Cover-Bild Ein mörderisches Paar - Das Versprechen
Band 1 der Reihe "Ein mörderisches Paar"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
Klaus-Peter Wolf

Ein mörderisches Paar - Das Versprechen

Ostfriesenkrimi

Es gibt mehr als 467 Ostfriesenkrimis und 68 Ermittler - hier kommt die neue Nummer Eins!

Die neue Serie von Nummer 1-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf ab Juni im Buchhandel

Er ist ein Mann mit Prinzipien. Und er scheut vor Mord nicht zurück. Sie ist eine Frau mit Hintergrund. Und äußerst schlagfertig. Gemeinsam spielen sie nicht nur Golf!

Ein dreizehnjähriger Schüler ist tot. Gestorben an einer Überdosis Heroin. Der, der dafür verantwortlich ist, wurde gerade freigesprochen. Aus Mangel an Beweisen. Und weil sich viele Zeugen nicht mehr erinnern konnten. Weil die Polizei Fehler beging. Also konnte der, den sie auch den Holländer nennen, das Gerichtsgebäude als freier Mann verlassen. Das lasse ich ihm nicht durchgehen, denkt sich Dr. Bernhard Sommerfeldt. Ich werde ihm einen Besuch abstatten müssen. Und seine zukünftige Ehefrau ahnt, dass es mit dem beschaulichen Leben in Ostfriesland so schnell nichts werden wird.

Das neue Dream-Team in der Spannung - Sie sind ein mörderisches Paar und haben sich ein großes Versprechen gegeben!

Veröffentlicht am 13.06.2023

Hurra, Sommerfeldt ist zurück!

Klaus-Peter Wolf nutzt zum Schreiben keine Maschine, er selbst ist eine „Schreibmaschine“. Er produziert Ostfriesenkrimis am laufenden Band. Bisher erschienen von ihm die Reihe „Ann Kathrin Klaasen ermittelt“, die „Sommerfeldt-Trilogie“ und „Rupert Undercover“.

Jetzt hat er mit „Ein mörderisches Paar“ eine neue Serie begonnen. Er lässt den Serienkiller Dr. Bernhard Sommerfeldt zurückkehren. Zwar hat der eine neue Identität, kann es aber nicht lassen, unter den besonders miesen kriminellen Subjekten aufzuräumen. Er tötet sie einfach mit gezieltem Messerstich ins Herz, aber nicht ohne jedem noch eine Chance gegeben zu haben, sich zu bessern.

Ich gebe zu, ich finde diesen Killer sympathisch. Und ich war ein wenig traurig, als die Trilogie um ihn zu Ende war. Nun ist er zurück und ich war zunächst skeptisch, ob die neue Reihe „Ein mörderisches Paar“ der Trilogie das Wasser reichen könnte.

Meine Skepsis erwies sich als unbegründet. Ich empfinde dieses Buch sogar als noch spannender und unterhaltsamer. Besonders hat mir diesmal die bunte Mischung aus den Charakteren gefallen. Wo nimmt der Autor nur die Ideen für diese Typen her? Ich denke, er beobachtet viel und spinnt dann einiges dazu.

Was ich auch sehr mag, ist die Identifizierung des Autors mit dem Haupthelden. Auch der ist ein Autor und er hat sogar genauso einen Füller wie Klaus-Peter Wolf selbst. (Wer ihn im Interview erlebt hat, weiß das.)

Sehr rührend finde ich auch, dass Klaus-Peter Wolf in jedem Roman seine Frau, die Künstlerin Bettina Göschl, unterbringt. Diesmal nur ein Buch von ihr, das auf dem Nachttisch der Kommissarin liegt. Ich mag solche kleinen Details. Es sind kleine Grüße und stören die äußerst spannende Handlung keineswegs, sondern bereichern sie.

Insgesamt war das wieder ein super spannendes Leseerlebnis, manchmal sogar zum Schmunzeln, wobei ich es nicht als Cosycrime bezeichnen würde.

Obwohl die Geschichte in sich abgeschlossen ist, bleiben noch einige interessante Aspekte offen für Fortsetzungen, auf die ich mich schon freue.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Gelungener Auftakt

Mir hat der Start der neuen Krimi Reihe von Klaus Peter Wolf sehr gefallen.
Die Geschichte ist unterhaltsam und spannend zu gleich.
Dr. Sommerfeld taucht wieder auf und bereinigt mit seiner ...

Mir hat der Start der neuen Krimi Reihe von Klaus Peter Wolf sehr gefallen.
Die Geschichte ist unterhaltsam und spannend zu gleich.
Dr. Sommerfeld taucht wieder auf und bereinigt mit seiner Verlobten die Welt von Bösewichten. Aber auf eine ganz eigene spezielle Art.
Rupert , Ann Kathrin und Weller ermitteln wieder und es gesehen immer wieder Morde.
Wer jagd hier wohl wem ?
Schon das Cover versetzt einen mitten in die Story und der Schreibstil und seine Beschreibungen tuen ihr übriges und man taucht sofort ab in die Geschichte.
Jeder der Hauptprotagonisten hat seine ganz eigene Art und bereichert so die Geschichte. Es ist als trifft man alte Bekannte wieder.
Das ein oder andere Mal musste ich schon sehr schmunzeln.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe und frage mich wie es wohl weitergeht.
Das Buch war sehr unterhaltsam und das Ende lässt ein paar Fragen offen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Ein typischer Ostfriesland Krimi

Das hübsche, maritim gestaltete Cover versetzt mich in den Start der neuen Serie von Klaus-Peter Wolf.

Die Lektüre dieses Ostfriesland-Krimis macht genau solchen Spaß wie die Reihen um Ann Kathrin Klaasen oder "Rupi".
Mit viel subtilen Humor ist der Serienkiller und Weltverbesserer Dr. Bernhard Sommerfeldt kurz vor seiner Heirat mit der ehemaligen "Miet-Ehefrau" Beate mal wieder "gezwungen" einen Menschen zu töten, der Böses verursacht, obwohl er sich eigentlich zur Ruhe setzen und nur seine Klinik leiten wollte. Dass dies nicht das letzte Hindernis auf dem Weg zu einem glücklichen Leben mit Beate ist, wird schnell klar...
Ich habe mich über das Wiedersehen mit den Charakteren aus den anderen Reihen gefreut und das Buch ratzfatz durchgelesen. Kein Problem bei dem flotten, frischen Schreibstil des Autors mit dem dazugehörigen Lokalkolorit!

Veröffentlicht am 03.06.2023

spannend und humorvoll

Bei „ Ein mörderisches Paar – Das Versprechen“ von Klaus – Peter Wolf handelt es sich um einen Ostfriesenkrimi.

Das Cover ist passend, auffällig und der Titel, sowie der Name des Autos lassen sich gut lesen. Der Klappentext macht neugierig auf das Buch, ohne zuviel zu verraten.

Dies hier ist der erste Band der neuen Serie von Klaus – Peter Wolf und er hat mir sehr gut gefallen. Der nächste Band erscheint im Januar 24. Werde mir diesen auf jeden Fall besorgen.

Die Mischung aus Kriminalfall , witzigen Dialogen, Sarkasmus und auch tiefsinnige Episoden passt gut zusammen und bringt Abwechslung in den Plot. Zu keiner Zeit, fand ich diesen Ostfriesenkrimi langweilig. Ganz im Gegenteil. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die vielen Irrwege und Handlungsstränge sorgen für Spannung bis zur letzten Seite. Die facettenreichen Protagonisten werden tief beschrieben, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Bin schnell mit ihnen warm geworden und habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Die Handlungsplätze werden bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 19.07.2024

EIN MÖRDERISCHES PAAR - DAS VERSPRECHEN

Durch eine Leseprobe wurde ich auf diesen Krimi aufmerksam..

Durch eine Leseprobe wurde ich auf diesen Krimi aufmerksam..

Ich muss gestehen, dass mich die Reihe um Ann Kathrin Klaasen überhaupt nicht überzeugen konnte. Da musste jetzt erstmal so ein herzerfrischendes Pärchen wie Bernhard und Frauke auftauchen...

Sehr abwechslungsreich und spannend geschrieben! Man muss die beiden einfach nur mögen! Ist dann doch so die Richtung Robin Hood und das gefällt mir!