Mit Peter Alexander und der Mitzi auf Kreuzfahrt
Schießt nicht auf die MörderMitziBereits zum 5. Mal lässt die Autorin ihre Mitzi auf Mörderjagd gehen. Wobei die Mitzi dieses Mal eigentlich nur mit ihrem Rudolfo eine Flusskreuzfahrt auf der Donau genießen will. Mitzi sucht die Verbrechen ...
Bereits zum 5. Mal lässt die Autorin ihre Mitzi auf Mörderjagd gehen. Wobei die Mitzi dieses Mal eigentlich nur mit ihrem Rudolfo eine Flusskreuzfahrt auf der Donau genießen will. Mitzi sucht die Verbrechen nicht, aber das Verbrechen findet sie.
Mit der MörderMItzi hat die Autorin eine ganz besondere Figur erschaffen. Die Mitzi ist einfach unvergleichlich und ihre Handlungen erscheinen Außenstehenden möglicherweise irrational, sorgen bei mir aber immer für ein Schmunzeln im Gesicht.
Die Mitzi hat sich die Naivität und Ehrlichkeit eines Kindes bewahrt und das bringt sie auch immer wieder in die Bredouille.
Aus der romantischen Flusskreuzfahrt mit Musik von Peter Alexander, der seinen Titel „Wunderbares Mädchen“ bestimmt der Mitzi gewidmet hätte, wenn er sie denn gekannt hätte, wird für die Mitzi plötzlich eine Verbrecherjagd. Und ohne Unterstützung ihrer Freundin, Inspektorin Agnes Kirschnagel, ist die Mitzi ganz auf sich allein gestellt. Wem kann sie trauen?
Ich habe mich wieder herrlich amüsiert, konnte das Buch nicht aus den Händen legen, weil ich unbedingt das Ende erfahren musste. Die Autorin hat gekonnt die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten und immer wieder neue Verdachtsmomente gestreut, so dass nicht nur die Mitzi manch falscher Spur hinterhergejagt ist.
Mit jedem neuen Band tauche ich mehr in Mitzis Welt ein und ich freue mich jetzt schon auf viele weitere Abenteuer mit ihr. Deshalb sage ich Servus und bis hoffentlich ganz bald wieder, liebe Mitzi.