Cover-Bild Wo du mich findest
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Anne Barns

Wo du mich findest

Es ist nur eine flüchtige Begegnung am Meer. Ein Kaffeefleck auf dem Hemd des Mannes, der über Sophies Hundeleine stolpert. Sie wechseln unverbindliche Worte und gehen getrennter Wege. Dennoch schleicht er sich Wochen später in ihre Träume. Nacht für Nacht. Alles an ihm erscheint ihr vertraut. Tagsüber fühlt Sophie sich verloren. Erst musste sie sich von ihrem Vater verabschieden, dann hat ihre beste Freundin sie für immer verlassen. Auch in ihrer Ehe kriselt es. Nur nachts fühlt sie sich lebendig. Der Fremde gibt ihr Halt. Sophie wünscht sich, die Frau aus ihren Träumen zu sein. Sie kehrt zurück an die Ostsee, um ihn zu suchen. Traum und Realität scheinen miteinander zu verschwimmen und die Grenzen verwischen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Poetisch-Authentisch-Emotional

Also ich bin wirklich hell auf begeistert von diesem Roman. Wunderschön, leicht und so poetisch geschrieben. Ich habe mich in diesen Roman völlig verloren, von der ersten Seite an. Ich war komplett mit allen Sinnen bei dieser Geschichte, habe die Wörter und Sätze genossen. Normalerweise lese ich recht schnell aber bei diesem kann man das nicht und doch war ich im nu damit fertig. Man kann es nicht aus der Hand legen und habe alles um mich herum überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Das Cover allein lädt schon zum Träumen ein und passt wirklich toll zur Story, Sophie die sich im Meer treiben lässt.

Erst verlor Sophie ihren Vater, dann ihre allerbeste Freundin Tessa. Die Ehe mit ihrem Mann ist eingeschlafen und alles an ihm findet sie nur noch nervig…
Sofia begegnet auf Rügen im Café einem Mann, er stolpert über ihre Hundeleine und sie verschüttet ihren Kaffee auf sein Hemd. Leider kommt sie nicht dazu ihn kennenzulernen. Aber nach Wochen bekommt sie schlaflose Nächte und auch Tagträume. Er geht ihr nicht mehr aus dem Kopf und sehnt sich nach diesem fremden Mann, obwohl es nur eine flüchtige Begegnung mit ihm war. Ihre Ehe ist kaputt und so macht sich Sophie wieder auf den Weg nach Rügen um diesen geheimnisvollen Mann zu finden. Sie mietet sich ein Haus und freundet sich schnell mit ihrer Vermieterin an, die direkt nebenan wohnt. Durch einen Zufall begegnet sie dann schließlich diesem Mann ihrer Träume wieder….

Eine so schöne detaillierte Beschreibung ihrer Träume, der Gegend und der anderen Protagonisten. Ich würde noch soviel mehr dazu schreiben, aber möchte natürlich nicht alles preisgeben. Man muss dieses Buch einfach gelesen haben. Fünf Sterne und mehr von mir!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Großartig

,,Wo du mich findest" von Anne Barns ist ein großartiger Roman, der voller Gefühl und sehr charmant von eine tiefen berührenden Liebe erzählt, die einen als Leser in die Geschichte hinein nimmt und nicht wieder los lässt.

Für mich ist das Buch ein Kunstwerk mit ganz vielen Facetten. Die Thematik und die Idee der Geschichte hat mich zum dem Buch greifen lassen. Der Schreibstil und die Handlung haben mich dort gehalten.

Ich habe den Roman innerhalb eines Tages durchgelesen, da es so gut war!
Das Cover vermittelt gleich die richtige Stimmung und ist noch dazu wunderscjön gelungen, wie auch der Rest der Buchgestaltung.

Ich möchte dieses Buch allen begeisterten Lesern ans Herz legen und kann nur hoffen, dass ich mit meiner Begeisterung einige zum Kauf anstecken konnte.
Egal ob jung oder alt, das Buch ist für alle ein Genuss!!!

☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 04.06.2023

Die Suche nach ihm

Dies ist ein tolles Buch von Anne Barns, zwar mit einem anderen Schreibstil als in ihren anderen Büchern , dennoch absolut ein Höhepunkt für mich in diesem Kalenderjahr 2023 bisher. Sophie geht es nicht gut. An der Ostsee auf Rügen trifft sie kurz auf einem Mann dem sie versehentlich ihren Kaffee auf sein Hemd schüttet. Erst einige Wochen später in der Nacht kommt er Ohr in einem Traum zurück. Und ab da geht es mit ihren Gefühlen rauf und runter. Auch ihr Mann Thomas kommt nicht so richtig an sie ran. Denn Nachts trifft sie in ihren Träumen... Und Tags... Die Schreibweise ist ungewöhnlich und doch schön. In der Geschichte wird die Trauer um zwei Menschen sehr berührend erzählt und wie Sophie liebe Menschen kennenlernt und sie unterstützen in ihrem Tun. Eines Tages fährt sie einfach drauf los nach Rügen...lest selbst es lohnt sich. Ein wunderschönes Buch um Liebe, Trauer und sich finden mit 34 Kapiteln auf 192 Seiten. Das Buch bekommt von mir fünf Sterne plus und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Der Mann ihrer Träume

„Meine Welt stand Kopf, mein Rhythmus wurde ein anderer. Ich ging früh schlafen, träumte von dir, stand auf, um das Erlebte festzuhalten. Nacht für Nacht. Tag für Tag.“ (S. 27) Im Urlaub auf Rügen stolpert ein Mann über Sophies Hundeleine und sie verschüttet ihren Kaffee auf seinem Hemd. Sie wechseln ein paar freundliche Worte und gehen auseinander. Wochen später beginnt sie von dem Fremden zu träumen, von ihrem Leben mit IHM. Doch sie ist verheiratet. Sie flüchtet immer öfter immer früher aus dem Schlafzimmer, um diesen Träume nachzuspüren und sie aufzuschreiben. Bald muss sie sich der Frage stellen, ob ihre Ehe gescheitert ist und macht sich dafür auf die Suche nach dem Mann aus ihren Träumen.

Anne Barns neues Buch „Wo Du mich findest“ ist anders als ihre bisherigen „Frauenromane“, obwohl auch er an der Ostsee spielt, es um Verluste und Neuanfänge, Freundschaft und Familie und die Suche nach der wahren Liebe geht. Sie schreibt sehr poetisch und ruhig, lässt ihren Figuren viel mehr Raum, um sich zu entfalten, geht noch tiefer in deren Gedanken und Gefühle.

Sophies hat erst vor kurzem ihren Vater und ihre beste Freundin verloren und kann den Verlust nicht verarbeiten, ihr Ehe scheint daran gescheitert zu sein. Einzig ihre Träume von IHM geben ihrem Leben noch einen Sinn. „Zu wissen, dass du in meinen Träumen wartetest, gab mir Halt. Nur noch schlafen, einfach nie wieder aufwachen.“ (S. 44)

Anne Barns hat einen ungewöhnlichen Erzählstil gewählt und lässt Sophie in der Rückschau erzählen. Es ist eine wahnsinnige tolle, extrem berührende Geschichte, die man, obwohl sie relativ kurz ist, nicht mal so nebenher lesen kann, dazu geht einem Sophies Traurigkeit zu nah. Diese Schwermut begleitet sie auch auf Rügen noch eine gewisse Zeit, wird zum Glück aber immer seltener, weil die Suche nach ihrem „Traummann“ Ablenkung bietet und sie dabei neue Freunde findet, zur Ruhe kommt und zu sich selber findet.

Und ohne zu viel verraten zu wollen, ich liebe das Ende, das so voller Hoffnung und Zuversicht ist, ohne kitschig zu sein.

herzensbuch

lieblingsbuch

Veröffentlicht am 25.05.2023

Schön verträumt

Ich habe schon mehrere Bücher von Anne Barns gelesen, und war insofern neugierig auf das Neue, zumal die Thematik auf etwas Surrealismus hinzudeuten schien.

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut ...

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zum Thema. Eine im Wasser treibende, liegende Frau, mit geschlossenen Augen und weit ausgestreckten Armen im schwarz-gelben Badeanzug. Türkisfarbenes Wasser, das eher an einen Pool denken lässt als an die Ostseeküste - wobei auch die Ostsee an sonnigen Tagen eine solche Farbe entwickeln kann, wie ich gerade erlebt habe.

Die hübsche Frau lächelt und träumt - passend zum Geschehen des Buches. Lange Zeit weiß man nicht, ob es den Mann aus ihren Träumen wirklich gibt oder ob er nur in ihrer Fantasie oder vielleicht einer Erinnerung existiert.

Er ist Flucht- und Trostpunkt im Alltag der Frau, der ihr tatsächliches Leben immer weniger gefällt.

Ich möchte nichts über die weitere Handlung verraten, sonst nehme ich des Rätsels Lösung vorweg, man muss das Buch einfach lesen.

Ich finde es sehr schön flüssig und lebendig geschrieben und den Stil durch den Wechsel zwischen "ich" und "du" sehr abwechslungsreich.

Wunderbare Sommer- und Urlaubslektüre.