Cover-Bild Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)
Band 3 der Reihe "Ein MORDs-Team"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.06.2017
Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)

Der Gründungstag wird zum Debakel. Die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht rechtzeitig entschärft werden und detoniert. Innerhalb der Schule kämpfen die Überlebenden mit den Auswirkungen der Explosion. Außerhalb hängt das Leben von Chris Archer am seidenen Faden. Olivia versucht alles, ihren Freunden im Schulhaus beizustehen. Gleichzeitig kann sie nur auf die Nachricht warten, die darüber entscheidet, ob Chris und Sie eine Zukunft haben werden – oder der Traum vom gemeinsamen Glück endet.

Dies ist der dritte Roman aus der Serie "Ein MORDs-Team."
Das Hardcover beinhaltet die Bände 7-9 der monatlichen E-Book-Reihe.

Die Serie "Ein MORDs-Team" startete im August 2014 in der Greenlight Press und erscheint monatlich als E-Book. Andreas Suchanek (Heliosphere 2265, Professor Zamorra, Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde, PERRY RHODAN-Stardust) ist der kreative Kopf hinter den Abenteuern der vier Jugendlichen aus Barrington Cove.

Weitere Informationen:

Informationen zu weiteren Projekten des Autors:

Veröffentlicht am 17.08.2017

Es geht unglaublich spannend weiter ...

Der Gründungstag wird zur absoluten Katastrophe. Denn die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht mehr rechtzeitig entschärft werden und richtet ein Trümmerfeld an. Überall in der Schule kämpfen die Verschütteten ums Überleben. Auch Chris Archer ist schwer verletzt und kämpft um sein Leben. Olivia ist fix und fertig, denn sie hofft so sehr auf eine gemeinsame Zukunft mit Chris. Aber auch um ihre Freunde Mason, Danielle, Randy und Vince macht sie sich große Sorgen. Werden sie alle aus den Trümmern zurückkehren?

Das Cover des Buches gefällt mir wieder sehr. Es ist - genau wie die beiden Cover der Vorgänger-Hardcover - farblich eher dunkel gehalten. Beim Betrachten dieses Covers läuft mir sofort ein Schauer über den Rücken, denn ich finde, es spiegelt perfekt die Stimmung der verschütteten Highschool und ihre Folgen wieder. Ich finde das Cover mehr als gelungen und sehr stimmig zum Inhalt des Buches.

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3: In den Trümmern ist das 3. Hardcover, das sich mit dem Fall Marietta King befasst. Auch hier versuchen wieder die vier Freunde Mason, Olivia, Randy und Danielle den Mord an Marietta King, der 1984 begangen wurde, aufzuklären.

Ich habe der Fortsetzung der Geschichte absolut entgegen gefiebert und war mehr als glücklich, als ich es endlich in meinen Händen halten durfte. Da ich mich aber relativ lange nicht mehr mit dem Fall Marietta King befasst habe, fand ich die kurze Zusammenfassung "Was bisher geschah" zu Beginn des Buches absolut hilfreich. Denn nach dem Lesen dieses kurzen Abschnittes war ich wieder komplett in der Geschichte angekommen. Auch das Glossar am Ende des Buches hat mir ein paar Charaktere, die ich nicht mehr ganz im Kopf hatte, wieder ins Gedächtnis gebracht. Daher finde ich diese beiden Elemente absolut hilfreich!!!

Auch der Schreibstil des Buches hat mich wieder absolut gepackt und mitgerissen. Durch die kurzen Kapitel war es für mich immer sehr schwierig, das Buch aus der Hand zu legen. Denn immer wieder gab es neue Sachverhalte zu entdecken oder anderen Fährten nachzugehen, so dass ich eigentlich immer geplant hatte, nach dem nächsten Kapitel mit dem Lesen aufzuhören. Was natürlich nicht wirklich geklappt hat, denn es war ja gerade sowas von spannend, dass das absolut nicht machbar war. Ich konnte einfach nicht aufhören, mit dem MORDs-Team zu "ermitteln". Häppchenweise habe ich neue Infos gesammelt und bin immer wieder von neuen Tatbeständen überrascht worden. Manche Erkenntnisse haben mich echt umgehauen, denn gerechnet hätte ich mit sowas natürlich nie!

Trotz der Spannung, die eigentlich im kompletten Buch herrschte, hat mich aber der unglaublich tolle Schreibstil immer wieder - auch in den schlimmsten Schockmomenten - zum Schmunzeln gebracht. Denn die vier Freunde sind einfach unglaublich toll und ihre Art, miteinander umzugehen, immer wieder sehr unterhaltsam.

Ich kann gar nicht sagen, wen von den vieren ich am liebsten mag. Etwa den super-sportlichen Mason? Oder Danielle, die auf den ersten Blick die verwöhnte Tochter aus reichem Hause ist, auf den zweiten Blick aber sehr mutig und draufgängerisch ist? Dann gibt es da noch Olivia, die für ihre Fotografien lebt und einen sehr speziellen Fahrstil hat? Oder etwa der immer verstrubbelte Computer-Nerd Randy, der elektronisch immer eine Lösung parat hat? Ich mag sie einfach alle und habe meine Zeit mit ihnen wieder in vollen Zügen genossen. Schade, dass die Zeit so kurz war ... Ich fiebere dem nächsten Hardcover jetzt schon sehr entgegen und hoffe, dass es nicht allzu lange dauern wird.

Denn das Buch hält auch neben dem MORDs-Team noch viele andere tolle Charaktere bereit, die mich immer wieder überraschen konnten, aber oft auch sehr geheimnisvoll blieben.

Am Ende der drei Teile, die in diesem Hardcover enthalten sind, bin ich zwar um einiges schlauer als vorher, dem Grafen bin ich allerdings noch kein Stück näher gekommen. Ich habe zwar eine Theorie, die mir aber so abwegig erscheint, dass ich nicht näher darüber nachdenken möchte. Ihr merkt schon, ich bin begeistert und würde am liebsten sofort weiterlesen.

Daher mein Fazit:

Eine absolut geniale Fortsetzung der Ermittlungen im Fall Marietta King, die mich wieder total gefesselt und begeistert hat. Von mir gibt es eine absolute und ausdrückliche Leseempfehlung!!!!

Veröffentlicht am 17.08.2017

Andreas Suchanek – MORDs-Team, Der Fall Marietta King 3, In den Trümmern

Andreas Suchanek – MORDs-Team, Der Fall Marietta King 3, In den Trümmern

Nachdem Kaminski seinen teuflischen Plan in die Realität umgesetzt hat und in der Schule eine Bombe detoniert, kämpfen alle Schüler, Lehrer und Freunde ums Überleben. Viele sind verschüttet, es gibt Verletzte und Tote, doch die Gefahr ist noch lange nicht gebannt.
Auch die Dynastien sind auf diese Wahnsinnstat aufmerksam geworden und wenden sich an Priscilla van Straten, die mehr Geheimnisse als gut für sie ist, hat. Natürlich hat die Highsociety-Lady jede Menge Ideen, wie das Debakel unter den Teppich gekehrt werden kann und außerdem wäre es keine gute Idee, wenn der Dynastierat von ihren außerplanmässigen Geschäften erfährt.
Aber auch der Graf ist entsetzt und wütend, da seine Pläne durcheinander geworfen werden und die Aufräumarbeiten seinen Zeitplan verzögern.
Olivia, Randy, Mason und Danielle sind ebenfalls nicht verschont geblieben, während sie selbst oder Angehörige schwer verletzt und ums Überleben kämpfen, rollt die Katastrophe erneut auf sie zu. Es werden neue Bekanntschaften, Bündnisse und Freundschaften geschlossen, aber auch längst vergessene Protagonisten finden ihren Weg zurück nach Barrington Cove.
Und alles nur, weil 1984 ein Mädchen namens Marietta King ermordet wurde und eine Lawine von Ereignissen los trat.

„MORDs-Team, Der Fall Marietta King 3, In den Trümmern“ von Andreas Suchanek enthält die Einzelbände 7 – 9 (In den Trümmern, Das Böse im Spiegel, Die Macht des Grafen) und baut auf die Vorgängerbände auf, sodass man diese gelesen haben sollte, um das Geschehen besser zu verstehen.
Der Autor Andreas Suchanek hat neben dem MORDS-Team auch noch die Reihen von Heliosphere 2265 und Das Erbe der Macht ins Leben gerufen, letztere lese ich ebenfalls selbst und kann sie allen Fantasyliebhabern die Magie und Geheimnisse mögen, sehr ans Herz legen.

Zurück aber zu diesem Buch:
Der Schreibstil ist locker, flüssig und temporeich, sodass ich mich auch diesmal wieder schnell in der Geschichte zurecht fand und mich in diese fallen lassen konnte.
„In den Trümmern“, Episode 7, war für mich der beste Band der Reihe, obwohl jede Episode ein Highlight ist, hat der Autor in diesem Band die Ängste der Charaktere, die düstere, beklemmende Grundstimmung, die Atmosphäre so speziell eingefangen, dass mir beim Lesen die Luft weg geblieben ist, ich mit den Protagonisten gelitten, mitgefiebert und ja, auch mitgeweint habe, da es nicht nur spannend, sondern auch Nervenaufreibend gewesen ist. Hier hat der Autor noch mal alles getoppt und gezeigt, wie vielseitig er ist. Dieser Band hat mich besonders berührt.
Aber auch die beiden Folgebände waren wieder ein Highlight und haben meine Erwartungen noch getoppt. Dieser Sammelband hat einige Geheimnisse preis gegeben, zum Beispiel was aus Marek wurde, wer das Kind von Marietta ist, oder wie der Graf zu seinem Posten gekommen ist. Aber man muss auch ganz klar sagen, es bleiben genug Geheimnisse übrig, die es noch aufzulösen gilt.
Die Charaktere sind insgesamt sehr gut beschrieben, wirken lebendig und haben eine außergewöhnliche Tiefe, sodass man sich ihnen Nahe fühlt, es ist „wie nach hause kommen“, und ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Außerdem wirkt die Geschichte bei so vielen Einzelepisoden insgesamt rund und stimmig, was mir sehr gut gefällt.
Ich könnte jetzt zu jeder einzelnen Figur etwas schreiben, aber dann würde ich spoilern und so beschränke ich mich einfach darauf, das mir die Entwicklung gerade von Danielle oder Shannon in den Büchern sehr gut gefällt. Auch Mason macht ein paar Veränderungen durch, und gerade Randy scheint endlich sein Glück zu finden und angekommen zu sein. Olivia entgleitet mit immer wieder ein bisschen mehr, ich hoffe das wird in den nächsten Bänden besser.
Es gibt sehr viele Handlungsstränge, sehr viele Perspektiven und dennoch führen sie alle irgendwann zusammen.
Für mich ist es Lesevergnügen pur, kurzweilig, spannend und mitreißend.

Das Cover ist ein Hingucker, aber auch jeder der Einzelnbände ist ein toller Blickfang.

Fazit: Episode 7 „In den Trümmern“ ist mein absolutes Highlight, obwohl ich alle Bände schon super fand. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Neue Abenteuer für das Team

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9) von Andreas Suchanek, erschienen im Greenlight Press Verlag am 27. Juni 2017

Die Bombe explodiert und die Schule versinkt in Trümmer. ...

Die Bombe explodiert und die Schule versinkt in Trümmer. Wir erleben zu Beginn die ersten 120 Sekunden nachdem die Bombe hoch gegangen ist. Es gibt Tote und Verletzte bei den Besuchern des Festes zum Gruendungstag in Barrington Cove.

Alte Charaktere nehmen mehr Raum ein in diesem 3. Band der Serie ein und neue Charaktere kommen dazu. Wie immer ist es Andreas Suchanek gelungen leicht verständlich und spannend die Geschichte weiter zu weben. Im Laufe der 3 Bücher werden einige Geheimnisse aufgeklärt, bei einigen bekommen wir neue Hinweise die sich aber nicht so einfach in Lösungen umsetzen lassen und dann kommen ganz neue Blickwinkel hinzu.

Die Zusammenfassung die wie immer bei den Büchern steht würde vermutlich auch einem Neuling den Einstieg in die Reihe ermöglichen. Für den ganzen Genuss sollte man aber beim ersten Band anfangen. Die Printausgabe sieht auch wieder richtig gut aus und macht sich gut im Regal. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Spannede Fortsetzung einer Serie mit Suchtpotenzial

" In den Trümmern " Der Fall Marietta King 3 ist der dritte Hardcoverband der monatlich erscheinenden E-Book-Serie des Autors Andreas Suchanek. Es enthält die Bände 7-9 " In den Trümmern", "Das Böse im Spiegel" und "Die Macht des Grafen"
Am Gründungstag explodiert eine Bombe in der Barrington Cove High Scool. Die Eingeschlossenen kämpfen um ihr Leben.Wird es dem MORD'S Team gelingen das Inferno unbeschadet zu überstehen? Wird Chris,der schwerstverletzt mit dem Tod ringt überleben? Oder wird Olivia ihre erste große Liebe verlieren? Denn eines ist sicher: Der Traum vom Glück kann wie eine Seifenblase zerplatzen....
Es geht super spannend und actionreich weiter. Der mir inzwischen sehr vertraute temporeiche Schreibstil von Andreas Suchanek katapultierte mich auch durch diese drei Bücher im Steilflug. Wieder einmal fesselt der Autor den geneigten Leser mit Spannung,Action und ein wenig Drama. Auch diesmal würzt der Pfälzer die einzelnen Kapitel mit unerwarteten Zwischenfällen und Begebenheiten.Dem MORD's Team gelingt es einige Teile des Nebelschleiers lüften, der mysteriöse Tod Marietta's und die Identität des Grafen bleiben jedoch weiterhin ein ungelöstes Rätsel.
Fazit:
Tolle Fortsetzung einer spannenden und actionreichen Serie mit Suchtpotenzial! Ich freue mich schon auf ein spannendes Finale im Hardcoverband vier!

Veröffentlicht am 10.08.2017

Unfassbar spannend

Spannend geht es weiter in Barrington Cove! Die Bombe tickt und die Explosion bringt viel Leid über die Stadt. Die Dynastien stecken in Schwierigkeiten und die vier Freunde sind dem Killer von Marietta King mehr denn je auf den Fersen.

Unterstützt durch die junge Reporterin gelingt ihnen ein großer Schlag gegen die Dynastien, deren mächtige Säulen gewaltig wackeln und der Graf, der heimlich die Strippen zieht, hat einen neuen Gegner.

Erst als verdächtige Ruhe im Leben der vier Freunde aufkommt, wissen alle, dass eine weitere Schlacht geschlagen werden muss!

Unfassbar spannend und mitreißend begleitet man die vier Freunde und gerät gemeinsam mit ihnen atemlos auf die Spur des Killers!