Cover-Bild Love Always Hopes
Band 1 der Reihe "Lichtenberg-Trilogie"
  • Verlag: Francke-Buch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.2023
Melissa C. Feurer

Love Always Hopes

In diesem Sommer hat das Luxushotel Ludovika am Brombachsee zwei Praktikumsplätze vergeben – den einen an Juna: 21, leider noch Lehramtsstudentin, Tochter einer Pfarrerin und eines Künstlers, gesangstechnisch eine Katastrophe. Den anderen an Leo: auch 21, leider bald Hotelmanagementstudent, Sohn der Inhaberin, mit Herz und Seele Musiker.
Für sie ist es der erste Schritt auf dem Weg zu ihrem Herzenswunsch: einem eigenen Hotel. Für ihn ist es ein absoluter Albtraum.
Als die zwei von Leos Mutter zu einem Konkurrenzkampf herausgefordert werden, steht für beide nicht weniger als ihre Zukunftspläne auf dem Spiel. Nicht die besten Voraussetzungen für die Gefühle, die sich nach dem ersten schlechten Eindruck voneinander langsam in etwas ganz anderes verwandeln ...

Veröffentlicht am 04.06.2023

Jeder hat eine zweite Chance verdient !

Das Cover ist sehr stimmig und lädt zu einem entspannten Buch ein . Der Lila Schriftzug „love“ ist mit der schillernden Optik ein richtiger Blickfang.

Der Klappentext bring einen guten Einblick was einem ...

Der Klappentext bring einen guten Einblick was einem in diesem Buch erwartet.

Das Thema des Buches wurde auf eine besondere Art und Weise dar gestellt. Bisher habe ich noch nie ein Buch gelesen mit deinem religiösen Hintergrund und finde es toll, dass sich das mal jemand traut, weil dies bestimmt nicht sehr einfach ist.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bringt sehr viel Humor mit sich. Die relativ kurzen Kapitel lassen einen nur so durch die Kapitel fliegen!

Mich hat das Buch interessiert, weil ich das Hotel Setting sehr ansprechend finde.
In der Leseprobe hat mich Juna sehr positiv überrascht und ich war sehr neugierig auf ihre Geschichte.

Des Weiteren hat mir die Detaillierte Einleitung zu beiden Protagonisten total gut gefallen, denn so konnte ein perfektes Bild geschaffen werden .

Fazit : es war ein sehr tolles Buch, das einen über ein entspanntes Wochenende begleitet. Alt so viel Spannung sollte man nicht erwarten und es ist natürlich etwas vorhersehbar, aber das ist nun mal so in diesem Genre :) es geht dabei eben um das Wie und das Warum !

Veröffentlicht am 15.10.2023

wundervolle Liebesgeschichte

Ich habe ein gutes Buch für den Sommer gesucht und nachdem ich das Cover gesehen hatte, war ich sofort interessiert an diesem Buch. Für mich ein tolles Buch, wobei ich von Anfang an noch sofort die Anziehung zwischen den beiden gespürt habe und deshalb hat mich das Buch sofort in seinen Bann gezogen, weil der Schreibstil so angenehm war und man deshalb auch super im Lesen vorankam. Außerdem behandelt dieses Buch, obwohl ich zunächst dachte, es handle sich allein um eine süße Romanze für den Sommer wirklich wichtige Themen, welche für mich auch gut ausgearbeitet wurden. Die Charaktere waren von wundervoll ausgearbeitet und ich hatte das Glück mit ihnen allen gehen mitfühlen zu können während des Lesens des Buchs. Demnach ist es für mich klar eine tolle Romance Geschichte, welche ich jedem der das genre man nur empfehlen kann und auch eine solche tolle Liebesgeschichte suchen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Hotel als Zukunftsplan?

Das Luxushotel Ludovika bietet ein Praktikumsplatz aus, aber es gibt 2 unterschiedliche Bewerber. Da ist zum Juna, deren größter Lebenstraum ein eigenes Hotel ist und die aus einer Pfarrersfamilie kommt. Zum anderen gibt es noch Leo, welcher der Sohn der Hotelbesitzerin ist und das Hotel später mal übernehmen soll. Allerdings träumt er von einer Karriere als Musiker, aber traut sich nicht seiner Mutter das auch zu sagen.

Schließlich werden Luna und Leo zu einem Konkurrenzkampf um den Praktikumsplatz herausgefordert. Zunächst sind die beiden Konkurrenten, aber nach und nach entwickeln sich zaghafte Gefühle zwischen den beiden. Doch können sie denen auch vertrauen, oder ist der eigene Lebenstraum wichtiger als Liebe?

Melissa C. Feurer entführt die Leser in "Loves always hopes" in die Hotelbranche und nimmt ihn mit auf die emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle von Juna und Leo. Wie so oft im Leben gibt es Höhen und Tiefen und die Autorin schafft es geschickt, durch überraschende Wendungen die Spannung aufrecht zu halten und die persönlichen Entwicklungen glaubhaft rüber zu bringen. Als kleinen Kritikpunkt empfand ich teilweise die Religösität etwas zu sehr im Mittelpunkt, aber insgesamt eine gelungene Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Faithful New Adult – definitiv etwas Neues für mich!

Das Cover ist niedlich und schreit: Wohlfühlgeschichte! Im Großen und Ganzen haben sich meine Erwartungen dahingehend auch bestätigt, aber fangen wir am Anfang an:
Juna und Leo haben mich sehr schnell ...

Juna und Leo haben mich sehr schnell von sich überzeugen können. Besonders Juna im Umgang mit ihren jüngeren Brüdern war herzallerliebst, aber auch Leo mit seinem inneren Kampf hat mich abgeholt. Auch die Dynamik der beiden zusammen war sehr gut. Auch der Gesangsteil mit Leo hat mir teilweise echt Herzklopfen beschert, die Lieder sind wirklich schön geworden. Leider fand ich jedoch, dass gegen Ende des Buches beide Charaktere sehr unreif reagiert haben. Vom einem New Adult Buch erwarte ich das eigentlich nicht mehr.
Ich hätte mir außerdem mehr von dem Wettbewerb zwischen den beiden erhofft, der ist leider sehr schnell in den Hintergrund gerückt. Da wäre mehr Potential drin gewesen.
Besonders positiv ist mir jedoch die Message des Buches im Gedächtnis geblieben: Sei du selbst und verfolge deine Träume!
Fazit: New Adult war es für mich gar nicht, aufgrund der Naivität und der Überreaktionen der Charaktere passt die Geschichte für mich eher auf jüngere Charaktere und wäre für mich eher im Young Adult Bereich. Dazu hat mich der starke christliche Bezug etwas überrascht und auch an einigen Stellen im Lesefluss gestört. Das hätte man im Klappentext vielleicht noch etwas deutlicher machen können. Trotzdem eine süße Geschichte für Zwischendurch, die mich einige Male zum Lachen gebracht hat. Daher von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Eine sehr süße Geschichte

Es ist Sommer und wir befinden uns am schönen Brombachsee in Franken. Dort steht das Hotel Ludovika, geführt von einer Hoteliersfamilie, die liebt was sie tut, die meisten jedenfalls. Zu dieser Zeit sind zwei Praktikumsplätze zu vergeben an Studenten, die ebenfalls für das Hotelfach brennen.

Zum ersten ist da Juna, 21 Jahre und Lehramtsstudentin, naja, eigentlich nicht mehr, aber das ist eine andere Geschichte. Ihr Traum ist es seit ihrer Teenagerzeit ein eigenes Hotel zu führen, was sie jedoch aus bestimmten Gründen ihrer sozial eingestellten Familie nicht sagen möchte, ihre Mutter ist Pfarrerin und ihr Vater Künstler und sie hat noch zwei jüngere Brüder, die sie eigentlich richtig gern hat. Juna ist spontan und impulsiv, kann so gar nicht singen und hat ein Geheimnis, das ihr im Laufe der Zeit immer mehr zu schaffen macht.

Dann wäre da noch Leo, auch 21 Jahre, und wurde von seiner Mutter ziemlich offensiv motiviert;) ebenfalls ein Praktikum zu absolvieren, damit er perfekt für sein Studium im Hotelmanagement vorbereitet ist. Ach ja, Leo ist der Hotelerbe und er kann Hotels nicht ausstehen, denn er will Musik machen, dafür brennt sein Herz.

So treffen diese beiden natürlich gutaussehenden Menschen sich am ersten Praktikumstag und sind sich gleich mal unsymphatisch. So gehört sich das für Young Adult, doch der Leser merkt schon bald, dass sie sich eigentlich doch ganz interessant finden. Doch das wäre zu einfach, denn Leos Mutter, die resolute Hotelmanagerin, fordert die beiden Protagonisten zu einem Zweikampf raus, der ordentlich Würze in die Geschichte bringt. Die beiden jungen Leute bekommen eine Karotte vor ihre Nase gehalten, die ihre Zukunft verändern könnte, doch die sich langsam anbahnenden Gefühle zueinander drohen alle Zukunftspläne völlig durcheinander zu bringen.

Melissa C. Feurer ist eine schöne Faithfull Young Adult Geschichte gelungen, die im Gegensatz zu vielen anderen Romanen aus diesem Genre auf erotische Szenen verzichtet, was mir sehr gut gefallen hat. Es geht bei den Protagonisten auch um ihre gelebte Beziehung zu Gott und das hat die Autorin einfach sehr schön beschrieben und somit hat diese leichte Geschichte durchaus auch tiefe Momente. Auch der Zeitgeist stattet diesem Buch einen Besuch ab, der jedoch die Handlung und Entwicklung der Beiden nicht stört, es hätte ihn jedoch auch nicht gebraucht.