Cover-Bild Love Always Hopes
Band 1 der Reihe "Lichtenberg-Trilogie"
  • Verlag: Francke-Buch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.2023
Melissa C. Feurer

Love Always Hopes

In diesem Sommer hat das Luxushotel Ludovika am Brombachsee zwei Praktikumsplätze vergeben – den einen an Juna: 21, leider noch Lehramtsstudentin, Tochter einer Pfarrerin und eines Künstlers, gesangstechnisch eine Katastrophe. Den anderen an Leo: auch 21, leider bald Hotelmanagementstudent, Sohn der Inhaberin, mit Herz und Seele Musiker.
Für sie ist es der erste Schritt auf dem Weg zu ihrem Herzenswunsch: einem eigenen Hotel. Für ihn ist es ein absoluter Albtraum.
Als die zwei von Leos Mutter zu einem Konkurrenzkampf herausgefordert werden, steht für beide nicht weniger als ihre Zukunftspläne auf dem Spiel. Nicht die besten Voraussetzungen für die Gefühle, die sich nach dem ersten schlechten Eindruck voneinander langsam in etwas ganz anderes verwandeln ...

Veröffentlicht am 07.06.2023

Guter Anfang der Reihe

Ich bin durch das schöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Es gefällt mir sehr gut.

Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin. So war ich erfreut, ihre Art des Schreibens kennen zu lernen. Dies ist der erste Band einer Reihe.
Ich bin gut mit dem Buch zurechtgekommen. Der Schreibstil ist gut und schnell zu lesen.

Ich finde Juna und Leo ganz gut. Obwohl Leo wohl alles im Leben zu haben scheint, hat er es nicht leicht. Der Schein trügt. Ich kann es total verstehen, dass er nicht immer nur auf die Familie und die Hotels reduziert werden will. Es wird viel von ihm erwartet und was ihn wirklich berührt und bewegt, interessiert nicht. Da tut er mir schon etwas leid. Auch Juna fühlt sich gefangen. Wobei ich schon glaube, dass sie von den Eltern Unterstützung erhält. Letztendlich können beide nicht das sein was sie wollen.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen. Ich vergebe hierfür 4 Sternen.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Schöner Auftakt mit religiösem Touch

Juna möchte später unbedingt Hotelmanagerin werden und so bewirbt sie sich für ein Praktikum in einem Luxushotel am Brombachsee, mit zugegeben etwas unlauteren Mitteln. Dort angekommen bemerkt sie einen zweiten Praktikanten, der ihr unähnlicher nicht sein könnte: Leo Lichtenberg, Hotelerbe, Sohn der Eigentümerin und mit wenig Ambitionen dieses Praktikum erfolgreich zu absolvieren. Als zwischen ihnen ein kleiner Wettbewerb ausgerufen wird, müssen die beiden tagtäglich konkurrieren und merken, dass sie doch nicht so verschieden sind, wie bisher gedacht. Ob sie es schaffen können erfolgreich zusammen zu arbeiten?

Der Klappentext zum Auftakt der „Lichtenberg“ Reihe verspricht einen romantischen New Adult Roman – und den bekommt man auch, wenn auch ohne große Überraschungen. Der Schreibstil ist wunderbar leicht und die kurzen Kapitel mit dem Perspektivenwechsel zwischen Juna und Leo lockern die Geschichte fühlbar auf. Aber auch wenn man manche Situationen aus beiden Blickwinkeln betrachten konnte und die Protagonisten so etwas besser kennenlernt, konnte ich trotz Sympathie keine wirkliche Bindung zu ihnen aufbauen und die Liebesgeschichte ging mir leider nicht bis ins Herz.
Eine Besonderheit dieses Romans ist in jedem Fall der religiöse Touch, den das Buch bekommen hat, dadurch dass Juna und ihre Familie, aber auch Leo christlich verwurzelt sind und ihr Vertrauen auf und ihre Bindng zu Gott auch in Gedankengängen oder den Gesprächen immer wieder thematisiert wird. Ich werde das selbstverständlich nicht bewerten, finde es jedoch so außergewöhnlich, dass ich denke, dass dieser Aspekt in der Rezension unbedingt erwähnt gehört.
Das Setting am Brombachsee ist etwas ganz Besonderes und kam mir bisher so noch nie unter. Ich freue mich daher, dass auch die anderen beiden Bände der Reihe an besonderen Seen und in mir vielleicht noch unbekannten Gegenden spielen werden. Wer sich an den religiösen Aspekten und dem damit einhergehenden fehlenden Spice nicht stört, für den ist dieses Debüt eine wunderbare Reise ins fränkische Seenland.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Wohlfühlbuch!

Juna und Leo machen im Luxushotel Ludovika am Brombachsee ein Praktikum. Für Juna ist es ein erster Schritt auf dem Weg zu ihrem Traum von einem eigenen Hotel. Für Leo dagegen ist es ein Albtraum, da er lieber Musik machen möchte aber seine Mutter als Inhaberin des Hotels eigene Pläne für ihn hat. Nach einem ersten schlechten Eindruck voneinander entwickeln sie Gefühle füreinander.
Das Cover verspricht eine entspannte Geschichte zum Wohlfühlen und der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich war sehr neugierig auf Junas Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht. Ich mochte Juna als Charakter sehr gern und konnte ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen. Mich hat der religiöse Aspekt im ersten Moment überrascht, aber ich fand es sehr gut umgesetzt und es hat auch zur Geschichte gepasst. Leo war nicht mein Lieblingscharakter, da ich seine Art manchmal nicht mochte. Die restlichen Charaktere waren auch alle, meiner Meinung nach, gut ausgearbeitet. Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und mir schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Nett, aber vorhersehbar

Melissa C. Feurer's Geschichte
"Love Always Hopes" ist eine nette romantische aber auch vorhersehbare Liebesgeschichte, die mich aber gut unterhalten und mitfiebern lassen hat.
Juna, die Lehramtsstudentin, ...

Melissa C. Feurer's Geschichte
Juna, die Lehramtsstudentin, die aber heimlich auf BWL umsattelt und deren großer Traum ein eigenes Hotel ist und Leo, reicher Hotelerbe, der aber viel lieber Musiker werden will, treffen im Zuge eines Praktikums im Hotel von Leo's Familie aufeinander. Die eine brennt für dieses Praktikum und einer ist dort nur gezwungenermaßen. Es kommt wie es kommen muss, die Liebe wirbelt alles durcheinander. Aber lest selber...
Geschrieben ist die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Juna und Leo, das frischt das ganze auf. Etwas irritierend fand ich den konkreten und ständigen Bezug zur Religion, aber gut. Wirklich süß fand ich diese kleine Klabautermann Geschichte mit den abgängigen Zahnbürsten. Alles in allem ein nettes, gut zu lesendes und unterhaltsames Buch.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Love Always Hopes

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

In diesem Sommer hat das Luxushotel Ludovika am Brombachsee ...

Klappentext:

Für ihn ist es ein absoluter Albtraum.
Als die zwei von Leos Mutter zu einem Konkurrenzkampf herausgefordert werden, stehen für beide nicht weniger als ihre Zukunftspläne auf dem Spiel. Nicht die besten Voraussetzungen für die Gefühle, die sich nach dem ersten schlechten Eindruck voneinander langsam in etwas ganz anderes verwandeln …

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und der Farbverlauf gefällt mir besonders gut.
Die Farbwahl gefällt mir am besten und hat was beruhigendes.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu Lesen und sehr verständlich.
Die Geschichte war teils sehr Lustig mit schönen Momenten.
Julia die Hauptprotagonisten mochte ich sehr gerne und war mir sehr sympathisch.
Ich mochte sehr gerne das sie bereit ist alles für ihren Traum zu tun.
Leo mochte ich auch sehr gerne und die Beziehung zwischen Ihm und Julia gefiel mir auch sehr gut.
Generell war das Buch für zwischendurch.