Cover-Bild Beyond the Stars
Band 1 der Reihe "Beyond-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.03.2023
Mareen Knoth

Beyond the Stars

Ein Rockstar zum Verlieben

Als die Gesangstrainerin Natalie Winter das Angebot bekommt, einem der größten Rockstars der Welt aus einer Stimmkrise zu helfen, ist sie überwältigt von dieser beruflichen Chance. Kurzerhand packt sie ihre Koffer, um die nächsten Wochen bei ihm in Kanada zu verbringen. Doch Pascal Girard, der Leadsänger der Band Renard , verhält sich nicht so kooperativ wie sein Management versprochen hat. Natalie ist dennoch überzeugt, seine Stimme retten zu können – wenn er sie nur lassen würde. Dass Pascal auch noch unverschämt attraktiv ist, bringt Natalies Vorsatz, sich niemals mit einem Klienten einzulassen, gefährlich ins Wanken.

Veröffentlicht am 26.03.2023

für zwischendurch

Rockstar Romance gehört zu meinen Lieblingen. Deswegen wollte ich unbedingt „Beyond the Stars“ von Mareen Knoth lesen. Das Cover ist so wunderschön und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Alles in allem war das Buch ganz gut, aber meine Erwartungen konnten nicht ganz erfüllt werden. Ich hatte zu Beginn ein paar Schwierigkeiten mit dem Schreibstil. Zwar lässt sich das Buch flüssig lesen aber alles ist eher oberflächlich. Allein in der Triggerwahrnung wurde vor Dingen gewarnt, die nur in ein einem Satz angerissen oder erst gar nicht in dem Buch vorkamen. Die Handlung war durchgehend ruhig, es passiert nicht wirklich etwas. Viele Dinge wahren vorhersehbar und das Drama am Ende wirkte sehr gekünstelt.

Natalie empfand ich echt süß und ich fand es toll wie sehr sie für ihre Gesangsmethoden eingestanden ist. Sie hat Rückgrat und hat sich nichts gefallen lassen. Auch von Pascals schlechter Laune hat sie nicht gekuscht. Pascal hat mir auch gefallen aber irgendwas hat mir, bei ihm gefehlt. Zwar hat man gemerkt, dass irgendwas zwischen den beiden ist aber ich hätte mir da noch ein bisschen mehr Chemie und Anziehung gewünscht. Ich habe gelesen, dass manche die fehlenden erotischen Szenen bemängeln, aber das würde hier einfach so gar nicht passen. Nicht in jedem NA Buch braucht es spicy Szenen. Amy, Natalies beste Freundin, war neben einem anderen Charakter die einzige die ich nicht mochte. Ihr Verhalten fand ich nicht gut und das ist für mich auch keine beste Freundin. Die Band allerdings war klasse und besonders Pascals bester Freund Rhys hat mir gefallen.

„Beyond the Stars“ ist nicht das beste Rockstar Buch was ich je gelesen habe, dennoch war es in Ordnung und wer ruhige Bücher lieber mag, der wird an diesem Buch bestimmt seine Freude haben.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Leider kein Buch das mich wirklich überzeugen konnte

Bei dem Klappentext habe ich mich wirklich schon sehr auf die Geschichte gefreut.

Cover

Cover

Das Cover ist sehr typisch für den New Adult Bereich, gefällt mir aber wirklich gut. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander und vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Natalie und Pascal mochte ich gerne, vor allem die Entwicklung der Geschichte und wie sie immer mehr zu einander finden und sich vertrauen.

Wen ich hier wirklich unsympathisch fand und ihre Handlungen kaum nachvollziehen konnte, war von Natalies bester Freundin Abby. Sie zog da plötzlich in die Villa ein und man wurde sie gar nicht mehr los. Irgendwie war das alles sehr unpassend.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich teilweise wirklich meine Probleme mit dieser Erzahler-Perspektive hatte. Und mich deshalb nicht wirklich mit den Protagonisten identifizieren konnte.

Fazit

Leider kein Buch das mich wirklich überzeugen konnte. Vor allem mit der Geschichte hatte ich echte Schwierigkeiten, denn es kam mir nicht vor wie eine, eher wie eine Art Ratgeber. Und ich fühlte mich selber von der Protagonistin Natalie irgendwie therapiert, was mir leider gar nicht zugesagt hat. Die Lovestory von Natalie und Pascal, habe ich auch gar nicht gesehen und mich gefragt wie sie plötzlich so entstanden ist. Der Song passend zum Buch hat mich aber wirklich berührt. Insgesamt keine Geschichte für mich.

Bewertung 2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.06.2023

Der Schreibstil konnte mich leider nicht überzeugen!

In diesem Buch geht es um Natalie, die früher als Sängerin und heute als Gesangstrainerin arbeitet. Dabei erhält sie ein Angebot von dem berühmten Sänger Pascal Girard der sich gerade in einer Stimmkrise befindet. Zusammen arbeiten sie an seiner Stimme und kommen sich dabei immer näher. Doch Natalie kann die Grenzen des Professionellen nicht überschreiten und Pascal würde sich niemals auf etwas Festes einlassen.

Ich hatte mich sehr auf diese Rockstar Romance Geschichte gefreut, denn ich liebe Rockstar - Geschichten sehr. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir sehr schwer mit der Geschichte getan habe. Das lag wohl vor allem am Schreibstil. Denn das Buch war aus der Er/Sie - Perspektive geschrieben, womit ich auch grundsätzlich kein Problem habe, aber hier hat es mich doch gestört. Die Protagonisten kamen mir dadurch sehr unnahbar vor und ich konnte weder zu ihnen noch zu der Beziehung eine Bindung aufbauen. Für mich kam sie die ganze Zeit rein geschäftlich rüber, was sie wohl eigentlich nicht sein sollte. Zudem war mir Natalie auf ihre Weise irgendwie auch zu perfekt. Sie weiß alles über Ernährung und macht noch super viel Sport. Sie kam mir oft belehrend vor, was mich irgendwann echt störte.

Das Buch hatte definitiv auch seine schönen Stellen. Die Geschichte spielt nämlich in Kanada und man darf die beiden auch auf Ausflüge begleiten. Die Stelle gefiel mir echt gut, aber hätten definitiv noch öfter kommen können. Gegen Ende kam dann doch auch noch etwas Romantik auf, für mich aber leider zu spät! Während des Lesens hatte man auch das Gefühl, dass die Autorin sich selbst intensiv mit dem Thema Stimmtraining auseinandergesetzt hat. Denn dieses Thema wurde sehr ausführlich behandelt, was toll war!

Insgesamt muss ich sagen, dass sich die Geschichte für mich sehr gezogen hat und ich auch mit den Protagonisten nicht warm werden konnte. Ich hätte mir zudem mehr Einblicke in Kanada gewünscht, denn diese Szenen waren echt schön!

Veröffentlicht am 24.05.2023

Das war nichts

Das ist mal wieder eine Bewertung die mir schwer fällt. Die Geschichte hat unheimlich viel Potential und ich liebe Rockstar-Lovestorys sehr. Hier ging aber einiges daneben.

Ich mochte die Figuren überhaupt ...

Ich mochte die Figuren überhaupt nicht. Die eine ist besserwisserisch, langweilig und übertrieben fürsorglich. Für mich grenzte es schon an Gehirnwäsche. Er ein arroganter, überheblicher Kerl, mit Launen, die einfach zu viel waren. Da war wenig Raum für richtige Emotionen und mir hat die Story nicht gefallen.

Was es aber noch viel schlimmer macht ist, wenn die die Sprecher für ein Hörbuch diese Langeweile auch genau spiegeln. Das Hören war unfassbar zäh, man wollte da irgendwann nicht mehr zuhören. Es war wenig glaubhaft und irgendwie lieblos. Einfach von vorne bis hinten sehr schade

Veröffentlicht am 20.05.2023

Leider Nichts für mich

Ich hatte mich ja mega auf die Rockstar Romance gefreut mit dem Sänger der Stimmprobleme hat. Das war mal so eine ganz neue Thematik die ich so noch nie zuvor in einem Buch gelesen habe. Immer drehen die total durch aber nie verliert einer seine Stimme. War mir jedenfalls gleich sympathisch die Idee.

Der Schreibstil ist in 3. Person was jetzt nicht so recht Meins war, vorallem, weil ich mich dadurch so gar nicht in die Geschichte hineinfühlen konnte und sämtliche Gefühle nicht bei mir ankamen.
Natalie und Pascal haben mich weder berührt, noch interessiert. Das klingt sehr hart ich weiß, entspricht aber meiner Empfindung. Pascal war mir mehr oder weniger egal. Er hat keine Begeisterung in mir hervorgerufen. Natalie fand ich zumindest von der Persönlichkeit noch interessant. Sie war eine sehr starke Protagonistin, zielorientiert, stur und hat das vertreten woran sie glaubt.

Was ich ganz interessant fand war aber tatsächlich das Thema um den Stimmverlust bzw das Gesangstraining. Man merkt hier, dass die Autorin in diesem Bereich arbeitet. Ich fand das super spannend womit das alles zusammen hängt, wie Natalie vorgegangen ist etc. Aber am Ende hat sich das Ganze halt leider eher nach Ratgeber angefühlt als nach Liebesgeschichte.

Die beste Freundin von Natalie konnte ich so gar nicht ausstehen, die hat mich von vorne bis hinten nur genervt. Dann muss ich auch sagen dass bis auf das Gesangstraining einfach nichts passiert ist. Erst nach der Hälfte kam mal was aber da war’s für mich ehrlich gesagt schon zu spät. Ich musste da dann nur noch die Augen rollen weil das dann so typische 0815 Klischee Situationen waren die die Autorin da eingebaut hat.

Das Ruder konnte so jedenfalls nicht mehr rumgerissen werden.
Leider nichts für mich.