Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2023

Eine wundervolle Romcom

Das Beste kommt zum Kuss

In Amys Familie wird eine seltene Eigenschaft vererbt. Wie auch ihrer Mutter ist es Amy möglich, beim ersten Kuss zu sehen, welche Zukunft sie mit dem Kusspartner hat. Immer wieder wird sie dabei enttäuscht. Auf der Hochzeit ihrer Freundin wird ihr die Zusage abgerungen, an diesem Abend einige Männer zu küssen. Leider hat sie zu viel getrunken und kann sich an den Abend nicht mehr erinnern. Aber eines weiß sie, einer der geküssten Männer war ihre erste positive Vision. Eine spannende Suche beginnt, ob Amy erfolgreich sein wird?

"Das Beste kommt zum Kuss" ist eine wunderschöne Romantic Comedy. Der Schreibstil ist wirklich bezaubernd und sehr humorvoll, ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen und hatte quasi ein dauerhaftes Schmunzeln im Gesicht.
Das geprägte Cover und der Buchumschlag sind sehr liebevoll gestaltet und ein richtiger Blickfang in jedem Bücherregal.
Ich bewundere die tollen Freundschaften, die im Buch beschrieben werden. Die Freunde sind füreinander da und sind alle auf ihre eigene Art und Weise wahnsinnig sympathisch, eine wundervolle, bunt gemischte Gruppe.
Amy hat einen wahnsinnig tollen Charakter, sie ist sehr hilfsbereit und liebenswert. Ich fand es faszinierend, wie liebevoll sie sich um ihre demenzkranke Mutter kümmert. Bei der Suche nach dem unbekannten Mr. Right springt sie über ihren eigenen Schatten und stürzt sich ins Abenteuer.

Ich bin wirklich begeistert von der Idee und Umsetzung dieses Buches. Es war sehr spannend Amy auf ihrer Suche zu begleiten und sogar noch im letzten Kapitel warten unerwartete Neuigkeiten auf die Leser. Von mir gibt es eine große Empfehlung dieses tolle Buch selbst zu entdecken.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Wundervoller Liebesroman

Savages and Saints - Zee

Einen Kuss, mehr hat Quinn nicht von ihrer großen Liebe bekommen, bis er von heute auf morgen einfach verschwunden ist. Und dann liegt er nachts plötzlich nach 6 Jahren in ihrem Bett. All die alten Gefühle kommen wieder hoch, aber wird Quinn eine Chance bei Zee haben?

Wenn man ein Buch liest und gar nicht merkt, wie schnell man durch die Seiten fliegt, dann muss es wirklich gut sein. Und genau so ein Buch ist "Savages and Saints - Zee", welches ich innerhalb weniger Stunden gelesen habe und mich jetzt schon in dieser Buchreihe verliebt habe.
Quinn ist eine starke Frau und ein liebevoller Familienmensch. Sie ist die Prinzessin zwischen ihren Brüdern und deren Freunde. All die Jahre nachdem Zee gegangen ist, konnte sie sich einfach keinem anderen Mann richtig öffnen und hat alle Nachrichten rund um Zee verfolgt, der Mitglied einer erfolgreichen Band geworden war. Natürlich kehrt ihr Herzklopfen zurück mit Zee und dann zieht er auch noch in ihre Wohnung.
Zee hatte eine schwere Jugend und nach einem fatalen Fehler sah er keine andere Möglichkeit als die Stadt zu verlassen. Schon damals war er süchtig nach Alkohol und Drogen, was durch den Erfolg mit seiner Band nicht weniger wurde. Bis er merkte, dass es so nicht weitergehen kann und sich durch den Entzug kämpfte. Eigentlich kehrte er nur in seine Heimat zurück um dort alles in Ordnung zu bringen.
Ich finde die Protagonisten sehr authentisch und konnte das Knistern zwischen den Beiden richtig spüren. Sie geben sich gegenseitig Halt und helfen einander, den Blick nach vorne zu richten.

Ich mag die Geschichte von Quinn und Zee sehr und freue mich jetzt schon auf den zweiten Band, der sich um Kane drehen wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Humorvoller Liebesroman mit christlichem Bezug

Love Always Hopes

Juna hat sich für ein Praktikum im angesehenen Hotel Ludovika beworben. Zu ihrer Überraschung gibt es noch einen weiteren Praktikanten, der gleichzeitig der Sohn der Hotelmanagerin ist. Um ihren Sohn Leopold zu motivieren wird das Praktikum zu einem Wettbewerb. Die Beiden werden somit zu Konkurrenten, kommen sich aber trotzdem immer näher...

"Love always hopes" ist ein wirklich wundervoller Liebesroman von Melissa C. Feurer, der auch Enemies-to-Lovers Züge aufzeigt. Der Schreibstil ist wirklich humorvoll und angenehm, ich habe wirklich sehr viel gelacht beim Lesen. Das besondere für mich war der christliche Bezug der immer wieder im Buch auftauchte, aber auch für mich als Atheist nicht unangenehm war und sehr gut zur Geschichte gepasst hat.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und löst bei mir sofort eine Sehnsucht nach sem wunderschönen Handlungsort aus.
Juna und Leopold stärken sich gegenseitig dabei für die eigenen Träume zu leben. Leopold liebt seine Musik und versucht durch den Wettbewerb eine Chance auf die Aufnahme eines eigenen Albums zu erhalten. An dem Hotelimperium seiner Familie hat er jedoch überhaupt kein Interesse, ganz im Gegensatz zu Juna. Sie ist während des Praktikums absolut motiviert und möchte so viel wie möglich lernen. Ihr eigener Traum ist ein eigenes Hotel, dass in ihrem Kopf schon sehr lange existiert.
Natürlich sind Leopold und Juna auch nicht vor Intrigen und Eifersucht verschont, was ihrer Beziehung einen kräftigen Dämpfer verpasst. Dafür ist das Knistern zwischen den Beiden immer wieder spürbar.
Von den Nebencharaktern habe ich Pepe, den kleinen Bruder von Juna sofort in mein Herz geschlossen, ein wirklich toller Junge.

Ich habe es sehr genossen, Leopold und Juna bei ihren Hotelabenteuer zu begleiten und freue mich schon jetzt auf die nächsten beiden Bände der Reihe. Ich kann dieses tolle Buch jeden nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Bühne frei für Isabella und Leopold

Wirbel um die Komtess

Isabella von Seybach hat eine sehr große Leidenschaft - das Theater, leider ist ihr Traum auf der Bühne nicht mit ihrem Stand vereinbar, ohne ihren Ruf zu riskieren. Bisher hat sie sich immer in Gespräche mit ihrem besten Freund Leopold von Löwenstein geflüchtet, aber dieser sucht nun auch nach einer passenden Ehefrau. Wird Isabelle die Risiken für ihren großen Traum in Kauf nehmen?

Ich freue mich riesig, dass ich nun mit "Wirbel um die Komtess" in den dritten Band der wundervollen Reihe des Autoren Quartetts eintauchen durfte. Ich liebe den Schreibstil, er ist humorvoll, fesselnd und lässt den Leser geradezu durch die Seiten fliegen. Das Buch lässt sich unabhängig von den beiden vorherigen Bänden lesen, aber diese tragen sehr zum Verständnis der Geschichte bei. Zudem kann ich diese auch sehr empfehlen, da sie mich ebenfalls sehr überzeugt haben.
Isabella versucht gleichzeitig ihren großen Traum vom Theater zu leben als auch ihre gesellschaftlichen Pflichten nachzukommen. So möchte sie auch verhindern, dass ihre Familie Verdacht schöpft. Immer öfter plagt sie die Eifersucht, wenn Leopold mit einer Heiratskandidatin spricht und gesteht sich ihre Gefühle ihm gegenüber zu spät ein.
Leopold ist sich sicher, dass eine auf Vernunft begründete Ehe besser in sein Leben als Diplomat passt, als eine Liebesheirat. Aber auch er merkt, dass seine Gedanken immer wieder zu einer bestimmten Frau abschweifen.
Ich freue mich immer wieder, wie es den Autorinnen gelingt, die Gefühle der Protagonisten an die Leser zu transportieren. Man fühlt sich direkt in die Geschichte hineinversetzt, als ob man selbst im Lilienpalais dabei ist. Neben den humorvollen Szenen wird es natürlich auch emotional, ich musste auch ein paar Tränchen beim Lesen verdrücken.

Ich freue mich schon jetzt darauf mit dem vierten Band ins Lilienpalais zurückkehren zu dürfen und kann diesen wundervollen Roman mit der wunderschönen Geschichte von Isabella und Leopold sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Emily entdeckt ihr Geheimnis

Emily Meermädchen - Das große Geheimnis (ein Meerjungfrauen-Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren)

Emily ist es leid ihre Tage immer nur am Strand und nicht im Wasser zu verbringen. Sie beobachtet die Kinder im Meer, doch wenn sie selbst ins Wasser geht, beginnen ihre Beine zu krampfen. Und dann entdeckt sie ihr eigenes Geheimnis...

Meine Tochter hat sich sofort in das Buch verliebt. Es wird ab 6 Jahren für Erstleser empfohlen, eignet sich meiner Meinung nach aber auch sehr gut zum Vorlesen für jüngere Kinder. Die Illustrationen sind liebevoll und detailreich gestaltet und harmonieren sehr gut mit dem Text. Das Lesen wird aufgrund der angenehmen Textgröße vereinfacht.
Am meisten hat sich meine Tochter über das Cover gefreut, da es im Licht einen Schimmereffekt besitzt. Das Buch hat daher einen Ehrenplatz in ihrem Bücherregal erhalten.

Wir sind von der Geschichte von Emily und der Entdeckung ihres Geheimnisses sehr begeistert und würde und freuen, wenn es vielleicht noch mehr Geschichten mit Emily zu erleben gibt. Emily würde es "fischtastisch" nennen.