Cover-Bild Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Tom-Bachmann-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Chris Meyer

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Thriller | Die Toten auf Instagram

Der Blick ins abgrundtief Böse

Eine Frau in Todesangst. Sie kann nicht schreien, ein Knebel verstopft ihren Mund. Sie ist auf einer Pritsche fixiert und kann sich keinen Zentimeter bewegen. Ihr Peiniger kennt keine Gnade. Er holt die Säge – und nimmt sich, was er am meisten begehrt: ihre Beine ...

Der »Seelenleser« Tom Bachmann bekommt einen Anruf von einer alten Bekannten, deren Freundin verschwunden ist. Niemand nimmt ihren Verdacht ernst, da die Vermisste noch Fotos von sich auf Instagram hochlädt. Als Tom erkennt, dass die Frau auf den Bildern tot ist, wird ihm klar: Wer seine Opfer auf diese Art und Weise ausstellt, mordet nicht zum ersten Mal.

Der dritte Fall für »Seelenleser« Tom Bachmann

»Chris Meyer versteht es, im dritten Teil seiner Tom-Bachmann-Reihe noch einen draufzusetzen. Ein spannungsgeladener Thriller mit interessanter Figurenkonstellation und Wendungen, die den Leser bei der Stange halten. Blutig und nichts für schwache Nerven.«   Frankfurter Rundschau

Veröffentlicht am 03.06.2023

Wow!

✨ REZENSION - Der Follower von Chris Meyer ✨

Das hier ist zwar ein Dritter Teil einer Reihe, aber alle Bücher kann man gut unabhängig voneinander lesen, denn das ist mein erstes Buch von dem Autor.🤭
Klar ...

✨ REZENSION - Der Follower von Chris Meyer ✨

Klar hier geht es um die "Tom Bachmann" Fälle und bestimmt weiß man mehr über Tom Bachmann wenn man Band 1 und 2 auch gelesen hat, aber das was ich hier gelesen habe hat vollkommen gepasst und ich hatte nicht das Gefühl irgendwo nicht hinterherzukommen.😊

Das Cover mit der Rasierklinge gefällt mir sehr gut und auch der Schreibstil hat mir total gut gefallen!🥹
Ich fand es von Anfang an sehr sehr spannend und auch total verstörend, was ich gar nicht so erwartet hätte.🤭
Es wurde sehr bildlich und vorallem seeeehr detailliert beschrieben und damit meine ich die Mordszenen, da dachte ich manchmal wirklich: "Puuuh. Wird mir jetzt schlecht oder kann ich weiterlesen?".🤣
Das Buch hatte ich aber auch sehr schnell durch, weil es mich einfach total gepackt hat und ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.🥹

Hier geht es um einen Mörder der seine Opfer fesselt und das abschneidet abschneidet was er am meisten begehrt: die Beine.😳
Tom Bachmann ermittelt gegen den Mörder, er hat von einer alten Bekannten einen Anruf bekommen das ihre Freundin verschwunden ist.

Ich fand das Buch echt mega gut, es war fesselnd, spannend (von vorn bis hinten), total krank und so so gut!😍
Von mir definitiv eine klare Empfehlung.😊
Und ich schau mir die ersten beiden Teile auf jeden Fall auch nochmal an.😌

5/5⭐

Veröffentlicht am 02.06.2023

Genial und grausam mit einem Hauch Sarkasmus

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Toms alte Bekannte Lisa meldet sich bei ihm. Ihre beste Freundin ist verschwunden und sie bittet ihn um Hilfe. Was Tom findet, ist ein einziges Massaker und das Foto einer Toten auf ihrem Instagram-Account. Und sie bleibt nicht die einzige.

„Der Follower“ ist der dritte Thriller, den Chris Meyer um ihren Protagonisten, den „Seelenleser“ Tom Bachmann schreibt. Und ich liebe ihren Schreibstil! Einfach und direkt, schnörkellos und detailgetreu. Sie bringt die Dinge auf den Punkt und kaum eine Thrillerautorin beschreibt grausame Szenen so detailliert – ich liebe einfach alles an dem Buch!

Tom hat hier mit zwei Fällen zu kämpfen. Zum einen ist er auf der Jagd nach dem Serienkiller, der Influencerinnen ermordet. Zum anderen holt ihn auch seine Vergangenheit wieder ein. Aufgewachsen mit einem Vater, der ihn und ein paar Heimkinder zu Killern erziehen möchte, trifft er die Kinder, mit denen er aufgewachsen ist, wieder. Alle sind inzwischen als Auftragsmörder o.ä. zu fragwürdigem Ruhm gekommen, aber auch alle sehnen sich nach einem selbstbestimmten Leben, das aktuell immer noch von Dr. Bachmann, Toms Vater, gelenkt wird. Immer mal wieder reisen wir gemeinsam mit Tom in seine Vergangenheit und erleben, was ihm und den anderen zugestoßen ist. Und auch Toms heutiges Team treffen wir wieder, insbesondere Ira, Katja und Philip kennen wir ja schon aus den Vorgängerbänden.

Und es wird wieder rasant. Ich muss sagen, dieses Buch gefällt mir bislang am besten! Vor allem gefällt mir der leicht sarkastische Anklang in den Szenen, in denen wir aus Sicht des Täters lesen. Wenn er sich darüber aufregt, dass seine Opfer und die Toten sich nicht so verhalten, wie er das gerne hätte. Einerseits sind diese Szenen absolut grausam, andererseits liegt darin aber auch ein schwarzer Humor, der ganz mein Ding ist und mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht hat. Aber hier müsst ihr wirklich starke Nerven haben, denn Frau Meyer schreckt vor nichts zurück! Detailliert bis ins Kleinste bringt sie das Grauen zu Papier. Und nicht nur mit dem Serientäter haben wir es zu tun, sondern auch mit Organhandel an Kindern, wobei wir Toms Jugendfreund Aaron als Rächer erleben. Wie auch in den vorangegangenen Bänden haben wir eine Spannungskurve, die alles toppt. Es ist rasant und mitreißend und der Thrill steigt von Seite zu Seite! Die Ermittlungsarbeit ist packend aufgebaut. Wir lernen auch die Protagonisten etwas besser kennen und kommen gemeinsam mit ihnen dem Täter immer näher und näher und erfahren auch viel über die Hintergründe, warum er geworden ist, was er ist. Dieses Buch hat mich wieder absolut geflasht, war viel zu schnell ausgelesen und ich fiebere jetzt schon dem nächsten Band entgegen!!! Dieses Buch ist ein MUSS für Thrillerfans!

Fazit:
Mit „Der Follower“ setzt Chris Meyer ihre Thrillerserie um den Seelenleser Tom Bachmann fort – und dieser Band ich noch packender als die Teile zuvor! Die Autorin bietet uns hier noch mehr Thrill, die Details sind noch grausamer, die Szenen noch blutiger und angsteinflößender. Die Blicke in den Kopf des Mörders waren erschreckend, aber mit einem Schuss Sarkasmus, der mich oftmals hat schmunzeln lassen und ich habe jede Seite einfach nur genossen! Dieses Buch ist ein Pageturner mit einer nicht endenden Spannungskurve, die ansteigt und ansteigt. Wir dürfen in Toms Vergangenheit blicken, treffen die Kinder, mit denen er aufgewachsen ist und jagen einen Serienkiller, der auf bestialische Weise Influencerinnen ermordet. Dieses Buch hat alles, was in meinen Augen einen guten Thriller ausmacht!

Ganz klar 5 Sterne von mir und ich fiebere dem nächsten Band jetzt schon entgegen!

einfach ein Muss, für Thriller-Fans

Dieser 3. Teil ist wieder so richtig nach meinem Geschmack. Allerdings ist es nichts für zarte Nerven. Denn was dieser Täter seinen Opfern antut ist so grausam wie unvorstellbar blutig.
Also wieder genau ...

Also wieder genau der richtige Fall für den Seelenleser Tom Bachmann vom BKA. Der wird von einer alten Bekannten um Unterstützung gebeten nachdem ihre Freundin Melinda verschwunden ist. Als die dann durch Zufall tot und verstümmelt gefunden wird, ist sich Tom Bachmann sicher, dass dieser Täter nicht das erste Mal zugeschlagen hat. Schon bald werden Parallelen zu ähnlichen Todesfällen hergestellt. Alle waren Influencerinnen. Ist der Täter unter ihrem tausenden von Followern? Keine einfache Ermittlung. Für den Leser aber umso spannender.
Interessant und gleichzeitig auch schockierend fand ich in diesem Thriller die Abschnitte in denen von Toms Zeit im Heim berichtet wird. Was dort der Heimleiter von den Schülern gefordert, worin er sie ausgebildet hat, ist so grausam wie abartig. Wen wundert es da, dass seine Mitschüler so seltsame Lebenswege eingeschlagen haben.
Ich habe mich mit diesem Thriller wieder sehr spannend unterhalten gefühlt und gebe daher 5 Lese-Sterne, eine 100%ige Leseempfehlung eingeschlossen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Solche Follower möchte niemand haben...

Zum Buch: Der Profiler Tom Bachmann bekommt einen Anruf von seiner alten Schulfreundin Lisa, die ihre Freundin vermisst. Sie ist Instagram-Bloggerin und ihr letzter Post besagt, dass sie sich nach Dubai aufgemacht hat. Lisa glaubt das aber nicht. Als Tom in die Wohnung der Vermissten geht und Luminol versprüht, leuchtet alles. Hier muss ein sehr blutiges Ereignis stattgefunden haben… Als sie anfangen, in dem Milieu der Instagram-Werbung zu ermitteln, stoßen sie auf weitere Vermisste und auf ein grausiges Vorgehen des Täters…

Meine Meinung: Das Buch ist sofort von der ersten Seite an so spannend, dass man es wirklich kaum aus der Hand legen kann! Auch hier muss ich aber gleich vorwegsagen, dass der Autor nicht mit blutigen Details geizt. Wer also einen empfindlichen Magen hat, lässt vielleicht lieber die Finger hiervon. Aber sonst kann ich das Buch nur empfehlen! In diesem Teil streut der Autor auch noch total interessante Details von gefassten Serienmördern mit ein, das hat mir sehr gut gefallen. Dadurch gab es natürlich manchmal einige Längen, die mit der eigentlichen Geschichte nichts zu tun hatten.

Tom Bachmann wird auch hier wieder mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Das Ende fand ich dieses Mal richtig gut, hoffe aber, dass die Geschichten mit Tom weitergehen!

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Charaktere gefallen mir gut. Die Vorgeschichte von Tom Bachmann wird immer wieder erzählt, so dass man diesen Teil, der mittlerweile schon der dritte ist, gut alleine lesen kann. Aber ich fand alle Teile gut, also rate ich dazu, von Anfang an zu lesen!

Mein Fazit: Wieder ein toller Fall, der dieses Mal die scheinbar ach so tolle Internetwelt ein wenig entzaubert! Von mir gibt es hier die volle Punktzahl und eine Leseempfehlung!

Wunderschöne Beine!

Es klingelt an der Haustür. Es ist ein Paketbote. Influencerin Melinda Offermann öffnet arglos die Tür, schließlich bekommt sie ständig Ware die sie im Internet bewirbt. Das ist ja ihr Job. Doch diesmal läuft es anders, kaum ist die Tür offen wird sie nach hinten gedrückt und merkt einen Stich am Hals. Das nächste was sie mitbekommt ist, dass sie gefesselt auf ihrem Küchentisch liegt.
So beginnt der dritte Band von Chris Meyer, um den Seelenleser Tom Bachmann. Und wieder gibt es bizzare Morde, die nichts für schwache Nerven sind.
Zwischendurch gibt es dann immer mal wieder Rückblenden in Toms Kindheit. Denn auch in diesem Band wird er mit Menschen aus seiner Vergangenheit konfrontiert. Für Leser, welche die ersten beiden Bände nicht gelesen haben, wird das eine oder andere Detail aus Toms Kindheit eingeblendet. Sodass manche Kapitel im Jahr 1988 spielen, was dann mit einer Überschrift gekennzeichnet wird.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Chris Meyer schreibt, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen und hat auch keine Scheu hier oder da mal etwas derbere Worte einzubinden. Das macht das Buch dann auch noch mal authentischer. Der Spannungsbogen wurde zu jeder Zeit hochgehalten, sodass ich das Buch sehr schnell durch hatte. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Fazit: Ein etwas brutaler und sehr spannender dritter Band, den man aber auch einzeln lesen kann. Top!