Cover-Bild Von der Liebe überrascht
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Mila Summers

Von der Liebe überrascht

Rosie steht das Wasser bis zum Hals. Ihr Ex hat sie mit den Schulden aus ihrer gemeinsamen Insolvenz im Stich gelassen und sich ins Ausland abgesetzt. Niemand leiht ihr noch Geld. Hilfesuchend schaut sie sich im Internet nach Stellenangeboten um. Da entdeckt sie eine Anzeige für einen stilvollen Escortservice. Betuchte Gäste suchen dort eine Frau, die sie zu Veranstaltungen und auf Geschäftsreisen begleitet. Mehr wird nicht erwartet. Schon gar nicht Liebe. Marc ist der ewige Junggeselle. Er liebt seine Freiheit und sein Surfbrett mehr als alles andere auf der Welt. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht sein Dad, der ihm die Pistole auf die Brust setzt. Marc soll endlich Verantwortung übernehmen. Dieses Mal macht sein alter Herr Ernst. Sollte er nicht binnen eines Monats sein Lotterleben einstellen und eine Frau heiraten, wird er ihm den Geldhahn für immer zudrehen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Locker leichte Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten

Marc und Rosie, zwei, die sich unter normalen Umständen eigentlich nie begegnet wären.

Er, der sonnige Surferboy aus reichem Hause, der Bindungen und Verantwortung scheut und Sie, das Mädchen von nebenan mit liebvollen Eltern und einem Hang zu Loosern. Aber das Schicksal führt die beiden zusammen und kichert, über ihre hilflosen Versuche, dem Unausweichlichen auszuweichen 😉.

Marc und Rosie habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich habe viel gelacht, Stichwort Guacamole zum Beispiel und mit den Beiden bis zum wunderschönen Finale mitgefiebert. Von den Nebenfiguren war mir Sandy sofort sympathisch und ich hoffe, es wird auch noch eine Geschichte über Sandy geben.

Sehr gerne empfehle ich „Von der Liebe überrascht“ weiter.

Veröffentlicht am 30.05.2022

tolles Buch

Rezension

Buchname: Von der Liebe überrascht
Autor: Mila Summers
Seiten: 330 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Independently published (14. März 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Von der Liebe überrascht
Autor: Mila Summers
Seiten: 330 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Independently published (14. März 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Herz und ein Pärchen und ein Baum und ein Fahrrad erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Von Entscheidungen, die das ganze Leben verändern – oder ist es doch der Zufall, der der Liebe auf die Sprünge hilft?

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Rosi
Der Hauptprotagonist ist Marc

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Von der Liebe überrascht „ von Mila Summers richtig gut gefallen. Ich persönlich mag einfach die ganzen Bücher von der Autorin. Ich fande den Schreibstil total angenehm zu lesen, die Charaktere waren einfach nur herzerwärmend und total sympathisch und authentisch, das Setting war einfach nur wunderschön und für mich war es genau die richtige Menge an Gefühlen. Rosi und Marc fande ich zusammen einfach nur schön. Für mich ist das Buch ein Wohlfühlbuch. Ich hatte so viele schöne Lesestunden mit den Beiden. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne Liebesromane liest. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:

Toller Liebesroman mit sehr liebenswürdigen Charakteren. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Surfer-Boy sucht Fake-Frau zum Heiraten

Woher soll Marc innerhalb eines Monats eine Frau zum Heiraten finden? Sein alter Herr hat echt skurrile Ideen. Marc hat aber keine andere Chance, sonst wird ihm der Geldhahn zugedreht.

Rosie ...

Rosie sitzt auf einem Berg Schulden, mit denen ihr Ex sie allein gelassen hat. Da kommt der Job beim Escortservice gerade recht. Schnelles Geld, mit dem sie ihre Schulden bezahlen kann. Gefühle spielen dabei keine Rolle, nur warum gerät ihr Herz bei Marc so aus dem Takt?

Mila Summers schreibt lockerleichte, humorvolle Geschichten. Ich kann euch sagen, ich musste so lachen, als Rosie sich im Lokal.....Halt, das verrate ich natürlich nicht.

Ich mochte die beiden auf Anhieb, ihre Kabbeleien waren sehr amüsant. Rosie ist schwer enttäuscht worden und will von den Männern nichts mehr wissen. Marc lebt für sein Surfbrett, eine feste Beziehung kommt für ihn nicht in Frage.

Ich mag auch Mila Summers neuen Roman sehr und vergebe für "Von der Liebe überrascht" 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Eine süße, aber sehr kitschige Geschichte

Rosie steckt in einem Schuldenberg fest und weiß nicht, wie sie ihre Rechnungen bezahlen soll. Im Internet stößt sie auf eine Anzeige eines stilvollen Escortservice. Von der Agentur bekommt sie ein sehr ungewöhnliches Angebot, das sie aus ihren Schulden befreien könnte. Mit der Liebe hätte sie aber auf keinen Fall gerechnet.

Der Schreibstil von Mila Summers konnte mich auch in diesem Buch wieder sehr überzeugen. Ich habe die Geschichte fast in einem Rutsch gelesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Mir war allerdings die Handlung zu kitschig und vorhersehbar. Die Wendung konnte ich leider schon ziemlich früh vorhersehen, was mir die Spannung ein wenig genommen hat. Der Humor hat mir ganz gut gefallen, aber mir war das ganze dann doch etwas übertrieben. Dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen der Geschichte und sie hat mich gut unterhalten. Rosie und Marc fand ich ziemlich süß zusammen und die Entwicklung zwischen den beiden hat mir gut gefallen.

Insgesamt ein nettes Buch für zwischendurch. 3/5 Sterne.