Cover-Bild Because you touch my heart
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.02.2022
Janine Niggemeier

Because you touch my heart

Ontario Love
Als Madison mit ihrer besten Freundin Robin in den langverdienten Urlaub zu einer Blockhütte am Lake Huron aufbricht, glaubt sie nicht, dass ihr gebrochenes Herz jemals heilen kann. Zu tief sitzt der Verlust ihrer Tante, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Doch das Schicksal hat seine eigenen Pläne mit der jungen Kanadierin und so trifft sie auf Taylor, der ihr Herz auf eine Weise höherschlagen lässt, mit der sie niemals gerechnet hätte. Während beide Gefühle füreinander entwickeln, wird Taylor von seinen eigenen Problemen eingeholt. Können zwei gebrochene Herzen den Weg zueinanderfinden? Und hat die Liebe überhaupt eine Chance, wenn die Vergangenheit die Gegenwart nicht loslässt?

Veröffentlicht am 26.04.2022

Eine emotionale Geschichte mit wundervollen Setting

Das Glück ist manchmal ein Augenblick der Stille!

Inhalt:⁣

Das Glück ist manchmal ein Augenblick der Stille!

Inhalt:⁣
Nach dem Tod ihrer geliebten Tante, braucht Madison dringend eine Auszeit. Gemeinsam mit ihrer Freundin Robin will sie ein paar unbeschwerte Tage in den Wäldern Kanadas verbringen und hofft auf neuen Lebensmut ohne Angst vor ihren Erinnerungen. Dort angekommen treffen die Freundinnen auf Taylor und seine Freunde, zu denen sie direkt eine Verbindung aufbauen. Auch Taylor hat eine schwierige Zeit hinter sich und versucht sein Herz und sein Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Madison hat den Eindruck, dass Taylor direkt in ihre Seele schauen kann und fühlt sich bei ihm unbeschwert. Doch gerade als Madison anfängt, sich fallen zu lassen, wird Taylor von seiner Vergangenheit eingeholt… ⁣

Meine Meinung:⁣
Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war es Coverliebe auf den ersten Blick und ich wollte es unbedingt lesen. Für mich war es das erste Buch der Autorin und es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil ist unheimlich angenehm zu lesen, es bleibt immer spannend, humorvoll und doch werden auch tiefgründige Themen aufgegriffen. Das Setting hat mein Herz im Sturm erobert. Der Wald, die Blockhütte, der Lake Huron, das alles konnte ich mir bildlich vorstellen und ich hatte das Gefühl, die klare Luft, sowie den Duft nach Freiheit aufzunehmen. Geschrieben wird aus der Sicht von Madison und Taylor, die beide ihr Päckchen zu tragen haben.⁣
Madison ist eine junge Frau, die schon viel auf sich genommen hat. Sie hat ihre Heimat verlassen und sich um ihre todkranke Tante gekümmert, obwohl sie keine Unterstützung bekam. Ihre wahre Stärke muss sie in sich finden und in der Natur entdeckt sie verloren geglaubte Gefühle wieder, lacht und ist glücklich. ⁣
Für Taylor diente die Natur schon immer als Rückzugsort, daher versucht er seine alte Beziehung abzuschütteln und sich wieder um seine Bedürfnisse und Wünsche zu kümmern. ⁣
Gemeinsam wollen Madison und Taylor einen Neuanfang wagen und ihre Traurigkeit vergessen. Sie werfen alten Ballast ab, blühen in der Natur wieder auf und können unbeschwert leben, lachen und lieben. Doch so einfach lassen sich Verlustängste und alte Gewohnheiten nicht abschalten und so stellt sich die Frage, ob beide bereit sind, für neue Wege… ⁣
Von mir gibt es für diese ruhige Geschichte, die ohne großes Drama auskommt, auf jeden Fall eine Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Die Natur zeigt uns die Vergänglichkeit und den Neubeginn. Auch wenn etwas trist und grau erscheint, ist das Bunte schon auf dem Weg❣️

Veröffentlicht am 02.06.2023

süss für zwischendurch

》 Because you Touch my heart 《

Hallo ihr lieben.... die Tage habe ich das Buch von @janine.niggemeier ausgelesen, da mir die Autorin empfohlen wurde dachte ich mir warum auch nicht.

Ich hatte Glück ...

》 Because you Touch my heart 《

Ich hatte Glück es bei kindle unlimited zu lesen , obwohl ich gestehen muss ich wäre hier ein absolutes Cover Opfer gewesen.
Das Setting wurde von der Autorin sehr authentisch beschrieben der See, der Wald, und die Natur überhaupt. Sowie die Blockhütten so das man gleich Lust verspürt hat dort Zeit zu verbringen.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben. Was ich persönlich beim lesen am schönsten finde. Der Wechsel der Perspektive weckt zum Nachdenken an.
Madison & Taylor haben beide ein Päckchen zu tragen obwohl Connors Vergangenheit eine gewisse Spannung in die Geschichte bringt.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und locker.
Am Anfang hatte ich so meine Probleme, ich habe irgendwie nicht so ganz verstanden das es sich bei der Geschichte um zwei Cliquen handelt. Daher war ich leicht irritiert, bis ich verstanden habe das es zwei Cliquen sind die in Urlaub fahren. Es hat sich dann aber alles schnell aufgeklärt und es war alles logisch. Vielleicht war ich auch übermüdet da ich direkt starten wollte.

Die Geschichte finde ich persönlich niedlich und nett für zwischendurch ( liegt vielleicht daran das mir die Story zu schnell ins verliebtsein umgeschlagen ist)
Dennoch war es nicht das letzte Mal was von der Autorin zu lesen.