Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2023

schöne Slowburn Geschichte mit Astrologie

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Thema richtig richtig spannend finde und mich unheimlich auf das Buch gefreut hatte. Bisher hat die Astrologie bei der Gesellschaft nicht den besten Ruf, aber ich finde es so spannend.
Für mich war Felix auch ein richtig sympathischer Charakter, dessen Gefühle gut dem Leser übermittelt wurden und ich mochte seine kleinen Macken auch total gerne.
Richtig schön war auch, dass seine Mitbewohnerin ebenfalls sich für Astrologie interessiert hatte und sie dadurch eine Gemeinsamkeit hatten und sich gut austauschen konnten.
Der Gegenpol dazu war für mich Owen und die Idee, dass Cara und Felix nun sich Dates für Owen aussuchen sollen anhand seines Sternzeichens fand ich so faszinieren. Die Schnitzeljagd nach dem passenden Date für Owen war mein Highlight in dem Buch.
Für mich war es eine richtig schöne Slowburn Geschichte mit einem astrologischen Thema und ich freue mich auf die weiteren Bände mit anderen Charakteren und deren Geschichten.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Mord in der Bahn

Mordseebrand

Auch dieses Mal habe ich mich sehr über die Rückkehr nach Borkum gefreut und auf das neue Rätsel, das Caro und Jan erwartet.
Den Schreibstil von Emmi Johannsen kenne ich jetzt schon seit drei Bänden, ...

Den Schreibstil von Emmi Johannsen kenne ich jetzt schon seit drei Bänden, sodass ich relativ schnell wieder in die Reihe hineingekommen bin und gespannt auf das neue Abenteuer von Caro Falk und Jan Akkermann war.
Das Buch startet wie auch mit den anderen Büchern der Reihe aus der Sicht des Mörders und gleich haben sich Fragezeichen in meinem Kopf gebildet und ich habe ab dem Moment hinterfragt, wer für den Tod verantwortlich sein kann.
Ansonsten lesen wir das Buch hauptsächlich aus Caros Sicht und teilweise gibt es Kapitel aus der Sicht des Mörders. Auch in diesem Band gibt es eine offensichtliche Spur, wer ein Mordmotiv hatte. Allerdings habe ich es diesmal nicht geschafft vorher herauszufinden, wer der Mörder ist, weil die Autorin sehr geschickt andere Charaktere auf die Bildfläche gebracht hatte und ich die Absichten mancher Figuren nicht erkannt hatte.
Überrascht hatte mich ein Charakter, nämlich der Exmann von Caro und da bin ich schon ziemlich gespannt, ob das temporär ist oder ob seine Änderung bleibend ist und ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe, weil am Ende des Buches wird etwas angedeutet.

• Spannung
Veröffentlicht am 10.04.2023

Wohlfühlroman

A Place to Belong

Es ging wieder nach Cherry Hill und es macht so viel Spaß, wenn es Referenzen zu der Green Valley Reihe gibt. Maggy Gardner hat einen eigenen Bezug zu Cherry Hill, von dem abgesehen von ihr aber niemand etwas weiß. Doch trotzdem wird sie mit offenen Armen von allen empfangen. Die Szene im Café zwischen Flynn und Maggy war meine liebste Szene, weil es einfach zu komisch war, wie die beiden Laptops hießen und man konnte schon die Anziehungskraft zwischen den beiden spüren.
Auch die Baumhaus-Hotels, die zuvor schon in den beiden Bücher vorkamen, haben hier nochmal eine größere Rolle gespielt, weil Maggy sowohl in diesen übernachtet hat als auch einen Artikel darüber geschrieben hat. Die Beschreibungen dazu haben einfach richtig viel Freude bereitet, sodass man am liebsten ebenfalls eine Nacht in einem Baumhaus verbringen möchte und ich bin schon richtig gespannt, was Poppy uns noch über die Baumhäuser berichtet und ob die Buchungen nach dem Artikel besser laufen.
Das Buch hatte richtig viel Potenzial gehabt und dieses auch ausgeschöpft. Es war einfach ein richtig schönes Wohlfühlbuch, das einen nach Cherry Hill einlädt und am liebsten will man gar nicht mehr weg.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Tolles Debüt

Gameshow – Der Preis der Gier

Der Klappentext des Buches erinnerte mich ein wenig an die Reihe "Tribute von Panem", aber in einem modernen Konzept und daher hatte ich mich sehr auf das Buch gefreut.
Das Buch startet mittendrin, sodass ...

Das Buch startet mittendrin, sodass man sich erst einmal in die Welt eingewöhnen muss und die Welt der Gamer und Gambler kennenlernen muss, um zu verstehen in was für eine Welt Cass lebt.
Relativ schnell habe ich Sympathien für Cass entwickelt, weil ihr Vater sie wirklich in eine schlimme Situation bringt, als er ihr alle Punkte nimmt und sie somit in der letzten Zone, nämlich der roten Zone landet. Aus dem Grund muss sie nun um Punkte spielen, damit sie ein besseres Leben in der roten Zone führen kann oder in die Gameshow kommt, um dadurch in die neutrale Zone, also die beste Zone, zu kommen. Spannend wird es, weil Cass sehr gut bei den Spielen ist und dadurch viele Punkte sammelt und dadurch einigen ein Dorn im Auge wird und Jax ein Auge auf sie geworfen hat. Das Buch entführt in eine Welt von Intrigen, Spielen und Liebe, was wirklich viel Spaß macht und der Schreibstil der Autorin Franzi Kopka ist sehr flüssig, sodass es nicht schwer fällt das Buch sehr gerne zu lesen. Das Ende des Buches macht einen sehr neugierig auf eine Fortsetzung. die im Herbst kommt.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Echtes Buch

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Den poetischen Schreibstil von der Autorin Gabriella Santos de Lima kannte ich schon durch das Buch Flaming Clouds und auch in diesem Buch darf man sich weiterhin über den poetischen Schreibstil erfreuen.
Die ...

Die beiden Charaktere Lucy und Gregor hatte ich sehr schnell ins Herz geschlossen und ich mochte den Slowburn Charakter sehr gern. So konnte man die Figuren sehr gut kennen lernen und erfahren, was vor zwei Jahren zwischen Lucy und Gregor vorgefallen ist. Besonders Spaß gemacht hatten mir die Szenen zwischen Lucy und Gregor, aber auch die Szenen von Lucy und ihren Freundinnen waren toll und der Zusammenhalt zwischen ihnen hat mir gut gefallen. Das Buch hat sich für mich sehr echt angefühlt.