Cover-Bild Let's be wild
Band 1 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be wild

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ganz nett

3,5 - 4 Sterne!

3,5 - 4 Sterne!
Ich hatte die ersten 50 Seiten selbst gelesen aber dann auf Empfehlung als Hörbuch weiter gehört. Manche stellen fand ich persönlich sehr verwirrend, aber auch nicht großartig störend! Beim Hörbuch fand ich es einfach total klasse das es so viele Sprecher*innen gab und man deshalb zu jedem Protagonist bzw. jeder Protagonistin eine eigene Stimme hatte. Konnte an manchen Stellen echt mitfiebern & fand es dann auch echt toll! 🥰

Veröffentlicht am 06.07.2023

Freundschaft, Zusammenhalt und New York

Rezension:
Ihr mögt New York Setting? Dann ist Let‘s be wild perfekt für euch.

Das Cover finde ich persönlich sehr schön und die Farben erst😍
Der Schreibstil der Autorinnen hat mir ebenfalls sehr gefallen. ...

Rezension:
Ihr mögt New York Setting? Dann ist Let‘s be wild perfekt für euch.

Das Cover finde ich persönlich sehr schön und die Farben erst😍
Der Schreibstil der Autorinnen hat mir ebenfalls sehr gefallen. Das Buch hat keine langen Kapiteln und ist somit flüssig zum Lesen.
Außerdem wurde das Buch in 4 verschiedenen Perspektiven geschrieben.
Das Setting war auch sehr schön, da ich New York liebe.

Alle vier Protagonisten haben mir sehr gefallen und wuchsen mir sofort ans Herz. Jeder von ihnen hat seine eigenen Träume, die sie verwirklichen möchten.

Das Buch ist einfach ein Wohlfühlbuch. Es geht um Freundschaft, etwas Liebe, Träume und Zusammenhalt. Die Freundschaft zwischen den Protagonisten haben mir sehr gefallen.

Jedoch hat da einfach etwas gefehlt meiner Meinung nach. Trotzdem würde ich das Buch weiterempfehlen 💗

Veröffentlicht am 30.06.2023

Freundschaft steht hier an erster Stelle!

Ein Buch über Freundschaft, eine neue Großstadt, Ängste und Hauptcharaktere die sich weiter entwickeln und an sich selbst wachsen.

Das Cover lädt mit seiner kreativen Gestaltung direkt nach New York ...

Das Cover lädt mit seiner kreativen Gestaltung direkt nach New York ein und auch die Beschreibung des Settings macht es einem als Leser leicht sich schnell in die Umgebung, die das Buch schafft einzufinden. Ich finde es sehr schön, dass bei dieser Geschichte die Freundschaft im Mittelpunkt steht und nicht eine Lovestory, so ist dieses Buch ganz anders wie andere Bücher aus dem Genre und auch nicht so vorhersehbar (mit manchen Geschehnissen hab ich absolut nicht gerechnet).
Besonders gut hat mir gefallen, dass aus vier Erzählperspektiven berichtet wurde und die alles super connected waren, sodass das Gefühl nicht aufkam als würde man zu viel zwischen Charakteren springen. Hier war der cut zur nächsten Person immer an der perfekten stelle und man hat so alles mitbekommen können, was so passiert.

Ich finde es ein wenig schade, dass man nicht weiß welchen Teil Anbelle Stehl und welchen Nicole Böhm geschrieben hat, aber das spricht auch für das Buch denn der Schreibstil blieb in einem Fluss und das Buch war super angenehm zu lesen.

Der Titel des Buches "Let's be wild" finde ich nicht ganz so gut für das Buch gewählt, da mir hier die Verbindung zum Inhalt fehlt. Ich habe das Gefühl er ist nicht ganz passend.

Für mich ist das Buch eine klare Empfehlung, da es aus der typischen Love Storyline ausbricht und die Freundschaft in den Mittelpunkt stellt.
Wer als nicht immer das gleiche Lesen möchte sollte doch hier mal rein lesen und damit eine Reise in die Metropole New York machen!

Veröffentlicht am 17.06.2023

New Yorker - Wohlfühlstimmung.

Obwohl das Cover nicht in meiner Art von Farbtönen gehalten ist, finde ich es schön. Insbesondere die Illustrationen der Brücken und der Möwe, welche über die Schrift des Titels fliegt. Somit erzeugt das Bild, auch mit der Illustration der Person, welche auf einer Feuerleiter steht, eine Art Freiheitsgefühl, welches man in der Geschichte noch häufiger empfinden wird.

Sehr mochte ich, dass der Fokus des Buches zunächst eher auf Freundschaften schließen und sich in seiner neuen Arbeit einfinden lag. Romantik kommt zwar auch drin vor, aber diese Art von Perspektive finde ich mal erfrischend.

Die Gestaltung der Textnachrichten, was ich in Büchern immer relevant finde, ist minimalistisch aber ordentlich gehalten wurden. Häufig werden solche Nachrichten in anderen Büchern nur untereinander geschrieben, fast schon wie ein Fließtext, ohne andere Schriftart oder ähnliches. Hier wurden diese Aspekte beachtet, weswegen ich es angenehm zu lesen und anzuschauen fand.

Die kleinen Illustrationen, welche an das Cover angelehnt waren und nochmal bei den Kapitelanfängen verwendet wurden, fand ich auch sehr schön. Solche kleinen Gestaltungsdetails finde ich bei einer Kauf- und Leseentscheidung immer wichtig.

Die Geschichte und die Problematiken, welche im Buch auftauchen, waren erneut, wie von Anabelle Stehl und Nicole Böhm schon zu erwarten ist, in einem einfühlsamen und angenehmen Schreibstil verfasst worden.

Obwohl es sich um vier Protagonisten handelte, was ich anfangs für mich persönlich als beinahe viel empfand, war das Buch bzw. der Ablauf der Geschichte gut strukturiert. Die Charaktere waren auch einzigartig gestaltet, weswegen die Geschichte einfach zu lesen war.

Von den beiden Autorinnen bin ich schon einen atmosphärischen und naturbezogenen Schreibstil gewöhnt, was auch immer wieder ein Grund ist, warum ich mir ihre Bücher gerne kaufe.

"Ich war jetzt hier. An einem wundervollen, lauen Frühlingsabend. Der Himmel war in ein leichtes Grau getaucht, die Geräusche der Stadt drangen gedämpft zu mir, eine sanfte Briste streifte meine Haut. Es duftete nach Rosen, nach Freiheit, nach unendlichen Möglichkeiten und viel Spaß. Tagtäglich wurde ich mit dieser Magie empfangen, die die Stadt bereithielt. Ich wollte sie annehmen, darin baden, mich verwirklichen und einfach nur ich selbst sein. Weil ich hierhergehörte." (S. 130)

Wer also gerne dieses New Yorker - Setting von Zuhause spüren und miterleben möchte, sollte dieses Buch lesen. Ich freue mich auch schon auf Band 2, welcher demnächst erscheinen wird. ♡

Veröffentlicht am 05.06.2023

Eine Geschichte mit tollen Charakteren und einer schöne Atmosphäre!

Es hat wirklich großen Spaß gemacht, die Charaktere mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten zu begleiten. Nicht nur ihre Arbeit in der Influencer-Agentur ist spannend und interessant, sondern auch was nebenbei alles passiert. Jeder von ihnen hat eine ganz eigene Geschichte, mit ganz eigenen Hürden und Problemen dadurch war die Handlung sehr abwechslungsreich und hat auch sehr viel Spaß gemacht.

Das Buch ist aus den vier Perspektiven von Shae, Tyler, Evie und Ariana geschrieben. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit den vielen Sichten. Der Schreibstil ist flüssig und nach wenigen Kapiteln konnte ich mich in den wechselnden Perspektiven und den Figuren zurechtfinden. Mir hat es außerdem auch gefallen, das man in der Gefühlswelt aller Charakteren hineinschauen konnte.

Die aufgegriffenen Themen fand ich sehr spannend und auch erfrischend. Die Beschreibung des Settings ist ebenfalls hervorragend gelungen. Das Buch ist kein typisches New Adult Buch. Es ist eher eine Geschichte mit weniger Romance aber trotzdem ist das Buch eine ganz tolle Geschichte über Freundschaft mit vielen Höhen und Tiefen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band 🥰