bietet das nach Alphabet geordnete Inhaltsverzeichnis die Möglichkeit, sich schnell zu orientieren. Die einzelnen Tiere sind sehr gut beschrieben und durch schöne Grafiken dargestellt. Der Text ist flüssig und interessant geschrieben. Ein sehr schönes Buch, was auch zum gezielten Nachschlagen geeignet ist.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Der gläserne Mensch

Going Zero

Going Zero ist ein unglaublich spannender Thriller, der einen fesselt und der einem gleichzeitig auch ein wenig Angst macht. Angst vor der totalen Überwachung.

Es geht um ein Projekt des Privatunternehmens ...

Es geht um ein Projekt des Privatunternehmens Fusion in Zusammenarbeit mit der CIA. Fusion hat Möglichkeiten zur total Überwachung geschaffen, um so vermeintlich zu einem sichereren Staat beizutragen. Alle Personen sollen innerhalb kürzester Zeit geschnappt werden können. Die junge Bibliothekarin Kaitlyn Day macht bei einem Betatest mit und ist eine von zehn ausgewählten Zeros. Obwohl ihr keiner etwas zutraut, verschwindet sie erfolgreich von der Bildfläche und die Jagd beginnt.

Ich fand das Buch super spannend. Beim Lesen wird einem bewusst, wie sehr man heutzutage schon überwacht wird und was man alles mit der Öffentlichkeit teilt. Hochinteressant und beängstigend. Die Geschichte nimmt eine überraschende Wendung, hat viel Abwechslung, spannende Verfolgungsjagden und ist einfach nur sooo gut. Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Familienbande

Malibu Rising

Malibu Rising macht mich zum neuen Taylor Jenkins Reid Fan. Es geht um die berühmte Familie Riva aus Malibu Der Erzeuger der vier Geschwister Nina, Kit, Jay und Hud ist ein weltberühmter Musiker und hat die Familie vor vielen Jahren verlassen. Nina, mittlerweile selber ein berühmtes Model, gibt jedes Jahr eine Sommerabschlussparty und in diesem Jahr wird sie besonders intensiv und feurig.
Der Leser erfährt die gesamte Familiengeschichte aus verschiedenen Rückblenden und verschiedenen Perspektiven. Die Protagonisten wirken unheimlich authentisch und man kann sich sehr gut in ihre Gedankenwelt hineinversetzen. Der Schreibstil ist flüssig, teilweise nüchtern und doch mit so viel Gefühl und Einfühlungsvermögen. Die Geschehnisse gipfeln in einem hervorragend auserzähltem Ende und nun stehen auch die anderen Bücher von Reid auf meiner Wunschliste. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 08.05.2023

Düster

Wolfskinder

Düster und sooo gut! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für einen spannenden Thriller, von dem ich aufgrund der Leseprobe was ganz anderes erwartet hätte.

Jakobsleiter ist eine Siedlung hoch oben ...

Jakobsleiter ist eine Siedlung hoch oben in den Bergen. Die Menschen leben einsam und zurückgezogen und die Jugendlichen Jesse und Rebekka haben täglich einen langen und beschwerlichen Weg runter ins Dorf, in dem sie die örtliche Schule besuchen. Die Dörfler und die Städter verabscheuen und meiden die Leute vom Berg und es kommt mitunter zu körperlichen Auseinandersetzungen. Eines Tages verschwindet Rebekka - eine von vielen jungen Frauen, die in den Bergen bereits verschollen ist. Jesse begibt sich auf die Suche und auch Smilla, eine junge Volontärin bei der Presse, gibt ihre Suche nach der lange verschollenen Freundin nicht auf.

Das Buch ist düster, voller Spannung und sehr (gut) anders als die herkömmlichen Thriller. Das Böse wird gut transportiert, ohne dass die Geschichte zu haarsträubend oder unrealistisch erscheint. Fesselnd und einfach nur gut!

Veröffentlicht am 06.05.2023

Spannender Thriller

Nachtjagd

Nachtjagd ist das neuste Werk von Nr.1-Bestsellerautor Jan-Erik Fjell aus Norwegen. Für mich war es das erste Buch dieses Autors, aber Klappentext und Cover haben mich direkt angesprochen.
Der Thriller ...

Der Thriller handelt vom brutalen Massenmörder Stig Hellum, der einen bestimmten Typ Frau entführt, grausam misshandelt und dann ermordet. Vor etwa 2 Jahren gelang ihm die Flucht aus dem Gefängnis und nun beginnen die Morde erneut. Außerdem geht es um die Geschichte von Nathan Sudlow, einem Killer, der in der Todeszelle von Texas sitzt.
Der Schreibstil von Fjell ist packend und die beiden Handlungsstränge, der in Norwegen und der in Texas, sind wirklich fesselnd und werfen viele Fragen auf. Im Laufe der Geschichte werden die Handlungen immer mehr miteinander verwoben, aber die Auflösung muss bis zum Schluss warten. Die Ermittler sind sympathisch und Fjell hat es zwischendurch geschafft, mir wirklich Gänsehaut zu bereiten. Tolle Geschichte und klare Leseempfehlung.