Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
offline

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2023

Sehr schöne Gedichte

Worte aus meiner Feder
0

In diesem Buch ist eine sehr interessante Mischung aus ernsten und auch lustigen Gedichten zu finden. Ich habe von dem Autor noch kein Buch gelesen und dieses Buch ist als Einstieg vielleicht etwas untypisch. ...

In diesem Buch ist eine sehr interessante Mischung aus ernsten und auch lustigen Gedichten zu finden. Ich habe von dem Autor noch kein Buch gelesen und dieses Buch ist als Einstieg vielleicht etwas untypisch. Aber ich lese gerne immer wieder mal Gedichte und wurde hier auch nicht enttäuscht. Es gibt kürzere und längere Gedichte, aber bei allen konnte ich die Gedanken, die der Autor sich gemacht hat, sehr gut nachvollziehen und auch wenn ich manche Gedichte mehr als andere mochte, konnten sie doch alle etwas in mir bewegen. Darum habe ich die Lektüre sehr genossen und gerne werde ich auch mal nach den anderen Büchern des Autors schauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2023

Liebe mit Altersunterschied

Liebe scharf gewürzt
0

Davin hat ein gut gehendes Restaurant und allgemein läuft seine Karriere gut, denn er veröffentlicht auch Kochbücher und tritt im Fernsehen auf. Eines Tages erfährt er, dass Kai bei seinem Job ziemlich ...

Davin hat ein gut gehendes Restaurant und allgemein läuft seine Karriere gut, denn er veröffentlicht auch Kochbücher und tritt im Fernsehen auf. Eines Tages erfährt er, dass Kai bei seinem Job ziemlich übel mitgespielt wurde und plötzlich steht Kai dann im Restaurant auch vor ihm. Sofort merkt Davin wieder die Verbundenheit, auch wenn Kai deutlich jünger ist als er selber. Auch Kai spürt die Verbindung zu diesem Mann, der sein Mentor war. Aber er glaubt nicht daran, dass es umgekehrt genauso sein könnte, denn Davin ist berühmt und reich und Kai hat das Gefühl, ihm nicht genug bieten zu können.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist von Anfang an klar, wie es ausgeht, aber die Geschichte ist nett geschrieben und ganz gut durchdacht. Nur leider gibt es auch in diesem Buch wieder einige Rechtschreibfehler, die den Lesefluss ziemlich stören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2023

Späte Vaterschaft

Love Me, Mr. Millionaire
0

Rafe erhält mit viel Verspätung einen Brief von einer Frau, mit der er während des Studiums etwas hatte. Das ist offensichtlich nicht ohne Folgen geblieben und nun ist er Vater einer kleinen Tochter. In ...

Rafe erhält mit viel Verspätung einen Brief von einer Frau, mit der er während des Studiums etwas hatte. Das ist offensichtlich nicht ohne Folgen geblieben und nun ist er Vater einer kleinen Tochter. In dem Brief steht, dass die Mutter des Mädchens schwer krank ist. Rafe macht sich sofort auf nach New York, aber dort stellt er fest, dass seine Tochter Hope adoptiert wurde. Die Adoptivmutter ist Leslie, eine junge Frau, die in einem Kinderheim arbeitet. Sie liebt Hope sehr und fürchtet nun, dass ihr Vater sie ihr wegnehmen möchte. Beide spüren aber auch eine Anziehungskraft zueinander. Doch ist es Liebe, oder ist es nur Hope, die beide verbindet?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Auch wenn natürlich schnell klar ist, wie das Buch wohl enden wird, ist es trotzdem eine schöne Geschichte und auch Hope hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Sie ist von ihrem Vater schnell angetan, aber auch sehr impulsiv und schnell aufbrausend, was dafür sorgt, dass sie sich manchmal selbst im Weg steht. Wenn man gerne Liebesgeschichten liest, in denen auch Kinder vorkommen, dann kann ich dieses auf jeden Fall empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2023

Ein sehr intensives Buch

Das Prinzip der Schönheit
0

Joanna möchte einige Tage fern von ihren Leuten verbringen, um sich ihrer Musik zu widmen. Dass sie dabei ausgerechnet auf das Gelände von Louis gelangt, einem Künstler, der eine Maske trägt und auch nicht ...

Joanna möchte einige Tage fern von ihren Leuten verbringen, um sich ihrer Musik zu widmen. Dass sie dabei ausgerechnet auf das Gelände von Louis gelangt, einem Künstler, der eine Maske trägt und auch nicht viel von sich preisgeben kann und möchte, das hätte sie nicht erwartet. Louis ist sich sicher, dass Joanna die Frau ist, von der er geträumt hat und die das Schicksal ihm bestimmt hat, um das Prinzip der Schönheit zu ergründen. Er möchte ihr dabei ein gutes Leben bieten, allerdings muss er sie dabei im Haus und auf dem Gelände festhalten. Louis hat in seinem Leben sonst nur seine Jugendfreundin, die ihm mit Einkaufen und sonstigen Dingen hilft.
Dieses Buch war beim Lesen unglaublich intensiv. Ich möchte nicht zu viel zur Geschichte verraten, aber sie war anders, als ich sie erwartet hätte. Das ist nichts schlechtes, aber man muss sich auf die Geschichte einlassen und manchmal brauchte ich auch eine Pause vom Lesen. Das zeigt schon, dass man sich beim Lesen gut auf die Gefühle der Protagonisten einlassen kann, so ist es mir zumindest gegangen. Anfangs weiß man genau wie Joanna nicht, was einen erwartet, aber dadurch, dass über die anderen Charaktere auch einige Rückblenden zu lesen sind, wird die Geschichte nach und nach immer verständlicher. Das Ende hat mich dann wieder etwas ratlos zurück gelassen, aber umso mehr freue ich mich auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2023

Ist es in der Stadt oder auf dem Land einfacher?

Der Traum vom einfacheren Leben
0

Es geht in diesem Buch um drei Generationen von Frauen. Vanja ist in Kopenhagen, möchte aber gerne in den kleinen Ort Kivik zurück, wo ihre Tochter Sally und die Enkelin Josefin leben. Josefin hingegen ...

Es geht in diesem Buch um drei Generationen von Frauen. Vanja ist in Kopenhagen, möchte aber gerne in den kleinen Ort Kivik zurück, wo ihre Tochter Sally und die Enkelin Josefin leben. Josefin hingegen wird das Leben auf dem Hof mit ihrem Verlobten zu eng und sie sehnt sich nach der Großstadt, nachdem sie erst ihrer Mutter in der Pension geholfen hat. Aber einen Job in einer Boutique kann das nicht ersetzen. So zieht sie zu ihrer Großmutter in die Wohnung und arbeitet, während ihr Verlobter nicht gerade glücklich über die Entwicklung der Dinge ist. Er liebt den Hof und kann nicht verstehen, dass Josefin das anders empfindet. Über den Sommer, den sie nun getrennt verbringen, haben beide viel Zeit zum Nachdenken. Auch Vanja und Sally versuchen wieder eine Annäherung, aber es ist einfach zu viel, was zwischen ihnen steht.
Ich habe den ersten Band nicht gelesen, aber trotzdem bin ich sehr schnell in die Geschichte mit ihren doch sehr unterschiedlichen Charakteren hinein gekommen. Erzählt wurde immer wieder wechselnd aus unterschiedlichen Perspektiven, was für die Spannung gut war und auch für das Verständnis der Charaktere. Mir hat das Buch gut gefallen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ihre Geschichte ist gut zu verstehen. Sicher geht es noch spannend weiter und gerne würde ich im nächsten Band lesen, wie es in der Geschichte weitergeht. Auch das Cover gefällt mir gut. Es passt zum Thema und auch gut zum ersten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere