Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
  • ISBN: 9783736319769
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 05.06.2023

hot, hotter, Adrian & Isolde

Rezension "King of Battle and Blood"

Ein Buch über Vampire? Mit einer badass Protagonistin und Enemies to Lovers? Count me in!
Ich liebe Vampirbücher und wenn es dazu noch eine starke Protagonistin gibt ...

Rezension "King of Battle and Blood"

Ich liebe Vampirbücher und wenn es dazu noch eine starke Protagonistin gibt ist es genau das richtige Buch für mich. Daher habe ich mich auch so sehr auf "King of Battle and Blood" von Scarlett St. Clair gefreut. Für mich war es das erste Buch von der Autorin, aber durch die vielen Rezensionen über die "Hades & Persephone"-Reihe wusste ich, dass Ihre Bücher sehr spicy sind. Und daher war es für mich nicht sehr verwunderlich, dass es auch in "King of Battle und Blood" heiß herging.
Der Schreibstil von Ihr war super angenehm. Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Tagen beendet, weil ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Angenehm fand ich außerdem, dass die Charaktere etwas älter waren. Isolde ist Mitte 20 und außerdem eine kleine Rebellin. Sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nicht gerne vorschreiben was sie zu tun und zu lassen hat. Sie weiß sich zu behaupten und das nicht nur mit Worten sondern auch im Kampf. Das hat mir an Ihr sehr gut gefallen. Wenn es jedoch um ihre Gefühle gegenüber Adrian ging, wusste Sie nicht so ganz was Sie eigentlich wollte. Sie schwankte immer zwischen Ihren Gefühlen für Ihn und Ihrem Ehrgefühl gegenüber Ihrem Volk. Er hingegen, war Isolde von Beginn an verfallen und war für Sie bereit alles zu geben.
Gerade zu Beginn des Buches lag der Fokus definitiv auf der körperlichen Anziehung zwischen Isolde und Adrian und es gab einige Spicy Szenen. Die Handlung stand zu dieser Zeit leider etwas im Hintergrund. Im letzten Drittel des Buches nimmt sie jedoch nochmal so richtig fahrt auf und es wird super spannend. Die Handlung nimmt im letzten Drittel des Buches nochmal so richtig fahrt auf. Es gibt einige unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen die mich regelrecht an das Buch gefesselt haben. Eine Sogwirkung war definitiv da.

Mein einziger Kritikpunkt wäre jedoch, dass ich mir von Isolde noch etwas mehr Neugierde gewünscht hätte. Neugierde über Ihren Ehemann, seine Vergangenheit, die Bräuche der Vampire und und und. Sie hinterfragt generell sehr wenig und wenn Sie mit Adrian alleine war und mehr hätte erfahren können, liefen die Szenen fast nur auf Sex hinaus.

Fazit: Super angenehmer Schreibstil. Eine düstere und einnehmende Fantasy-Welt mit sehr viel potenzial und natürlich jeder menge Spice.
4/5

Veröffentlicht am 04.06.2023

Leseflaute

Zuerst zum Cover das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Hauptsächlich wollte ich das Buch deswegen lesen doch auch der Klappentext hat sich sehr interessant angehört. Der Schreibstile der Autorin ist leicht zu lesen und man kommt in sie Geschichte gut hinein. Auch der Inhalt des Buches war gut leider bin ich mitten im Buch in eine Leseglaute gerutscht und konnte es nicht so genießen es zu lesen. Auch war es sehr stressig in der Zeit wo ich das Buch gelesen habe weshalb ich kaum zum Lesen gekommen bin. Dadurch musste ich immer wieder neu in die Geschichte hinein finden. Trotzdem haben mir die Charaktere besonders gut gefallen. Sie waren authentisch und deutlich geschrieben. Ich werden von der Autorin Auf jedenfall noch ein Buch lesen um zu schauen ob es mich noch mehr begeistern kann.

Fazit:
Sehr schöne Geschichte und auf jedenfall eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Hass - Oder doch Liebe!?

Isoldes Leben ändert sich schlagartig, als sie den Vampir Adrian heiratet. Ihr ganzes Leben lang wurde der Prinzessin von Lara beigebracht, dass Vampire bösartige Kreaturen sind, die es nicht geben sollte. Doch der Vampirkönig Adrian hat noch eine andere Seite und schnell wird Isolde deutlich, dass sie nicht mehr genau weiß, wer der Feind eigentlich ist.

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und gefällt mir richtig gut. Es ist schlicht, aber eindrucksvoll und wirkt sowohl mutig, als auch schmerzhaft. Der Farbschnitt passt perfekt dazu und macht das Buch zu etwas besonderem.

Der Schreibstil von Scarlett St. Clair gefällt mir sehr gut. Sie schreibt eindrucksvoll, flüssig, spannend und unterhaltsam.
Ich bin gut in die Handlung hineingekommem, allerdings geht mir vieles zu schnell. Mir haben im gesamten Buch Details und Ausschmückungen gefehlt, weshalb die Handlung für mich manchmal zu oberflächlich war.

Issi mochte ich zu Beginn sehr gerne, sie ist eine taffe Frau die zurücksteckt, um ihr Volk zu retten. Trotzdem tritt sie für ihre eigene Meinung ein und lässt sich nichts gefallen. Allerdings handelt sie oft kopflos und unbedacht, ignoriert die Kultur von Revekka und hinterfragt nie etwas. Stattdessen denkt sie ständig nur an das eine. Dieses Verhalten hat mich an einigen Stellen sehr genervt.

Adrian hat mich mit seiner nachdenklichen und etwas geheimnisvollen Art überrascht. Besonders wie vorsichtig und rücksichtsvoll er mit Issi umgeht hat mir richtig gut gefallen. Allerdings hat er dafür auch seine Gründe, über die er Issi für lange Zeit im Dunkeln lässt.

Die Wendung habe ich allerdings schon geahnt, fand sie aber ganz gut ausgearbeitet.
Der Fantasyaspekt kam so gut zum Tragen und hat zur magischen Welt gepasst.

Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Es sind zwar einige Themen offen geblieben, aber der Cliffhanger ist erträglich. Ich habe auf jeden Fall Lust auf den zweiten Teil der Reihe.

Der einfühlsame Vampir und die taffe Kriegerin treffen aufeinander und das macht richtig Spaß! Es gibt viel Action, spicy Szenen und offene Fragen, also ein toller erster Band der Reihe und macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Ein Vampirkönig zum Verlieben

Ihr Job ist es ihn zu töten, um ihr Reich zu retten. Sie gibt alles auf um die zu retten die sie liebt und doch scheint es nicht genug zu sein. Isolde erklärt sich bereit den Blutkönig, den König der Vampire, zu heiraten, um ihr Volk zu schützen. Dabei erkennt sie das nicht alles so scheint wie es ist und wie es ihr gelehrt wurde. Zusätzlich spürt sie auch immer mehr eine Anziehungskraft zu Adrian, die keine Grenzen zu kennen scheint.

Isolde ist tapfer, stur und vor allem fühlt sie sich in ihrem Körper wohl. Genau das bekommt auch Adrian zu spüren.
Der gefürchtete Blutkönig ist mysteriös und steckt voller Geheimnisse, denn er ist nicht das was man sich erwartet. Angst vor ihm hat Isolde aber auf jeden Fall nicht. Sie bietet ihm die Stirn und lässt ihn spüren das nicht jeder zu seinen Füßen liegt.

„All die Sterne am Himmel, scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir.“

Der Schreibstil der Autorin war mir auch schon aus der Hades & Persephone Reihe bekannt, und setzt sich auch hier wieder fort. Die Handlung ist spannend, und auch das Tempo passt. Wobei das Ende für meinen Geschmack etwas zu schnell an mir vorbeigezogen ist, obwohl hier viel Potential gewesen wäre. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist schnell und vor allem eines : Körperlich. Dennoch macht sie Sinn, und zieht einen in den Bann. Die High Fantasy Welt ist gut beschrieben und steckt auch nach Band eins noch voller Geheimnisse. Zu Beginn des Buches hatte ich noch ein wenig "From Blood and Ash"-Vibes, was jedoch im Verlauf der Geschichte abnahm. Isolde ist nicht wie andere Charaktere. Sie ist ein wenig chaotisch und oft sprunghaft und doch auch irgendwie sympathisch, zumindest wenn sie nicht gerade mit einem Dolch durch die Gegend rennt. Adrian war tatsächlich anders als gedacht, und hat mich immer mehr um den Finger gewickelt, genauso wie seine engste Bande an Vampiren.

„ »Ich kann alles sein. Dein Kerkermeister, dein Retter, dein Geliebter.« Sein Mund kam noch näher an mein Ohr, als er hinzufügte: »Dein Monster.«“

Ein fesselnder High Fantasy Vampir Roman, der mit witzigen, energiegeladenen und leidenschaftlichen Szenen aufwarten kann und einem Vampir der euch um den Finger wickeln wird.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Vampirfantasy vom Feinsten

Ich hätte zwischenzeitlich am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen.
Man kommt bei dem Buch sofort rein und wird mitgerissen.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.
Auch die Protagonisten ...

Ich hätte zwischenzeitlich am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen.
Man kommt bei dem Buch sofort rein und wird mitgerissen.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.
Auch die Protagonisten fand ich alle sehr realistisch dargestellt.
Adrian hat man sofort ins Herz geschlossen. Wer wünscht sich nicht einen attraktiven, charmanten Vampir ;)
Isolde hat ihre eigene Würde und eine starke Persönlichkeit ist, sie ist eine Protagonistin die nicht nur klein bei gibt.
Der Anfang ihres Kennenlernens hat einen an manchen Stellen wirklich zum schmunzeln gebracht.
Im Buch hatte man zum Teil ein paar Vorahnungen, die sich hinterher größtenteils bestätigt haben, doch diese haben dem Buch insgesamt keinen Abbruch getan.
Es hätte am Ende dieses Buches für mich persönlich noch ein paar Überraschungen rein gekonnt, aber insgesamt war das Buch wirklich gut.
Und man konnte ja nicht jede Wendung im vorhinein wissen, nur ein paar, weshalb es auch nicht langweilig wurde.
An sich hätte ich aber am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen...
Das Buch kann ich wirklich weiterempfehlen, wenn man gerne Fantasyromane mit einer Liebesgeschichte liest.
Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich kann es gar nicht abwarten Teil 2 zu lesen!