Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2024

romantisch, prickelnd, spannend

Sweet Home Highlander

Hach, das war ein Leseabenteuer, wie es im Buch steht. - Ich habe es geliebt.

Hach, das war ein Leseabenteuer, wie es im Buch steht. - Ich habe es geliebt.

Durch das schöne Cover angelockt habe ich mich für dieses Buch interessiert und dann voller Spannung zu lesen begonnen. Es war so leicht und schön, in diese Geschichte zu kommen.

Gleich zu Beginn bin ich in die Geschichte abgetaucht und war direkt im Geschehen. Die Umgebung, das Leben dort, aber auch die Charaktere sind zauberhaft beschrieben.
Ich mochte sowohl Niall als auch Aisla sehr, sehr gerne. Sie waren beide sehr sympathisch, trotz gewisser Schwächen, und das fand ich toll. Hätte ich mich für einen entscheiden müssen, ich könnte es nicht.

Die Gefühle und Gedanken beider werden offengelegt, was es leicht macht, mit beiden mitfühlen und mitfiebern zu können.
Dazu gibt es eine völlig überraschende Wendung, Missverständnisse und eine unwiderstehliche Anziehungskraft.

Das Buch war lebendig und angenehm geschrieben, es zu lesen war wie ein toller Traum.

Einzig die "Schlagfertigkeit" (ich meine nicht Wortgewandtheit) der Schotten hat mich manchmal gestört. Man kann doch reden, bevor man die Fäuste sprechen lässt. Dazu wurde die gegenseitige Anziehungskraft mehr als genug beschrieben und doch, am Ende war alles passend so wie es war und ich habe es geliebt, diese Geschichte zu lesen.

Gerne hätte ich noch mehr erfahren wollen, denn wie ging es mit Nialls Schwester weiter?

"Sweet Home Highlander" war eine schöne, romantische, knisternde und spannende Geschichte, die wundervolle Lesestunden schenkt.

Veröffentlicht am 27.09.2023

eine süße Geschichte für zwischendurch

Blind Marriage

Hach, ich liebe so Geschichten. Geschichten in denen Paare eine Zweckehe eingehen, denn ich bin jedesmal gespannt wie sich die Story dann entwickelt.

Megan steht das Wasser bis zum Hals, sie hat Kredithaie ...

Megan steht das Wasser bis zum Hals, sie hat Kredithaie am Hals und sieht dann eine Anzeige: Millionär sucht hübsche junge Frau.

Schneller als sie möchte hat sie sich beworben und alles nimmt seinen Gang.

Das Buch ist humorvoll, manchmal mehr Tiefe als man erhofft, schöne Dialoge und ist romantisch und süß.

Ich habe es gerne gelesen und es hat mit kurzweilige Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 27.09.2023

so witzig und unterhaltsam

Die Braut sagt leider nein

Hach, was habe ich dieses Buch geliebt.
Für mich war es das erste von Kerstin Gier aber einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören.

Herrlich erfrischend und humorvoll beschreibt sie Elisabeth die ...

Hach, was habe ich dieses Buch geliebt.

Herrlich erfrischend und humorvoll beschreibt sie Elisabeth die dabei ist ihre Traumhochzeit zu planen.

Doch leider muss sie alles allein machen, ihr Verlobter ist ständig mit anderen Dingen beschäftigt und so nimmt das Drama seinen Lauf.

ich habe oft herzlich gelacht und mich köstlich amüsiert.

Ja, die Geschichte mag etwas unrealistisch sein - aber sie hat mich zauberhaft unterhalten und es wird nicht mein letztes Buch von Kerstin Gier sein

Veröffentlicht am 02.06.2023

zu Herzen gehend

Amon

Das ist eine Geschichte die erschüttert, eine Geschichte die Zeit wie sehr unsere Vorfahren unser Leben beeinflussen können, selbst dann wenn wir sie nie kennengelernt haben.

Dieses Buch spricht von einer ...

Dieses Buch spricht von einer Frau die damit zu recht kommen muss das ihr Großvater ein unglaublich grausamer Mann war.

Ihr Not und Kämpfe sind wunderbar und einfühlsam beschrieben.

Jennifer spricht offen und ehrlich über ihr Leben mit dem Wissen das Amon Göth ihr Großvater ist.

Packen und erschütternd - definitiv lesenswert

Veröffentlicht am 08.10.2022

... einfach schön ...

Johanna und Jan

Eine so wundervoll geschriebene Geschichte mit klitzekleinem Fantasyanteil am Anfang und Ende und dazwischen so real und die so feine und bildhafte Ausdrucksweise verzaubert von der erste Seite an.

Johanna ...

Johanna hat Probleme in der Schule, lesen ist nicht ihre Stärke und die therapeutische Hilfe, die ihre Mama gutheißen würde, ärgert sie sehr.

Als es auch draußen so stürmt und gewittert wie in ihrem Innern findet sich Johanna in einer anderen Welt wieder. In einer Welt in der nur sehr wenige lesen können und Johanna stellt fest: Es gibt Menschen die alles dafür geben würde lesen zu können.

Das Leben dort ist hart und alle müssen mit anpacken. Für Johanna anfangs ungewohnt lebt sie sich dann doch ein und erlebt einige schöne und wertvolle Momente.

Jan ist ein kleiner Piratenjunge und Johanna bringt ihm das Lesen bei. Ihr Wissen gegen seines - er weiß nämlich wie sie zurück in ihre Welt kommen kann.

Obwohl sie ihre Welt vermisst ist sie dankbar für die Dinge die sie bei den Menschen am Donnerfelsen lernen kann.

Es geht um Gut und Böse, um Liebe und Großzügigkeit, um Gastfreundschaft und Zusammenhalt, es geht um einen großen Schatz und um die Tatsache das Lügen immer schmerzen und die Wahrheit eben doch ans Licht kommt.

Petra Schwarzkopf hat es so gut verstanden alles anschaulich und detailreich zu erzählen. Toll finde ich die Kapitelüberschriften - beachtet sie wenn ihr das Buch lese =) Ich fand es grandios.

Es gibt in dem Buch auch einiges das man lernen kann, denn ganz natürlich und leicht hat die Autorin Wissen zur Honigherstellung und dem Skorbut eingearbeitet.

Kinder werden mit diesem Buch also nicht nur unterhalten sondern erweitern ihr Wissen.

Eine tolle Geschichte die Spaß macht und kurzweilige Unterhaltung schenkt.