Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2023

Einiges erwartet, aber etwas enttäuschend

Meet me in the Dark

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, weil es einfach so gut klang.

Cover

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, weil es einfach so gut klang.

Cover

Das Cover finde ich wirklich sehr passend und mit den Rosa und Rot Tönen harmoniert es so schön miteinander. Durch die dunklen Töne wirkt es sehr geheimnisvoll und vor allem der Titel macht so neugierig auf die Geschichte.

Protagonisten

Odettes Stärke habe ich wirklich bewundert und mochte sie gerne. Sie geht mit dem Kopf voraus und sagt auch wenn ihr was nicht passt. Sie lässt sich nicht unterbuttern und versucht alles um die Wahrheit herauszufinden. Aber einige Handlungen und Gedanken konnte ich so null nachvollziehen und habe ich wirklich hinterfragt. Vor allem wenn es um Dorian geht.

Dorian ist der typische "Ich nehme was mir gefällt und mir sind die Konsequenzen egal" Mensch. Vor allem an Odette hat er schnell einen Narren gefressen. Und seinen Fängen entkommt man nicht so schnell. Aber auch seine Handlungen waren teilweise wirklich sehr fragwürdig.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und leicht, das man die Geschichte wirklich nur so am Stück verschlungen hat. Das Setting am Ballettinternat war sehr bildhaft und konnte man sich vor Augen vorstellen.

Fazit

Ich habe mir wirklich einiges von diesem Buch erhofft, aber irgendwie bin ich jetzt enttäuscht. Die Grundidee klang so super mit der Mischung aus Ballett und den Mafia-Elementen, wirklich mal was anderes. Aber insgesamt war die Geschichte nicht meins. Einige Szenen waren einfach so unpassend und habe ich überhaupt nicht nachvollziehen können. Vor allem das Ende ging mir alles viel zu schnell. Wie die Eltern dann auch reagieren, was Odette einfach macht und auf einmal sind alle Happy und das wars. Leider nicht meins. Ich bin mir deshalb unsicher ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Bewertung 2,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 13.06.2023

Habe mich nicht so richtig in die Geschichte hineinversetzen können

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Ich war so unglaublich gespannt auf die Geschichte und was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover ist wirklich atemberaubend schön und mit einer der Gründe warum ich im Laden direkt danach gegriffen hätte. Die Gestaltung ist so detailreich und man kann so viel darauf entdecken. Es passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Ning die in Fokus der Geschichte steht ist wirklich eine starke junge Frau, die alles für ihre Familie tun würde. Ich habe ihren Kampfgeist und ihren Mut wirklich bewundert. Wen ich hier auch noch total mochte war Lian. Eigentlich sollten die beiden Rivalinnen sein, aber es entsteht schnell eine Freundschaft.

Schreibstil

Es dauerte recht lange bis ich so richtig in der Geschichte drin war und auch danach konnte ich mich nicht so ganz da hineinfühlen, ich habe die Story gelesen, aber das war's auch schon. Da kam bei mir nicht so viel an. Das Setting hat mir gut gefallen und wurde auch alles authentisch dargestellt.

Fazit

Irgendwie wurde ich bis zum Ende nicht wirklich warm mit der Geschichte. Die Grundidee bzw die Thematik über die Chinesische Mythologie fand ich auf jeden Fall interessant und war wirklich mal was anderes. Insgesamt war das Buch auch sehr spannungsgeladen und es passierte einiges womit man so nicht gerechnet hat. Aber es war teilweise sehr anstrengend der Geschichte aufmerksam zu folgen, weil der Schreibstil schon etwas gewöhnungsbedürftig war. Und so ganz konnte ich mich nicht in die Geschichte hineinversetzen. Nach dem Ende möchte man aber schon wissen wie die Geschichte ausgehen wird, aber ich weiß noch nicht ob ich Band 2 lesen werde.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Leider nicht ganz meine Geschichte

Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood

Der Klappentext hat mich so angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover passt wirklich perfekt zu der Geschichte und macht direkt so neugierig. Die ganze Gestaltung mit der Schrift und den beiden Frauen sieht so schön aus.

Protagonisten

Juno die im Fokus der Geschichte steht, macht hier wirklich einiges mit. Eigentlich wollte sie nur einer älteren Dame Geschichten vorlesen und gerät in Verstrickungen und Geheimnissen, die sie so nie erwartet hätte. Ich mochte sie wirklich gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem mit dieser altmodischen Sprache bzw einige Wörter die genutzt wurden. Aber man gewöhnt sich Recht schnell dran. Das Setting war sehr bildlich, authentisch und gut dargestellt, das man sich alles wirklich vorstellen konnte.

Fazit

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dieses Buch finden soll. Die Grundstory fand ich auf jeden Fall super und spannend und das Setting mochte ich auch total, aber die Auflösung aus dem Geheimnis war so plötzlich und irgendwie dann etwas enttäuschend. Vor allem der Epilog am Ende hat mich nur noch verwirrt und habe ich gar nicht verstanden. Insgesamt kein Buch das mich so richtig überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Habe mir mehr von dem Buch versprochen. Leider nicht meins

A Whispered Curse

Nach dem Klappentext habe ich mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut.

Cover

Nach dem Klappentext habe ich mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut, mit dem dunklen Hintergrund und den Blumen und Ornamenten im Vordergrund. Vor allem macht es direkt neugierig das man mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Dieser Schlagabtausch zwischen Madison und Darien war wirklich unterhaltsam und ich habe wirklich mit ihnen mitgefiebert. Obwohl ich einige ihrer Handlungen und Gedanken nicht immer nachvollziehen konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil war soweit angenehm, das man das Buch gut lesen konnte. Dadurch das mir aber einfach die Spannung fehlte, war es teilweise sehr anstrengend dem Buch noch aufmerksam zu folgen. Die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, aber irgendwie habe ich mir mehr von dem Buch versprochen. Insgesamt war die Geschichte einfach sehr lang gezogen und dadurch sehr langweilig. Da fehlte einfach der Spannungsbogen und war sehr vorhersehbar. Der Fantasyanteil war tatsächlich nicht so hoch, was ich hier aber ganz gut fand, aber das wurde dann alles zu schnell aufgelöst. Das Ende war an sich ganz schön aber irgendwie echt to much.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Leider kein Buch das mich wirklich begeistern konnte

Dead Romantics

Das Buch klang wirklich interessant und ich war gespannt wie die Thematik im Buch umgesetzt wird.

Cover

Das Cover ist ganz schön und man weiß direkt das es hier um eine Lovestory geht. Vor allem der Titel macht direkt neugierig, das man mehr wissen will.

Protagonisten

Vor allem Florence und ihre Familie habe ich wirklich so liebgewonnen. Wie sie in dieser Zeit zusammen halten und füreinander da waren. Ben kam irgendwie ein bisschen zu kurz, klar war er da, aber ich hatte teilweise das Gefühl nicht ganz so präsent wie gewollt. Deshalb konnte ich da jetzt zu ihm nicht wirklich eine Verbindung aufbauen.

Schreibstil

Der Schreibstil war angenehm und leicht, das man wirklich schnell über die Seiten geflogen ist. Die Protagonisten wurden echt und authentisch dargestellt, das man sich mit ihnen identifizieren konnte, vor allem mit Florence.

Fazit

Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die mich leider aber nicht so überzeugen konnte. Die Thematik fand ich wirklich interessant und war mal was anderes, aber irgendwie hat mir das in der Umsetzung nicht gefallen. Zumal die Lovestory wirklich nur im Hintergrund abläuft und die eigentliche Geschichte sich wirklich sehr in die Länge ziehte und ich nicht das Gefühl hatte das sie groß voran schritt. Das Ende war dann ganz süß, aber war auch nur noch auf den letzten Seiten, da hätte man einfach mehr draus machen können. Leider kein Buch für mich.