Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2023

Ein Krimi, welcher süßer nicht sein kann

Tod im Trödelladen
0

Inhalt:
Die resolute Rentnerin Anne-May liebt es zu kochen. Aber nicht nur das, die Arbeit in einem kleinen Trödelladen möchte sie nicht mehr missen. Doch dann kommt es plötzlich zu einer Reihe von mysteriösen ...

Inhalt:
Die resolute Rentnerin Anne-May liebt es zu kochen. Aber nicht nur das, die Arbeit in einem kleinen Trödelladen möchte sie nicht mehr missen. Doch dann kommt es plötzlich zu einer Reihe von mysteriösen Todesfällen, den Anne-Maj auf den Grund geht. Doch keiner möchte ihr glauben, dass es sich um Mord handelt. Kann die Rentnerin es schaffen die Polizei von Odsherred zu überzeugen?

Meinung:
Eine absolute Herzensempfehlung für alle die, die Cozy-Crimes lieben. Das Cover ist schon sehr süß gestaltet und auch der Schreibstil von #annagrue ist wieder einmal sehr fließend und leicht zu lesen. Die Figuren sind alle so herzlich beschrieben, als würde man sie schon lange kennen. Es gibt am Anfang des Buches auch eine kleine Beschreibung für alle Personen und Orte. Der Spannungsbogen ist eher flach, was mir persönlich aber nichts ausgemacht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2023

Ein Anfang, der nach Fortsetzung schreit

Pirlo - Gegen alle Regeln
0

Inhalt:
Dr. Anton Pirlo verliert seinen Job in einer renommierten Düsseldorfer Kanzlei. Durch einen erfolgreichen Fall, erlangt der junge Anwalt Bekanntheit. Nach einem Tief, rafft er sich wieder auf ...

Inhalt:
Dr. Anton Pirlo verliert seinen Job in einer renommierten Düsseldorfer Kanzlei. Durch einen erfolgreichen Fall, erlangt der junge Anwalt Bekanntheit. Nach einem Tief, rafft er sich wieder auf und nimmt einen Fall an, der aussichtslos scheint. Eine Frau soll ihren erfolgreichen Ehemann im eigenen Haus erstochen haben, weil dieser eine Affäre gehabt hat. Die junge Anwältin Sophie Mahler schließt sich Pirlo an. Gemeinsam versuchen sie den Fall zu lösen und bringen ein dunkles Geheimnis ans Licht. Aber nicht nur der Fall macht Pirlo sorgen, auch seine Familie, der Khatib-Clan.

Meinung:
Was für ein Buch! Ich bereue es ehrlich gesagt, dass ich es so lange habe liegen lassen. Der Schreibstil von Ingo Bott war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Durch die kurzen Kapitel bin ich auch recht schnell voran gekommen. Pirlo und Sophie waren mir beide sehr sympathisch und einfach ein perfektes Team. Auch die Hintergründe sind sehr ausführlich dargestellt worden, ohne übertrieben zu wirken. Das Buch hat mich wirklich sehr begeistert. Nun werde ich mir schnellstmöglich den 2. Teil besorgen, denn ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2023

Es geht rasant zu im 2. Teil

Die Frequenz des Todes
0

Inhalt:
Der inhaftierte Phonetiker Matthias Hegel wird von einem alten Kollegen aufgesucht. Grund dafür ist ein Anruf bei der Berliner Feuerwehr, der eine verzweifelte Mutter in Panik abspielt. Hegel ...

Inhalt:
Der inhaftierte Phonetiker Matthias Hegel wird von einem alten Kollegen aufgesucht. Grund dafür ist ein Anruf bei der Berliner Feuerwehr, der eine verzweifelte Mutter in Panik abspielt. Hegel zieht die True-Crime Podcasterin Jula in den Fall mit hinein, obwohl sie alles andere als begeistert ist. Doch Julas Neugier ist geweckt und sie muss unbedingt wissen was es mit diesem Anruf auf sich hat. Die Spur führt in ein Familien-Viertel in Berlin, doch keiner kann Hinweise auf ein eventuelles Verbrechen geben. Plötzlich entdeckt Jula aber eine neue Spur die sie in die Kreise von Remus führt. Die Organisation ist auf Kinderhandel spezialisiert und auch beim LKA soll es einen Maulwurf geben. Kann Jula das Baby mit Hilfe von Hegel noch rechtzeitig finden, oder kommt jede Hilfe zu spät?

Meinung:
Da ich schon so begeistert vom 1. Teil der Serie war, habe ich mich schon auf den 2. Teil gefreut. Und die Begeisterung bricht auch hier nicht ein. Der Schreibstil von Vincent Kliesch zieht einen einfach so in den Bann, dass man die Welt um sich herum vergisst. Auch Jula und Hegel sind hervorragend ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Der Cliffhanger am Ende ist aber schon ziemlich gemein. Spannungstechnisch ist es auf einer Wellenlänge die der Vorgänger und ich freue mich schon drauf den nächsten Teil zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2023

Spannende Thematik

Kleine Engel
0

Inhalt:
Simon erfährt von einem Fall, der eigentlich keiner sein soll. In einem Kinderhospiz stirbt die kleine Lili durch einen Sprung aus dem Fenster. Doch hat das sterbenskranke Kind wirklich die Kraft ...

Inhalt:
Simon erfährt von einem Fall, der eigentlich keiner sein soll. In einem Kinderhospiz stirbt die kleine Lili durch einen Sprung aus dem Fenster. Doch hat das sterbenskranke Kind wirklich die Kraft gehabt, ihr Leben selbst zu beenden? Simon kommen Zweifel und er versucht die anderen Ermittler davon zu überzeugen, dass es kein Selbstmord war. Doch keiner möchte ihm so recht glauben. Also nimmt er die Ermittlungen selbst in die Hand und bekommt unerwartete Hilfe von der Kriminalpsychologin Nadja. Können die beiden es schaffen, die Spur richtig zu verfolgen?

Meinung:
Ehrlich gesagt habe ich das Buch gradezu inhaliert. Das Thema ist super gut umgesetzt und man hat die Verzweiflung von Simon nahezu gespürt. Es ist vielleicht für einige Leser eine Spur zu hart, weil es um Kinder geht. Mir hat es aber super gefallen! Auch die Figuren waren sehr gut beschrieben und ausgearbeitet. Der Spannungsbogen war das ganze Buch hoch gehalten, da es auch aus 2 Perspektiven geschrieben wurde. Das Ende habe ich so nicht erwartet. Für mich eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2023

Kreta´s andere Seite

Die toten Engel von Kreta
0

Inhalt:
Das schlimmste was einer Mutter passieren kann ist bei Thea eingetroffen. Sie bekommt einen Anruf aus Kreta, bei dem ihr gesagt wird, dass ihre Tochter bei einem Unfall verstorben sein soll. Anja ...

Inhalt:
Das schlimmste was einer Mutter passieren kann ist bei Thea eingetroffen. Sie bekommt einen Anruf aus Kreta, bei dem ihr gesagt wird, dass ihre Tochter bei einem Unfall verstorben sein soll. Anja ist außer sich vor Angst und fliegt sofort nach Kreta. Doch dort muss sie feststellen, dass es sich bei der Toten nicht um ihre Tochter handelt. Doch wo steckt Anna? Sie macht sich gegen den Rat der Polizei auf die Suche. Doch sie sucht Anna nicht allein. Kurze Zeit später bekommt sie Hilfe von dem Polizisten Alexis Dimitriou. Doch kann sie Alexis wirklich trauen und warum hilft er ausgerechnet einer fremden Frau bei der Suche? Thea kommt dem Rätsel immer näher, doch damit scheucht sie auch Leute auf, die es nicht gut mit ihr meinen und auch Alexis wird immer geheimnisvoller.

Meinung:
Fangen wir von vorne an. Das Cover ist schon super schön gewählt und macht gleich Lust auf Urlaub. Der Schreibstil ist so fesselnd und fließen gestaltet, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten waren mir sympathisch, nur bei Alexis bin ich mir unsicher, was ich von ihm halten soll. Das Buch ist durchweg spannend und es gibt kaum Phasen, wo diese mal etwas weniger wird. Wer also Lust auf einen spannenden Krimi mit Urlaubsfeeling hat, sollte dieses Buch auf keinen Fall verpassen! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere