Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Lesejury Star
offline

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaPegasus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2017

spannender, gruseliger Folgeband.

John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 65
0

Jason Dark – John Sinclair, Die Drachensaat

Barabas eine Drachengottheit soll erweckt werden, dazu wurden die Kinder des kleinen Dorfes entführt und sollen geopfert werden. Während John Sinclair ziemlich ...

Jason Dark – John Sinclair, Die Drachensaat

Barabas eine Drachengottheit soll erweckt werden, dazu wurden die Kinder des kleinen Dorfes entführt und sollen geopfert werden. Während John Sinclair ziemlich in der Patsche sitzt und von den grausamen Rittern belagert wird, erhält er unerwartet Hilfe von Myxin, der selbst mit eigenen Problemen zu kämpfen hat. Doch während John abgelenkt ist, kann er auch seinen Freunden nicht zur Hilfe kommen, denn auch Shao befindet sich in Lebensgefahr.
Asmodina und Dr. Tod schmieden ganz eigene Pläne und sie kommen einen Schritt der Mord-Liga näher.

„Die Drachensaat“ baut direkt auf die Vorgeschichte „Die grausamen Ritter“ auf und sollte zum besseren Verständnis vorher gelesen werden, auch wenn es eine kurze Einleitung gibt.
Die Handlung ist wieder mitreißend, spannend und temporeich, und wir erfahren wie es mit John, Myxin, Shao und Suko weiter geht, denn jeder hat in dieser Folge mit eigenen Problemen zu kämpfen, was Asmodina mehr Spielraum für ihre Pläne gibt.
Die Figuren sind wieder vielseitig und detailliert ausgearbeitet und auch die Handlungsorte erscheinen bildhaft, sodass man sich der Geschichte insgesamt näher fühlt.
Die Synchronsprecher (Frank Glaubrecht, Martin May, Franziska Pigulla, Peter Matic, Silke Haupt,..) harmonieren untereinander sehr gut, sodass die Hörspielversion noch spannender und mitreißender wirkt. Die Hintergrundgeräusche passend zur Story untermalen die Geschichte ebenfalls gekonnt.
Mir hat auch diese Episode wieder sehr viel Freude gemacht.

Das Cover ist passend zur Serie und spiegelt den Inhalt der Geschichte wieder.

Fazit: spannender, gruseliger Folgeband. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.08.2017

Eine neue Hörspielepisode mit bösen Cliffhanger.

John Sinclair - Folge 29
0

John Sinclair – Die grausamen Ritter

Ben liegt auf der Lauer, denn die Ritter kommen ins Dorf und wollen sich die Kinder holen. Doch ob Ben und sein Bruder den kleinen Ian beschützen können, bleibt erst ...

John Sinclair – Die grausamen Ritter

Ben liegt auf der Lauer, denn die Ritter kommen ins Dorf und wollen sich die Kinder holen. Doch ob Ben und sein Bruder den kleinen Ian beschützen können, bleibt erst mal ungewiss.
John Sinclairs Putzfee Sarah will gerade die Wohnung sauber machen, als sie voller Schrecken feststellt das ein kleiner grüner Mann im Spiegel erscheint und um Johns Hilfe bittet, denn Asmodina hat die grausamen Ritter zum Leben erweckt.
Als Suko, Shao und John sich auf die Suche machen, kommen sie in ein kleines Dorf, doch der Bürgermeister scheint ein Geheimnis zu haben. Und schon kurz darauf wird es für den Sohn des Lichts und seinen Freunden sehr gefährlich.

Wieder eine großartige Hörspielfolge basierend auf der gleichnamigen Romanheftreihe von Jason Dark, die bereits mehrere Jahrzehnte alt ist.
Die Intensität der Synchronsprecher, die die Geschichte spannend und mitreißend mit einer guten Portion Emotionen wie Angst, Streß und Wut, aber auch die positiven Gefühlen sehr gut verkörpern, dazu die Hintergrundgeräusche passend zur Story, machen diese Folge wieder zu einem schönen Hörerlebnis.
Es werden wieder mehrere Handlungsstränge eröffnet. Asmodina, die ihrem Vater beweisen will, dass sie die Hölle auf Erden entfesseln kann, lässt die Vorboten von Barabas los, die grausamen Ritter. Dazu hält sie Myxin gefangen, der John um Hilfe bittet.
Auch Shao, die diesmal etwas mehr im Vordergrund steht, hat zu kämpfen und mit Diana Redfort kurzfristig eine Verbündete gefunden.
Nervenaufreibend, spannend und glaubhaft wird die Story erzählt, sodass der Gruselfaktor auch nicht zu kurz kommt.
Hörspielliebhaber kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Das Cover spiegelt den Inhalt der Geschichte wieder und ist ein Blickfang.

Fazit: Eine neue Hörspielepisode mit bösen Cliffhanger. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2017

kurzweiliges Lesevergnügen für Jung und Alt.

Hanni & Nanni, Band 18
0

Enid Blyton – Hanni und Nanni, Die besten Freundinnen

Während Hanni und Nanni das neue Schuljahr begrüßen und ihre Freundinnen wieder sehen, gibt es eine neue Praktikantin im Internet Lindenhof. Maria ...

Enid Blyton – Hanni und Nanni, Die besten Freundinnen

Während Hanni und Nanni das neue Schuljahr begrüßen und ihre Freundinnen wieder sehen, gibt es eine neue Praktikantin im Internet Lindenhof. Maria und auch gleich eine neue Schülerin, Ilka.
Die Lehrerin Frau Martin hat aber noch eine Überraschung für die Mädchen. Mit einer kleinen Gruppe will sie nach Mallorca zelten, da ihre Freundin einen Housezitter benötigt.
Hanni und Nanni sind dabei, auch ihre Freundin Ellen ist dabei genau wie die Praktikantin Maria. Sie erkunden Land und Leute, finden dabei zwei süße Kätzchen und als eine der ihren in Not gerät, helfen sie ihr.

„Hanni und Nanni“ basiert auf die Grundidee von Enid Blyton und ich weiß, das einige Bücher von deutschen Autoren geschrieben wurden, so auch dieses. Denn eigentlich ist in der Originalserie mit Band 15 die Internatszeit beendet.

Die Geschichte ist temporeich, spannend, mitreißend, mit einer guten Portion Humor und Freude erzählt, sodass ich mich schnell in das Buch fallen lassen konnte. Die kurzweilige, abwechslungsreiche, spannende und abenteuerliche Geschichte wird schnell zu einem Pageturner.
Die Charaktere sind detailliert, facettenreich und lebendig ausgearbeitet, sodass man sich den Figuren gleich näher fühlt. Hanni und Nanni sind beide sehr sympathisch, haben ihren eigenen Kopf, sind ein bisschen stur, aber dennoch sehr liebenswert und abenteuerlustig. Streiche spielen sie gerne, auch wenn es sich in diesem Band eher in Grenzen hält.
Besonders gut hat mir Maria gefallen, die mit ihren Geschichten, Erzählungen und detaillierten Beschreibungen von Land und Leute, erfrischend und lebendig wirkt.
Ein kurzweiliges Lesevergnügen, auch wenn ich die ersten Bücher vor mindestens 25 Jahren gelesen habe, hat mich die Welt um das Internat Lindenhof und die Zwillinge schnell wieder in ihren Bann ziehen können.

Das Cover ist ein Blickfang und strahlt Lebensfreude und Fröhlichkeit aus, hier ist die Welt noch in Ordnung.

Fazit: kurzweiliges Lesevergnügen für Jung und Alt. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Die Hintergrundgeräusche hätten ruhig etwas dezenter ausfallen können, ansonsten war es wieder ein tolles Hörspiel.

Fünf Freunde und das Burgverlies
0

Enid Blyton, Fünf Freunde und das Burgverlies

Dick und Julian holen Anne und George am Bus ab, da sie ab diesem Zeitpunkt die Ferien gemeinsam verbringen wollen. Nur unter Jungs ist zwar auch toll, aber ...

Enid Blyton, Fünf Freunde und das Burgverlies

Dick und Julian holen Anne und George am Bus ab, da sie ab diesem Zeitpunkt die Ferien gemeinsam verbringen wollen. Nur unter Jungs ist zwar auch toll, aber nun ist die Clique wieder komplett. Auf geht es zum Fundsteinhof wo sie auf die Zwillinge Harry und Hariett treffen, die unzertrennlich sind und sogar die Sätze des anderen beenden. Auch ein Amerikaner und sein Sohn haben Zuflucht im Fundsteinhof gesucht.
Schon bald erzählen die Zwillinge von einer abgebrannten Burg, Schätzen und Geheimnissen und die Freunde finden sich bald in einem Abenteuer wieder, das es in sich hat.

Mir gefiel dieses Buch bzw Hörspiel nicht ganz so gut wie seine Vorgänger, aber das hat weder was mit dem Schreibstil noch mit der Geschichte im allgemeinen zu tun. Ich fühlte mich von den Hintergrundgeräuschen etwas erschlagen und so konnten es auch die verschiedenen Synchronsprecher (Lutz Mackensy, Dasha Lehmann, Kim Hasper, Julia Ziffer, Florian Schmidt-Foß,...) leider nicht mehr rausreißen, obwohl sie wieder einen tollen Job gemacht haben. Hier hätte ich besser das Buch lesen sollen, denn die Geschichte selbst ist wie immer mitreißend und spannend, rätselhaft und abenteuerlich. Besonders gut gefiel mir in diesem Band die beiden Zwillinge, sie waren mir auf Anhieb sympathisch und sind auch etwas besonderes. Natürlich stehen die Fünf Freunde dem in nichts nach, dennoch ist es immer wieder schön, wenn faszinierende Charaktere auftauchen, das macht die Buchreihe vielseitig und es bleibt spannend.
Handlungsorte sind wieder sehr bildhaft beschrieben.

Das Cover passt zur Reihe und ist ein hübscher Blickfang.

Fazit: Die Hintergrundgeräusche hätten ruhig etwas dezenter ausfallen können, ansonsten war es wieder ein tolles Hörspiel. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Hörspiel: kurzweiliges, spannendes Hörvergnügen.

Fünf Freunde im Zeltlager
0

Enid Blyton, Fünf Freunde im Zeltlager

Julian, Dick, Anne, George dürfen mit Professor Crabbler, einem Käfersammler, zelten und als die Freunde endlich an ihrem Zeltplatz ankommen sind sie heilfroh, denn ...

Enid Blyton, Fünf Freunde im Zeltlager

Julian, Dick, Anne, George dürfen mit Professor Crabbler, einem Käfersammler, zelten und als die Freunde endlich an ihrem Zeltplatz ankommen sind sie heilfroh, denn der Professor ist nicht der allerbeste Autofahrer. Schon bald entdecken die Freunde einen unterirdischen Gang und Eisenbahnschienen. Der mysteriöse Bahnhofwächter erzählt den Jugendlichen von Geisterzügen, die in der Nacht auftauchen und wieder verschwinden. Der nahegelegene Bauernhof ist auch einen Besuch wert und so lernen sie Jockel kennen, und als sein Vater dies mitbekommt, wird er kurzerhand für zwei Wochen zu seiner Tante verbannt. Doch die fünf Freunde schlittern geradewegs in ein gefährliches Abenteuer und mit ihrer Neugier, auch in eine bedrohliche Lage.

Lutz Mackensy, Dasha Lehmann, Kim Hasper, Julia Ziffer, Florian Schmidt-Foß machen auch diesen Band zu einem Hörspielereignis, dass kurzweilig, spannend und detailliert erzählt wird, mit genau der richtigen Portion Action, Humor und Emotionen. Die Hintergrundkulisse untermalt die Geschichte sehr gut.
Die Geschichte selbst ist wieder abwechslunsreich, actiongeladen mit ein paar schönen Überraschungen und nicht vorhersehbaren Wendungen gespickt, die den Leser bzw. Hörer miträtseln und mitfiebern lassen.
Die Charaktere wirken lebendig und detailliert, besonders George, die ihren Dickkopf immer wieder durchsetzen will, hat mir in diesem Hörbuch sehr gut gefallen. Aber auch Anne, die eher weniger Lust auf Abenteuer hat und die beiden Jungs haben mir hier wieder gut gefallen.
Auch die Handlungsorte sind detailliert und bildhaft beschrieben, sodass ich mir die Eisenbahntunnel, Geheimgänge etc sehr gut vorstellen kann.
Auch in der heutigen Zeit werden immer wieder neue Schmuggler-Routen entdeckt, was faszinierend und gefährlich in diesem Buch beschrieben wird.
Mich hat die Geschichte komplett mitgenommen und sie hat mir viel Freude bereitet.

Das Cover passt zum Inhalt des Buches.

Fazit: kurzweiliges, spannendes Hörvergnügen. 5 Sterne.