Profilbild von Nennyjiemeyer

Veröffentlicht am 08.06.2023

Ein Klassiker im ganz neuen Glanz

Anne auf Green Gables

Die Geschichte:
Das Waisenkind Anne wird auf Green Gables erwartet. Allerdings gehen die Erwachsenen davon aus, dass das Waisenkind ein Junge sein wird. Der fleißig auf dem Hof helfen kann.
Also sollte ...

Die Geschichte:
Also sollte Anne eigentlich wieder zurück zum Waisenhaus.
Doch die Dame von Green Gables überlegt es sich anders. da Anne ein interessantes, fantasievolles, schlaues und aufgewecktes Mädchen ist. Und so beginnt Annes Leben auf Green Gables.

Fazit
Da ich die Geschichte von Anne auf Green Gables schon kannte, war mir eigentlich schon klar, dass mir dieses Buch gefallen wird. Als Comicbuch bekommt die Geschichte einen ganz neuen Flair.
Die Illustrationen sind einzigartig und verzaubern durch ihren eigenen Stil und den harmonisch abgestimmten Farben.
Wundervoll, dass diese Geschichte so in ganz neuem Glanz erstrahlt.
Ich bin ein großer Fan und als ich meiner Mutter davon erzählt habe, war sie auch direkt begeistert und möchte sich dieses Buch bald ausleihen. Also spricht dieses Buch nicht nur Teenager an, sondern auch alle anderen Generationen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Tolle Liebes-/Freundschaftsgeschichte

Derselbe Mond

Die Geschichte:
Also Magdalena ist ein Teenager und so wie bei allen in diesem Alter, spielt ihr Leben gerade etwas verrückt. Ihre Eltern haben sich getrennt, all ihre Freunde reden nur noch von Jungs, knutschen und verliebt sein.
Und dann interessiert sich Magdalena auch noch für Gedichte, was ja super untypisch für Kids in diesem Alter ist. Doch als Magdalena ein Mädchen mit blauen Haaren kennenlernt, verändert sich ihr Leben schlagartig.

Fazit:
Ein wundervolles Buch, es steckten so viele tolle Botschaften und Werte darin. Die Geschichte wirkt so real und ist voll von Emotionen. Dieser Jugendroman ist einfach wunderschön.
Ich bin total begeistert und möchte auch gar nicht zu viel verraten, um euch den Lesespaß nicht zu nehmen.
Dieses Buch muss man einfach gelesen haben, um zu verstehen, was ich meine.
Magdalena und ihre Geschichte haben bei mir einfach ins Herz getroffen.
Berührend, schön und trotzdem super realistisch dargestellt.
Ich könnte mir hier auch sehr gut eine Buchverfilmung vorstellen.

Schlusswort:
Einfach WOW!

Veröffentlicht am 04.06.2023

Heute bist du der Detektiv und erwischt den Bösewicht

Escape Room Abenteuer Kids - Sherlocks größter Fall

Das Buch:
Heute schlüpfst du in die Schuhe von Sherlock Holmes und schlägst den Schurken Moriarty in die Flucht.
Viele knifflige Rätsel warten auf dich.

Fazit:
Dieses Buch macht alleine optisch schon ...

Das Buch:
Viele knifflige Rätsel warten auf dich.

Fazit:
Dieses Buch macht alleine optisch schon viel hier. Die Seiten sind mit tollen Illustrationen bestückt und die Rätsel sind gut aufeinander abgestimmt, so dass man super durch das Buch geführt wird.

Wir hatten besonders viel Freude mit den verschiedenen Geheimcodes.
Aber auch die anderen Rätsel haben uns herausgefordert und Spaß gemacht.

Ein richtig tolles Escape-Buch für Kinder, das einen regnerischen Tag zum Abenteuer machen kann.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Es ist als ob man die Geschichte selbst erleben würde

Reiz niemals einen Drachen (Band 2)

Die Geschichte:
Clemens und Bahira machen sich auf den Weg von Mallorca nach Hause. Als sie noch ein Geschenk für Bahiras Schwester im Urlaubsort besorgen wollen, treffen sie auf die Schurken Dr. Wahnschaffe und Sina Sinnreich, die ihren Drachen Papalote gefangen gehalten hatten, bevor die Kinder ihn retten konnten. Wahrscheinlich sind die Bösewichte ihrem Drachen auf der Spur, um diesen wieder zu fangen.
Als Bahira und Clemens die beiden entdecken, war ganz klar, ihr Drache muss beschützt werden. Also verbringen die Kinder mit einem älteren Ehepaar, das sie die ganze Zeit begleitet hatten, noch die restlichen Ferien auf Mallorca.
Im Laufe der Geschichte erfahren die Kinder, dass dort, wo sie sich befinden, noch ein zweiter Drache in seinem Versteckt schlummert. Ein spannendes Abenteuer geht weiter.

Fazit:
Auch ohne dass ich den ersten Band kenne, ist mir der Einstieg in die Geschichte super gelungen. Die Charaktere haben mich sofort angesprochen und ich war gefühlt live bei dem Abenteuer dabei.

Der Text lässt sich sehr gut lesen und verstehen und fließt förmlich an einem vorbei.
Ein lustiges und spannendes Buch voller Rätsel und Geheimnisse erwartet Euch hier.

Ich bin begeistert und werde bald den ersten Band noch lesen, damit ich mich dann auf den dritten Band der folgen wird richtig ausgerüstet fühle.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Die Abenteuer gehen weiter

Kurt, Einhorn wider Willen 5. Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg

Die Geschichte:
Prinzessin Floh hat Geburtstag und alle sind bei dem großen Fest. Nur Kurt ist nicht so gut drauf, denn überall sieht er Familien und er selbst kennt seine Eltern gar nicht. Das macht Kurt betrübt.
Doch plötzlich verschwindet das Wasser aus dem Burggraben und dem Fluss, und Kurt muss es mit einem grantigen Zwerg aufnehmen.
Dann verändert sich auch noch seine Wassermagie , Fred der Ninjagoldfisch weiß wie er seine Wassermagie wieder bekommen kann. Doch da gibt es ein Problem, denn nur die Eltern eines Einhorns können dies. Wird Kurt nun der Mut verlassen?

Fazit:
Wer Kurt kennt, dem wird auch diesen 5ten Band aus der Reihe lieben.
Flapsige, manchmal blöde und genervte Antworten und oftmals etwas mürrisch, das sind die Markenzeichen von Kurt dem Einhorn.
Dazu interessante und etwas verrückte Freunde und eigensinnige oder selbstverliebte Schurken sind bekannt aus den anderen Geschichten.
Bei diesem Abenteuer muss Kurt es mit einem gemeinen, zornigen und eigensinnigen Zwerg aufnehmen.
Da dieser Zwergen-Magie einsetzen kann, ist das diesmal gar nicht so leicht. Wird Kurt es gelingen, den wilden Zwerg zu bezwingen?

Wir lieben Kurt und die witzigen Charaktere. Es macht viel Freude die Geschichten zu lesen.
Die Texte sind wunderbar und die herrlichen Illustrationen lassen die Geschichte leben.
Besonders Mimik und Ausdruck der Charaktere werden klasse dargestellt.

Uns hat auch der 5te Band wieder überzeugt und wir sind definitiv bereit für weitere Abenteuer mit Kurt und seinen Freuden.