Cover-Bild Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "HC - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:
Sturmtochter, Bd. 1-3
Soul Mates, Bd. 1 & 2
The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 04.06.2023

Überraschende Entwicklungen, übermächtige Gegner und unerwartete Hilfe

„Twisted Fate: Wenn Magie erwacht“ ist der erste Teil des neuen Romantasy Zweiteilers von Bianca Iosivioni, der in Schottland in der heutigen Zeit spielt. Wer den Schreibstil der Autorin kennt, weiß, dass einen hier eine spannende Geschichte mit unvermuteten Wendungen und einem heftigen Cliffhanger erwartet.

Auch hier habe ich den Luxus genossen, dass es sowohl das Buch als auch das Hörbuch gibt und ich somit beides parallel lesen bzw. hören konnte, denn Pia-Rohna Saxe hat die Geschichte sehr gut eingesprochen.

Die Hauptfigur ist Faith, die nach häufigen Umzügen ihrer Eltern und nach dem Tod ihres Vaters nun mit ihrer Mutter und ihrem älteren Bruder endlich in Dundee sesshaft wird, vor allem auch, weil sowohl sie als auch ihr Bruder ein Stipendium an der dortigen Universität erhalten haben.

Doch leider will sich keine Normalität einstellen, denn sie erfahren Dinge über sich und einen Vorfall aus ihrer Vergangenheit, die sie immer tiefer in die paranormale Welt und das Erbe der Familie ihres Vaters eintauchen lässt.

Schon das Cover lässt einen zum Buch greifen und die Darstellung der Figuren, die Entwicklung der der Geschichte, die mich immer wieder aufs Neue überrascht hat, hat viel Spaß beim Lesen gemacht und auch der romantische Part kommt nicht zu kurz.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch alles im zweiten Teil passieren wird und ob Faith es schafft, sich gegen die Gefahr durchzusetzen und sich gegen die Gegner, sowohl die offensichtlichen als auch die unerwarteten, zu behaupten.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Dämonen und Hexen

Wenn Magie erwacht ist der erste Band der Twisted Fate Dilogie. Faith und ihr Bruder Levi haben seit ihrer Kindheit besondere Fähigkeiten. Faith kann sich und ihren Bruder heilen und Levi ist der Telekinese mächtig. Aufgrund dieser Fähigkeiten und der Existenz von Dämonen, ist ihr Leben geprägt von Flucht und Neuanfängen. Nun sind sie an der Universität von Dundee und freuen sich auf ein normales Leben. Doch dann tauchen auch hier plötzlich Dämonen auf.
Bianca Iosivoni schafft mit dem ersten Band einen spannenden Fantasy-Auftakt, bei dem auch die Romantik nicht zu kurz kommt. Gerade die Szenen mit Faith und Jax und Faith und Nate sind besonders packend. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und ist sehr detailliert in Bezug auf Personen- und Umgebungsbeschreibung, sodass man gut in die Fantasy-Welt abtauchen kann. Ein kleiner Abzug für das doch sehr offene Ende, aber dennoch eine klare Leseempfehlung an Freunde dieses Genres.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Gut, aber kein Highlight

Twisted Fate ist mein erstes Buch von Bianca Iosvini.

Ich mag das Setting, Dundee in Schottland, sehr. Mit dem geheimen Orden haben wir hier leichte Dark Academia Vibes.

Die Protagonistin Faith und ihr ...

Twisted Fate ist mein erstes Buch von Bianca Iosvini.

Die Protagonistin Faith und ihr Bruder Levi sind im Mittelpunkt der Handlung und haben insbesondere anfangs eine tolle, herzliche Dynamik.

Faith stolpert sich ein wenig durch die Handlung: von einen Love Interest-Arm in den nächsten. Dieses Love Triangle wirkt ein wenig erzwungen und Faiths wahre Gefühle sind nicht ganz klar. Solche Konstellationen finde ich persönlich eher nervig als spannend.

Ich hätte mir an manchen Stellen ein wenig mehr Skepsis seitens der Protagonisten gewünscht, sie wirken oft recht naiv und hinterfragen gewisse Dinge überhaupt nicht. Z. B. Die eine Regel, die ein love interest ausschließt, diese ergibt nämlich überhaupt keinen Sinn.

Alles in allem recht kurzweilige Unterhaltung, für mich aber kein Highlight. Der fiese Cliffhanger ist leider ähnlich erzwungen wie das Liebesdreieck, gehört aber heutzutage wohl bei einer Dilogie dazu.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Magie, Spannung & Intrigen vor einer wunderschönen Kulisse

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem mit den Disteln als Details passend zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, aber es gab auch ein paar Themen Wiederholungen in der Geschichte, die mich etwas gestört haben. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Faith erzählt.

Faith und ihr Bruder leben schon lange auf der Flucht, denn etwas Böses und Dunkles ist ihnen auf der Spur. Dabei möchte vor allem Faith endlich ein geregeltes Leben mit ihrem Studium führen. Doch als plötzlich Nate ein Freund aus früherer Zeit auftaucht, lernt Faith so viel neues über sich und die Ereignisse überschlagen sich. Dabei mag ich Faith immer mehr, vor allem nachdem so einige Geheimnisse gelüftet sind, kann man ihren Charakter gut greifen. Aber ich mag sowohl Nate als auch Jax und das ist bei einer Dreiecksgeschichte eher super selten. Häufig empfinde ich sie eher als nervig. Diesmal bin ich eher gespannt, was die beiden noch so für uns bereithalten.

Aus dem Klappentext kann man ja nicht so richtig herauslesen, womit der Leser genau konfrontiert wird, somit war ich dann richtig positiv überrascht über das Böse. Ich muss sagen, dass ich den mystischen Fantasyanteil der Geschichte richtig liebe und kaum erwarten kann, was die Autorin noch so alles für uns bereithält. Auch die Magie und die Verwicklung der Protagonistin Faith ist klasse. Während der Handlung werden viele Geheimnisse aufgedeckt, einige sehr überraschend, andere doch auch recht vorhersehbar. Zu Beginn hängt man als Leser sehr in der Luft und es gibt auch einige Themen Wiederholungen, die mich etwas gestört haben. Aber sobald ich fest in der Story verankert war, war ich einfach nur mitgerissen von der spannenden Geschichte. Ein fieser, prickelnder Cliffhanger lässt uns gespannt auf den zweiten Band warten.

Mein Fazit

Twisted Fate: Wenn die Magie erwacht konnte mich mit seiner Magie, dem mystischen Fantasyanteil und einem bunten Haufen an Charakteren sehr gut unterhalten. Auch wenn Faith die Protagonistin ist, habe ich doch auch die anderen schon gleichermaßen ins Herz geschlossen. Auch die Dreiecksgeschichte hat mich hier erstaunlich gut unterhalten, sodass ich noch nicht einmal einen Favoriten habe. Insgesamt freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung und kann sie kaum erwarten.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Die Magie eines mächtigen Dämons

Ich dachte hier kommt so eine übliche Geschichte Academy bzw. geheime Geselschaft und Magie gepaart mit Romantic daher..Sicher romantisch ist es auch, wobei ich eigentlich von Anfang an Team Jax war. Wobei Nate auch ein paar netto Momente hatte aber gerade am Ende wird klar das ich mit meiner ersten Wahl nach Bauchgefühl richtig lag. Das könnte aber auch ein Ablenkungsmanöver der Autorin gewesen sein. Also, mmmh, ich brauche unbedingt Teil 2.
Faith entwickelt sich im Laufe der Geschichte einfach sagenhaft und sie ist eh ein Typ mit dem kleinen Helfersyndrom. Auch die anderen aufgespürten Charaktere mit Dämonenmagie geben auf jeden Fall noch Stoff für den nächsten Band ab und ich hoffe wir werden den einen oder anderen dann noch mehr kennen lernen.
Schade fand ich persönlich das ich relativ schnell gemerkt habe wer der wirklich Verräter war. Das werde ich aber natürlich nicht verraten.
Fakt ist das es Bianca Iosivoni geschafft hat mich mit dieser Geschichte zu fesseln und auch wenn es hier und da kleine Logikgfehler für mich gab ist das kein Abbruch diese Geschichte nicht zu lesen. Im Gegenteil: lasst auch darauf ein und erlebt spannende Stunden. Denn dieses mal ist es den Hype wert diese zu lesen.