Hochzeit, Blumen, das volle Programm
Wedding Date"Donuts sind meine Love Language. Ich bringe eine Schachtel zu jedem Buffet, jeder Party, jeder Cocktail Hour mit. Nichts auf der Welt kann nicht mit dem ersten Bissen eines perfekten Donuts gelöst werden." ...
"Donuts sind meine Love Language. Ich bringe eine Schachtel zu jedem Buffet, jeder Party, jeder Cocktail Hour mit. Nichts auf der Welt kann nicht mit dem ersten Bissen eines perfekten Donuts gelöst werden." (S.24)
•
Ama ist Hochzeitsplanerin und das mehr als gut auf ihrem Gebiet. Wenn die Mutter auch schon 16 mal verheiratet gewesen ist. Als sie von einem Instagram Star engagiert wird, ist dies ihre Chance durchzustarten. Doch ein Problem gibt es bei der Planung. Den Blumenschmuck soll Elliot übernehmen. Genauso ein Fachmann auf seinem Gebiet und dazu noch Amas Ex. Zu allem übel hat sie seinen Heiratsantrag vor 2 Jahren abgelehnt und so eine Wunde hinterlassen. Ob die Planung so gut gehen kann oder alte Gefühle wieder hochkommen?
•
"Wedding Date" ist keine RomCom Geschichte im klassischen Sinne. Schon irgendwie, weil ich so einige Filme im Kopf hatte, die vom Vibe her perfekt gepasst haben. Aber vor allem war es ein Buch, dass das Gefühl von Hochzeit und die Vorbereitungen perfekt eingefangen hat. Nämlich so, dass dieser Tag, voller Liebe, perfekt eingefangen wurde.
•
Dabei spürt man wie Ama und Elliot Koryphäen auf ihrem Gebiet sind. Das reißt einen direkt mit und am liebsten möchte man sich sämtliche Bilder und Locations mit den Arrangements der Beiden ansehen. Weil es jedesmal wie ein Meisterwerk geklungen hat.
•
Julie Soto hat aber nicht nur die wundervollen Hochzeitsmomente toll eingefangen sondern auch mit der Geschichte etwas locker leichtes geschrieben. Das gleichzeitig aber auch so eine Authenzität hatte. Etwas das durch Ama und Elliot getragen wurde.
•
"Wedding Date" hatte aber auch noch so viel mehr zu bieten durch Amas Auftrag. Die Liebe spielt natüelich eine zentrale Rolle, aber auch die Freundschaft, zweite Chancen und das man über sich hinauswachsen darf.
•
Weiter in den KommentarenAma ist eine Fachfrau auf ihrem Gebiet. Sie setzt alle Hebel in Bewegung, dass ihre Hochzeitspaare die Hochzeit bekommen, die sie sich wünschen. Dabei ist sie ehrgeizig und stellt ihr Können unter Beweis. Sie ist süchtig nach Donuts und dabei sympathisch. Weil sie sich so in die Herzen der Kunden schleicht.
Elliott ist eher mürrisch und verschlossen. Er ist kein Mann der großen Worte. Doch wenn er etwas sagt, dann beweist das wie gewählt er sich ausdrückt. Durch die Blumen und die Floristik Branche zeigt er welche Meisterwerke er schaffen kann.
Die beiden haben eine ganz eigene Dynamik. Sie ist gleichermaßen feurig wie sexy.
•
Der Schreibstil von Julie hat mir gut gefallen. Einerseits weil "Wedding Date" in der Gegenwart und der Vergangenheit gespielt hat und es somit aus Amas und Elliots Perspektiven erzählt wurde und jeder so seinen eigenen Zeitstrang hatte.
•
Das Cover passt wirklich gut zur Geschichte. Gerade durch das florale Design.
•
Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Es hat mich begeistert nur der letzte Funke hat am Ende noch gefehlt.