Profilbild von Natalie_Neumann

Natalie_Neumann

Natalie_Neumann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie_Neumann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Noc's Eid

Die Tiermagierin – Sturmseele

Noc, der Anführer der Assassinengilde, kämpft immer stärker mit den Auswirkungen seines Eides. Die dunklen Kräfte machen ihn zunehmend aggressiv und führen ihn in Halluzinationen, die ihn dazu auffordern, Leena zu töten. Gemeinsam mit seinen treuen Gildenbrüdern setzen Leena und Noc alles daran, eine Lösung zu finden, bevor die Zeit abläuft. Ihre letzte Hoffnung ruht auf den Schultern eines seltenen magischen Tierwesens, doch es gestaltet sich schwierig, es zu finden, und die Zeit rennt ihnen davon.

Maxym M. Martineau führt mit diesem Buch die Tiermagier-Reihe auf eine neue und fesselnde Ebene. Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig, was das Lesen zu einem wahren Vergnügen macht. Die Geschichte ist voller Spannung, Magie und einer Vielzahl faszinierender Tierwesen. Inmitten von Intrigen und Verrat finden auch Vertrauen und Liebe ihren Platz, was der Handlung eine wunderbare Tiefe verleiht. Besonders überraschend und bereichernd sind die tiefgründigen Elemente, die den Leser in ihren Bann ziehen. Ein absolutes Highlight ist die abgebildete Karte, die es ermöglicht, sich noch intensiver in die Welt der Tiermagier hineinzuversetzen und sich räumlich zu orientieren. Ergänzend dazu begeistert das umfangreiche Bestarium am Ende des Buches, das die Leser mit zusätzlichen Informationen über die Tierwesen belohnt.

Leena befindet sich in einer herausfordernden Situation, in der sie nicht nur ihre neu gewonnenen Tierwesen besser kennenlernen muss, sondern auch mit ihren Schuldgefühlen kämpft. Die besondere Bindung zu ihren geliebten Kreaturen eröffnet ihr neue Wege und ermutigt sie, über sich selbst hinauszuwachsen. Aus Liebe zu Noc geht sie sogar bereitwillig große Risiken ein, um ihn vor den verheerenden Auswirkungen des Eides zu schützen. Gleichzeitig kämpft Noc selbst gegen den Eid an und versucht verzweifelt, die Kontrolle über sich zu behalten, was zunehmend schwieriger wird. Doch während er sich bemüht, droht seine Vergangenheit ihn einzuholen und stellt nicht nur ihn, sondern auch seine Freunde und Leena in ernsthafte Gefahr.

Ich war absolut begeistert von diesem zweiten Band der Tiermagier-Reihe. Die zarte und zugleich leidenschaftliche Liebe zwischen Noc und Leena hat mein Herz erobert und mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Dabei war es einfach wunderbar, die vielen einzigartigen Tierwesen kennenzulernen, von denen jedes einen eigenen, faszinierenden Charakter besitzt. Die Autorin Maxym M. Martineau hat es geschafft, eine fesselnde Welt zu erschaffen, in der Intrigen und unvorhersehbare Wendungen an jeder Ecke lauern. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich immer gespannt war, was als Nächstes passieren würde. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Perfekt für Zwischendurch

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Lago di Garda

Viviane ist zutiefst gestresst von ihrem Job, in dem ihre jüngeren Kollegen sie nicht nur sabotieren, sondern auch kontinuierlich Steine in den Weg legen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, betrügt sie ihr Freund auch noch mit einer jüngeren Frau, was unausweichlich zu einer schmerzhaften Trennung führt. Körperlich und emotional am Ende, schlägt ihre liebe Freundin vor, einen erholsamen Urlaub in den wundervollen Thermalbädern von Sirmione am Gardasee in Italien zu verbringen. Von ihrem belastenden Beruf freigestellt, findet Viviane langsam wieder zu sich selbst und beginnt, sich von den traumatischen Ereignissen zu erholen. Doch dann trifft sie auf den geheimnisvollen Maler Salvatore, der sie auf geheimnisvolle Art und Weise fasziniert. Während sie von seiner Anziehungskraft ergriffen ist, fragt sie sich jedoch, ob er wirklich so gut ist, wie es den Anschein hat, oder ob er ein dunkles Geheimnis verbirgt. Gleichzeitig ringt Viviane mit der Frage, ob sie ein völlig neues Leben aufbauen sollte oder ob es besser wäre, in ihre vertraute, aber schmerzhafte Vergangenheit zurückzukehren.

Claire Stern bringt so viel Wärme und Emotionen in diese wundervolle detaillreiche Geschichte ein. Es ist leicht zu lesen, mit einem auf und ab der Gefühle und spannend. Die Umgebung ist so detailreich beschrieben, dass man sich direkt an den Ort versetzt gefühlt. Voller Traumabewältigung und Selbstfindung sind die Charaktere authentisch und liebevoll.

Claire Stern haucht dieser wundervoll detailreichen Geschichte so viel Wärme und Emotionen ein, dass man förmlich mitgerissen wird. Das Lesen geht spielend leicht von der Hand und man erlebt ein echtes Gefühlskarussell, während man gespannt der Handlung folgt. Die Umgebung wird so lebendig und in allen Einzelheiten beschrieben, dass man sich direkt an den Ort versetzt fühlt. Man kann förmlich die Atmosphäre spüren! Mit einer tiefgreifenden Auseinandersetzung mit Traumata und der Suche nach der eigenen Identität werden die Charaktere auf authentische und liebevolle Weise zum Leben erweckt.

Viviane kämpft damit, das Trauma ihrer Kindheit sowie die schmerzhafte Trennung von ihrem Freund zu verarbeiten. Dies führt zu Schwierigkeiten, anderen Menschen zu vertrauen. Die Angst, erneut verletzt zu werden, begleitet sie ständig und lässt sie oft an Salvatore zweifeln. Doch im Laufe der Zeit gewinnt sie ihr Selbstbewusstsein und ihr Selbstwertgefühl zurück, was sie zunehmend mutiger werden lässt.

Diese Liebesgeschichte hat mir richtig gut gefallen, sie ist einfach wunderschön! Die Beschreibungen der Umgebung sind so lebendig und ansprechend, dass ich sofort Lust hatte, diesen Ort selbst zu besuchen. Viviane entwickelt im Verlauf der Geschichte eine innere Stärke und muss sich mit so vielen Problemen auseinandersetzen, dass man sich den Charakteren wirklich nahe fühlt. Es ist eine herrlich leichte Liebesgeschichte mit einer Prise Selbstfindung, perfekt für zwischendurch und zum Abschalten.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Amalia und die Ahnen

Das Wispern der Ahnen

Nach dem tragischen und tödlichen Unfall ihrer Eltern kommt die junge Amalia ins Waisenhaus. Sie ist schüchtern und verängstigt, aber der Waisenjunge Keylam schafft es immer, sie zum Lächeln zu bringen und ihr das Leben leichter zu machen. Als Keylam das Waisenhaus verlässt, um in den königlichen Ställen zu arbeiten, erhält Amalia kurz darauf die Möglichkeit, eine Ausbildung als Zimmermädchen im Schloss anzunehmen. Dort lernt sie den Prinzen Emil kennen, der nach und nach ihr Herz erobert. Doch stellt sich die Frage, ob ihre Liebe Bestand haben kann, da Emil bald selbst den Thron besteigen wird.

Sara Pepe haucht diesem historischen Roman eine Fülle von Emotionen ein. Mit meisterhafter Erzählkunst verwebt sie die Schicksale von Emil, Keylam und Amalia zu einer fesselnden Dreiecksbeziehung, die den Leser in einen Strudel der Leidenschaft und des Herzklopfens zieht. Jede Seite ist ein emotionales Abenteuer, das von Freude, Verzweiflung, Eifersucht und Sehnsucht geprägt ist. Das Buch fließt in einer leicht verständlichen und mitreißenden Sprache dahin, wodurch man sich mühelos in die Welt der Charaktere hineinversetzt fühlt. Sara Pepe webt geschickt eine Prise Mystik in den Roman ein, die den Leser in ihren Bann zieht und dazu verleitet, das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen.

Amalia ist von Natur aus schüchtern und zurückhaltend, und ihre Liebe zu Emil und Keylam führt sie auf ihrem Weg. Trotz der Hindernisse, die sich ihr in den Weg stellen, findet sie die Stärke, sie zu überwinden, und sie wächst über sich selbst hinaus. Keylam, ihr bester Freund, hegt immer stärkere Gefühle für Amalia, die im Laufe der Zeit wachsen. Mit seiner mutigen und freundlichen Art gelingt es ihm, andere von sich zu überzeugen und sich ein neues Leben in den königlichen Stallungen aufzubauen. Emil ist der zukünftige König, doch er strebt nicht danach, wie sein grausamer Vater zu sein. Seine Liebe zu Amalia treibt ihn dazu, große Risiken einzugehen, während er gleichzeitig für die Zukunft seines Volkes sorgen muss.

Diese Geschichte hat mich mit ihren unerwarteten Wendungen von Anfang bis Ende mitgerissen und ich war regelrecht fasziniert. Die Autorin hat es geschafft, eine Vielzahl an Emotionen auf meisterhafte Weise in die Handlung einzubinden. Die Charaktere handeln auf authentische Weise und treffen Entscheidungen, die sowohl nachvollziehbar als auch überraschend sind. Dadurch entsteht eine tiefgreifende Verbindung zu den Figuren, und man fiebert mit ihnen mit. Besonders beeindruckend fand ich die Vielseitigkeit der Charaktere. Jeder von ihnen hatte eine einzigartige Persönlichkeit, die mich fasziniert und mich dazu gebracht hat, mehr über sie erfahren zu wollen. Von Amalias schüchterner und zurückhaltender Natur bis hin zu Emil, der trotz seiner königlichen Herkunft eine mitfühlende und mutige Seite zeigt, waren sie alle unglaublich gut ausgearbeitet. Ich konnte mich leicht in ihre Gefühlswelten hineinversetzen und ihre Motivationen nachvollziehen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Haus von Atreus

Fates & Furies 4. Doomed

Daphne zieht mit ihrer Familie nach New York und muss dort eine Privatschule besuchen. Dort erlebt sie allerhand Probleme, denn sie ist ein Scion, eine Halbgöttin, die von Zeus abstammt. Ihre Familie ist Hüterin des Gesichts von Helena von Troja, das von Mutter zu Tochter weitergegeben wird. Sollte dieses Gesicht jemals verschwinden, wird Aphrodite den Menschen die Liebe nehmen. Doch noch viel grausamer ist, was das Gesicht bei den Menschen und Scions auslöst: Besitzansprüche, Verehrung, Hass und Liebe auf den ersten Blick. Ausgerechnet in New York leben auch die Familien anderer Halbgötter. Diese Familien sind auf ewig verflucht und bekämpfen sich, sobald sie sich nähern. Eines Tages entdeckt Daphne jedoch ein Graffiti, auf dem ihr Gesicht abgebildet ist, und das führt sie direkt zu Ajax, dessen Familie von Apollo abstammt und alle anderen Scions auslöschen will. Trotz allem kommen sie sich näher, aber können sie eine Zukunft miteinander haben?

Josephine Angelini entführt ihre Leser erneut in die faszinierende Welt der Scions und bietet mit der mitreißenden Vorgeschichte von Daphne, der Mutter von Helena, einen fesselnden Einstieg. Ihr Schreibstil ist gekonnt leicht und flüssig, wodurch die Seiten nur so dahinfliegen. Die Geschichte entfaltet sich voller Spannung und Action, während wir tief in Daphnes Gedankenwelt eintauchen. Dabei finden die Liebe zur Kunst und die Bedeutung von Freundschaften einen bedeutenden Platz, ohne die Emotionen und erbitterten Kämpfe zu vernachlässigen. Die Charaktere sind warmherzig und authentisch gezeichnet.

Daphne ist ein zurückgezogenes Mädchen, das bisher nur wenige Freunde in ihrem Leben hatte. Sie verbirgt ihr Gesicht und meidet Aufmerksamkeit, um keine Angriffspunkte zu bieten. Infolgedessen fühlt sie sich einsam und hat nur begrenzte Erfahrungen im Umgang mit Gleichaltrigen gemacht. Doch mit der Liebe zu Ajax blüht sie auf und bricht aus ihrem bisherigen Leben aus. Ajax hingegen ist von den Musen geküsst und lässt seine künstlerische Seite voller Leidenschaft erblühen. Gemeinsam suchen sie einen Weg, um eine gemeinsame Zukunft zu gestalten.

"Fates & Furies 4 - Göttlich Verboten" ist ein gelungenes Prequel zur Geschichte von Helena, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Die faszinierende Dynamik zwischen Daphne und Ajax ist einfach mitreißend und lässt keinen Leser kalt. Ihre Beziehung ist geprägt von starken Emotionen, intensiven Momenten und einer tiefen Verbundenheit, die über die Seiten hinweg spürbar ist. Besonders beeindruckt hat mich Ajax' Hang zur Kunst und seine Art, sie mit einer solchen Hingabe auszuleben. Es ist inspirierend zu sehen, wie er sich durch seine Kunst ausdrückt und wie sie sein Wesen prägt. Josephine Angelini enttäuscht nicht und liefert erneut eine fesselnde Geschichte, die Lust auf mehr macht und sowohl neue Leser als auch Fans der Serie gleichermaßen begeistern wird.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Warmherzig und gefühlvoll

Beyond the Stars

Natalie Winter ist eine talentierte Gesangstrainerin, als sie ein einmaliges Angebot erhält: Sie soll dem Leadsänger Pascal Girard von der berühmten Rockband Renard aus seiner Stimmkrise helfen. Natalie ist bereit, ihm zu helfen, aber nur unter der Bedingung, dass der größte Rockstar der Welt ihren unkonventionellen Methoden zustimmt. Pascal ist zunächst skeptisch, willigt jedoch ein, nur um später ihre Methoden infrage zu stellen. Trotz Pascals Widerständen ist Natalie überzeugt, dass sie ihm helfen kann, seine Stimme wiederzufinden, und kämpft hartnäckig um sein Vertrauen. Währenddessen kommen sich die beiden immer näher, doch Natalie hat den festen Vorsatz, sich niemals mit einem Klienten einzulassen.

Mareen Knoth hat mit ihrem Buch eine wundervoll harmonische und warmherzige Geschichte hinter den Kulissen eines Rockstars geschaffen. Die Protagonisten sind authentisch und lebensecht, ihre Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen und fesselt den Leser von der ersten Seite an. Die Spannung und das Knistern zwischen den Charakteren bauen sich langsam und gefühlvoll auf, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Besonders bemerkenswert ist die liebevolle Beschreibung der Musikwelt und der Sänger und Musiker, die auf der Bühne eine harte Arbeit leisten. Durch die vielen Atemübungen und Stimmübungen, die im Buch beschrieben werden, bekommt der Leser einen faszinierenden Einblick in die Kunst der Musik und des Gesangs. Es ist erstaunlich zu sehen, wie Mareen Knoth es schafft, diese technischen Details so spannend und unterhaltsam zu gestalten.

Natalie ist eine gewissenhafte und professionelle Gesangstrainerin, die für ihre unkonventionellen Trainingsmethoden bekannt ist. Trotz des Spottes, den sie manchmal von anderen erhält, nimmt sie mutig die Herausforderung an, dem größten Rockstar bei der Bewältigung seiner Stimmkrise zu helfen. Ihre Entschlossenheit und ihr starker Wille sind bewundernswert und zeigen, dass sie eine erfahrene Expertin auf ihrem Gebiet ist. Pascal, der es gewohnt ist, immer alles im Griff zu haben, hat Schwierigkeiten, sich mit seiner Stimmkrise abzufinden. Als Natalie auf den Plan tritt, rebelliert er zunächst und stellt ihre Methoden in Frage. Doch langsam aber sicher beginnt er, ihr zu vertrauen, und ihre Beziehung baut sich langsam und dynamisch auf.

Ich bin absolut fasziniert von dieser tief berührenden Geschichte. Die Charaktere wirken so authentisch und lebensecht, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen. Man kann ihre Emotionen und Gedanken förmlich spüren und wird dadurch tief in die Handlung hineingezogen. Besonders beeindruckend ist der Blick hinter die Kulissen eines Rockstars, der hier auf eine sehr realistische Art und Weise dargestellt wird. Die harte Arbeit, die hinter jeder Performance steckt, wird deutlich und man bekommt einen ganz neuen Respekt vor den Sängern und Musikern, die ihre Körper und Stimmen so extrem fordern. Die Liebesgeschichte, die sich zwischen den Charakteren entwickelt, ist wunderschön erzählt und man kann sich vollkommen in ihre Geschichte hineinversetzen. Der Spannungsaufbau ist perfekt und das Knistern zwischen den beiden Protagonisten ist deutlich spürbar. Es ist eine Geschichte, die einem das Herz öffnet und den Glauben an die Liebe wiederbelebt.