Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2023

Hat mich nicht gepackt

Die Verborgenen
0

Zum Inhalt:
Sven und Franziska führen ein ein perfektes Leben mit einer wunderbaren Tochter und einem Traumhaus. Doch dann passieren plötzlich sonderbare Dinge in ihrem Hause Sachen verschwinden, fremde ...

Zum Inhalt:
Sven und Franziska führen ein ein perfektes Leben mit einer wunderbaren Tochter und einem Traumhaus. Doch dann passieren plötzlich sonderbare Dinge in ihrem Hause Sachen verschwinden, fremde Fußspuren. Je mehr passiert, desto mehr bezichtigen die beiden sich gegenseitig und die sonst so scheinbar makellose Fassade beginnt zu bröckeln. Was bezweckt der Eindringling? Ist es genau das?
Meine Meinung:
Irgendwie hat mich das Buch nicht gepackt. Ja, es ist sicher nicht schlecht geschrieben und es kommt eine gewisse Spannung auf, aber irgendwie plätscherte es trotzdem für mich eher vor sich hin. Insgesamt wirkte die Geschichte auch sehr konstruiert, die Protagonisten blieben mir sich seltsam fremd. Im zweiten Teil des Buches kam nochmal ein wenig Schwung in die Geschichte, konnte aber für mich das Buch nicht wirklich retten.
Fazit:
Hat mich nicht gepackt

Veröffentlicht am 03.06.2023

Ganz okay

Weniger ist Meer
0

Zum Inhalt:
Als Reisebloggerin hat Christine Neder viel gesehen, aber wurde sie dadurch auch glücklich. Genau das wird ihr irgendwann auch klar und sie beschließt schließlich gemeinsam mit ihren Freund ...

Zum Inhalt:
Als Reisebloggerin hat Christine Neder viel gesehen, aber wurde sie dadurch auch glücklich. Genau das wird ihr irgendwann auch klar und sie beschließt schließlich gemeinsam mit ihren Freund sich einen Traum zu erfüllen. Ein Haus am Meer. Doch auch hier hier das Leben nicht eitel Sonnenschein und viele Fragen bewegen sie und doch fühlt sie sich am Ende glücklich.
Meine Meinung:
Ich hatte zuvor noch nie etwas über die Autorin und Reisebloggerin gelesen oder gehört und bin so sehr unvoreingenommen an das Buch gegangen und war dann doch erstaunt, wieviel sie über sich preis gibt. Gerade auch was die Fehlgeburten angeht. Das fand ich schon beeindruckend. Dennoch ist es für mich ein Buch, dass mir persönlich nicht sonderlich viel gegeben hat auch wenn es recht nett zu lesen war. Für mich ein kann man lesen, muss man aber nich Buch.
Fazit:
Ganz okay

Veröffentlicht am 18.05.2023

Gute Unterhaltung

Das Haus an der Herengracht
0

Zum Inhalt:
Thea ist gerade achtzehn geworden und will endlich tun und lassen was sie will, doch das ist 1705 doch nicht so einfach. Als Tochter einer verarmten Kaufmannsfamilie wird von ihr erwartet, ...

Zum Inhalt:
Thea ist gerade achtzehn geworden und will endlich tun und lassen was sie will, doch das ist 1705 doch nicht so einfach. Als Tochter einer verarmten Kaufmannsfamilie wird von ihr erwartet, dass sie eine gute Partie macht. Das würde nicht nur sie vor einem Leben in Armut bewahren sondern auch ihre Familie retten. Doch sie würde lieber ihrem Herzen folgen. Wie wird sie sich entscheiden?
Meine Meinung:
Das Buch hat mich ganz gut unterhalten. Es gab einen schönes Einblick in eine Zeit, in der Frauen bei weitem noch nicht so agieren konnten, wie sie gerne gewollt hätten und das finde ich immer ganz spannend. Was mir besonders gefallen hat, war Thea als Protagonistin, die ist mir im Verlauf sehr ans Herz gewachsen ist. Der Schreibstil war angenehm und das Buch las sich flott weg. Allerdings fand ich es in Teilen auch ein wenig zu zackig erzählt. Hätte mir durchaus vorstellen, die Story etwas länger zu lesen.
Fazit:
Gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 02.05.2023

Interessant

Mit dem Mut zur Liebe
0

Zu Inhalt:
Dieto hat es nicht leicht, er wächst in mit seiner Mutter und seinem Bruder in den Kriegswirren auf und sie wissen nicht, ob der Vater jemals wiederkommen wird. Er wird erwachsen, wird Artist ...

Zu Inhalt:
Dieto hat es nicht leicht, er wächst in mit seiner Mutter und seinem Bruder in den Kriegswirren auf und sie wissen nicht, ob der Vater jemals wiederkommen wird. Er wird erwachsen, wird Artist und lernt die Liebe seines Lebens kennen, doch erst scheint ihnen kein Glück vergönnt, denn er muss sich fürs Militär verpflichten.
Meine Meinung:
So ein bewegtes Leben muss man erstmal erleben und auch überleben. Ich weiß gar nicht, ob ich von der Autorin schon mal einen der Tatsachenromane gelesen habe, aber dieser hat mir schon gut gefallen. Die Schilderungen gerade am Anfang des Buches waren schon sehr drastisch, aber so ist es vermutlich vielen Familien gegangen und das ist berührend zu lesen. Auch das weitere Leben war nicht einfach für Dieto und seine Johanna. Hera Lind hat uns Einblicke gewährt in ein Leben in der DDR und auch der Flucht daraus und insgesamt fand ich das Buch nicht schlecht.
Fazit:
Interessant

Veröffentlicht am 28.04.2023

Amüsant

Sylt oder Süßes
0

Zum Inhalt:
Hotelchefin Dorren soll einen abgerockten Zeltplatz zum Glamcamping umwandern und das stellt sich als ganz schön schwierig aus, denn nur wenige vom Camping sind von der Idee begeistert, dass ...

Zum Inhalt:
Hotelchefin Dorren soll einen abgerockten Zeltplatz zum Glamcamping umwandern und das stellt sich als ganz schön schwierig aus, denn nur wenige vom Camping sind von der Idee begeistert, dass auch noch dieser Ort den Reichen und Schönen zufallen soll. Nach und nach wächst sie immer mehr in das Gefüge hinein, doch dann droht alles zu eskalieren.
Meine Meinung:
Das war so eine erfrischende Geschichte, die mit interessanten Typen daher kommt und man konnte sich irgendwie total in ein Urlaubsfeeling begeben. Ich habe mehr als einmal geschmunzelt, denn wenn man als eher herausgeputzte Lady plötzlich in einem abgerockten Zeltplatz in einem Bulli agieren soll, das geht ja mal gar nicht. Ich hatte das Buch als Hörbuch und habe es als sehr kurzweilig und gut gelesen empfunden. Für zwischendurch eine nette Unterhaltung:
Fazit:
Amüsant