Profilbild von Kaylaliest

Kaylaliest

Lesejury Star
online

Kaylaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaylaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2023

Toller Auftakt

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0


Spannende Romantasy. Ein geheimer Orden, magische Kräfte, Dämonen, gefangen zwischen Geheimnissen, Intrigen und zwei Jungs. Twisted Fate ist ein gelungener Auftakt zur neuen Urban Fantasy Reihe von Bianca ...


Spannende Romantasy. Ein geheimer Orden, magische Kräfte, Dämonen, gefangen zwischen Geheimnissen, Intrigen und zwei Jungs. Twisted Fate ist ein gelungener Auftakt zur neuen Urban Fantasy Reihe von Bianca Iosivoni.

Die Geschichte spielt in Schottland und hat einen wirklich tollen Vibe. Biancas Schreibstil ist wie immer flüssig und bildhaft. Der Plot ist spannend und facettenreich. Der Lesende erfährt die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Faith, die mir direkt sympathisch war. Jedoch bekommen auch die Nebenfiguren Raum und jeder Charakter ist liebevoll ausgearbeitet. Daneben gibt es überraschende Wendungen und einen ziemlich miesen Cliffhanger am Ende, sodass ich es kaum noch abwarten kann, endlich die Fortsetzung zu lesen.

Ich würde das Buch vor allem Jugendlichen empfehlen, die gerne prickelnde Romantasy lesen und weniger Wert auf das Magiesystem und Worldbuilding legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2023

Fesselnder Auftakt einer tollen Fantasyreihe

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Mein absolutes Jahreshighlight!

Fourth Wing ist der Auftakt einer atemberaubenden Fantasy-Reihe über Drachenreiter*innen.

Neben dem spannenden Abenteuer auf dem der Lesende Violet aus der Ich-Perspektive ...

Mein absolutes Jahreshighlight!

Fourth Wing ist der Auftakt einer atemberaubenden Fantasy-Reihe über Drachenreiter*innen.

Neben dem spannenden Abenteuer auf dem der Lesende Violet aus der Ich-Perspektive begleitet, bietet die Geschichte auch einen wundervolle Slowburn-Romance mit Enemies to Lovers Trope und Love Triangel.

Das Worldbuilding ist atemberaubend und ich bin begeistert vom Magiesystem. Manchmal fällt es mir schwer in eine High Fantasy Geschichte reinzukommen, da die Welt oft komplex ist. Hier wurde das super gelöst indem der Lesende Violets Gedanken lauscht, während sie eine schwierige Aufgabe bewältigt oder es Unterrichtsstunden zu verschiedenen Themen gibt.

Alle Figuren sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und besonders die Charakterentwicklung von Violet ist wundervoll beschrieben. Es gibt viele Namen, die sich teilweise ähneln und ich habe am Anfang erst mal gebraucht alle Namen den richtigen Personen zuzuordnen, aber mit der Zeit kommt man super gut rein. Ein Glossar wäre hier trotzdem sehr cool, gewesen, um auch noch mal die Besonderheiten der Drachen nachlesen zu können. Denn ein weiteres Highlight sind für mich die Drachen und die Siegelkräfte der Reiter, also die individuelle Verbindung zwischen Reiter und Drache und auch die unterschiedlichen Drachenarten.

Alles in allem hat mich die Geschichte verzaubert und mitgerissen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich kann euch Fourth Wing wirklich empfehlen und es ist für mich bereits das Jahreshighlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2023

Ein schaurig schönes Märchen

Wie man einen Prinzen tötet
3

Wie man einen Prinzen tötet ist ein düsteres Märchen mit fantastischen Figuren, die einem ans Herz wachsen. Wer hier auf eine klassische Lovestory wie aus dem Märchen hofft, wird enttäuscht werden.

Die ...

Wie man einen Prinzen tötet ist ein düsteres Märchen mit fantastischen Figuren, die einem ans Herz wachsen. Wer hier auf eine klassische Lovestory wie aus dem Märchen hofft, wird enttäuscht werden.

Die Protagonistin Mara ist alles andere als die Prinzessin/Heldin im traditionellen Sinne, was sie für mich ganz besonders macht. Marra ist klein, rundlich, etwas älter und nicht sehr wortgewandt, hat aber ein gutes Herz und einen eisernen Willen. Was ihr alles an körperlicher Stärke fehlt, macht sie mit ihrem Charakter wieder wett und sie hat ein Ziel: den Prinzen töten. Auf ihre Reise lernt sie dabei viele Freunde kennen, die ihr bei der Mission behilflich sein wollen. Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr liebevoll gezeichnet und auf ihre Art lustig und herzerwärmend. Bis auf den Prinzen, der ebenfalls nicht, wie im klassischen Sinne, der Held des Märchens ist, sondern das genaue Gegenteil. Kingfischer spielt hier stark mit Rollenbildern. Die Geschichte erinnert etwas an Grimms Märchen, denn auch hier herrscht eine düster und schaurige Stimmung, die aber immer wieder durch lustige Momente durchbrochen wird.

Für mich war das Buch ein absoluter Page Turner und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich kann es euch nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasy
Veröffentlicht am 31.03.2023

Tolles Buch!

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe
0

Wirklich eines meiner Jahreshighlights bisher. ⭐️
Romantasy ist mein absolutes Go to Genre, dementsprechend ist es nicht allzu verwunderlich, dass mich das Buch von Dana absolut mitgerissen hat. Die perfekte ...

Wirklich eines meiner Jahreshighlights bisher. ⭐️
Romantasy ist mein absolutes Go to Genre, dementsprechend ist es nicht allzu verwunderlich, dass mich das Buch von Dana absolut mitgerissen hat. Die perfekte Symbiosen zwischen Fantasy, Spannung durch Intrigen und Geheimnisse und Romantik. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, weil ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin.

Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Die vielen Wendungen und Plot Twists habe ich nicht kommen sehen und auch wenn ich eigentlich kein Freund von Love Triangles bin, ist es in diesem Buch wirklich toll gelöst. Bis zum Ende weiß man nicht wem Navien, die starke und wie ich finde feministische Protagonistin, vertrauen kann. Es war so schön zu lesen, wie Navien zu sich selbst findet und ihren eigenen Wert erkennt.

Ein weitere Highlight ist das Buchdesign. Nicht nur das wunderschöne Cover, sondern auch der Farbschnitt und die Illustration im Buch, finde ich sehr gelungen.

Schlussendlich bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich es kaum abwarten kann den zweiten Band zu lesen, da der Cliffhanger am Ende wirklich gemein ist 🥺📖

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2023

Große Empfehlung

Ruhm und Verbrechen des Hoodie Rosen
0

Es ist unfassbar wie der Autor es schafft, in nur knapp 200 Seiten eine so großartige und emotional ergreifende Geschichte zu erzählen. Ich musste oft lachen und hatte zeitweise Tränen in den Augen, weil ...

Es ist unfassbar wie der Autor es schafft, in nur knapp 200 Seiten eine so großartige und emotional ergreifende Geschichte zu erzählen. Ich musste oft lachen und hatte zeitweise Tränen in den Augen, weil mir bewusst ist, dass der beschriebene Hass und die Gewalt gegenüber Juden nicht Fiktion ist, sondern Realität. Dieses Buch hält uns allen einen Spiegel vor und hat mich persönlich sehr zum Nachdenken angeregt.


Das Buch konnte mich komplett abholen, obwohl ich mich davor nicht wirklich mit dem Judentum, einer jüdisch-orthodoxen Lebensweise und ihrer Geschichte sowie Religion auseinandergesetzt habe, konnte mich das Buch fesseln und so einiges lehren.

Isaac schreibt sehr reflektiert und philosophisch gespickt mit viel Humor, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich wünschte, die Geschichte wäre länger, aber das Ende hat mir trotzdem sehr gefallen.

Ich kann das Buch nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere