Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

Lesejury Profi
offline

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2023

Sehr gelungene Fortsetzung

Let's be bold
0

"Let's be Bold" ist der zweite Teil der Be-Wild-Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm und mit seinem wunderschönen Cover und dem tollen Farbschnitt passt er perfekt zum ersten Teil. Band 2 gefällt mir ...

"Let's be Bold" ist der zweite Teil der Be-Wild-Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm und mit seinem wunderschönen Cover und dem tollen Farbschnitt passt er perfekt zum ersten Teil. Band 2 gefällt mir von der Aufmachung her sogar noch ein bisschen besser als der erste.

Wieder begleiten wir die vier Freunde Shae, Ariana, Evie und Ty während Ihres Lebens in New York City. Die Freundschaft, die sich im ersten Teil aufgebaut hat wurde hier nochmal vertieft. Es war sehr schön zu sehen, wie die vier Charaktere miteinander harmonieren.

Neben vielen harmonischen und humorvollen Szenen, gab es auch wieder einige die zum Nachdenken anregen. Außerdem wurde auch in diesem Teil wieder sehr wichtige Themen aufgenommen und wie ich finde, angemessen behandelt.

Die Dilogie hat für mich diesen ruhigen und gechillten Touch, der einem das Gefühl von "Nach Hause kommen" gibt. Sehr gut gefällt mir auch, dass es kein künstliches Drama gab. Natürlich hat auch hier wieder jeder Charakter seine persönlichen Hürden zu meistern, aber m.M.n. passte es zur Story und wirkte nicht willkürlich.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung die zum wohlfühlen einlädt und perfekt für zwischendurch ist.

4/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2023

eine etwas andere Liebesgeschichte

Beautiful Graves
1

"Wo Hoffnung ist, da ist Leben. Und wo Leben ist, ist alles möglich."

L.J. Shen hat es mit diesem Buch wirklich geschafft mich regelrecht an die Seiten zu ketten. Ihr Schreibstil ist wie immer wunderbar ...

"Wo Hoffnung ist, da ist Leben. Und wo Leben ist, ist alles möglich."

L.J. Shen hat es mit diesem Buch wirklich geschafft mich regelrecht an die Seiten zu ketten. Ihr Schreibstil ist wie immer wunderbar flüssig. Sie hat in "Beautiful Graves" eine eher düstere Grundstimmung geschaffen, die einem aber dennoch das Gefühl von "Es wird alles gut" gibt. Vielleicht lag dieses Gefühl aber auch an Dom. Dom, der den Krebs besiegt hat und das Leben und alles was es zu bieten hat in vollen Zügen ausleben möchte. Nach einem schrecklichen Schicksalsschlag hat Ever sich vor allem und jedem zurückgezogen. Sie trauert auch Jahre danach noch. Bis Sie auf Dom trifft. Mit seiner positiven und optimistischen Art lockt er Sie aus ihrer kleinen Blase und zeigt ihr, wie das Leben auch aussehen könnte. Mit Ihm. Nur, dass Ever noch immer an ihrer ersten großen Liebe hängt. Und zwar Joe. Sie hat ihn damals im Spanienurlaub kennen- und lieben gelernt. Als Joe nach 6 Jahren plötzlich wieder vor ihr steht nimmt das Chaos seinen Lauf.

"Er ist ein Sturm, und ich bin der Blitz, und wenn wir aufeinander treffen, entsteht Chaos."

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Er war so fesselnd, und emotional. Dom fand ich in diesem Teil sehr authentisch und sympathisch. Ever war ein bisschen wie eine Motte, die von Dom‘s Licht und seinem Optimismus angezogen wird. Die Wendungen in diesem Teil habe ich so nicht kommen sehen und sie haben mich daher regelrecht umgehauen.

Der zweite Teil hat meine Euphorie aber leider etwas gedämpft. Ever war mir in diesem Teil stellenweise zu unsicher, fast schon nervig. Sie traf immer wieder die gleichen, schlechten Entscheidungen. Stand ihrem Glück selbst im Weg. Es war ein Hin- und Her und ich hätte sie so gerne gepackt, durchgeschüttelt und zur Vernunft gebracht.

Und da wäre noch Joe. Ihn mochte ich von Beginn an. Sein Sarkasmus und seine lockeren Sprüche haben mich immer wieder schmunzeln lassen.

Was mir aber mit am Besten gefallen hat, war die Charakterentwicklung von Ever. Sie war über das komplette Buch zu beobachten: Aus der Trauer, wieder rein ins Leben und zurück zu sich selbst.

Fazit: Ein Buch, das einen sämtliche Emotionen durchleben lässt, eine wichtige Message vermittelt und das alles verpackt in einer etwas anderen, fast schon melancholischen, Liebesgeschichte.

Ich finde aber wirklich wichtig zu erwähnen, dass dieses Buch einige ernste Themen behandelt. Daher empfehle ich die Triggerwarnung zu beachten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2023

Wunderschönes Kinderbuch

Meck und Schneck. Ein Löwe ist kein Kuscheltier
0

Vorab möchte ich sagen, dass mir das Cover sowie der Titel sehr gut gefallen. Die Gestaltung des Kindesbuches ist so wunderschön und sehr detailreich. Die Bilder sind eher mit pastelligen als mit kräftigen ...

Vorab möchte ich sagen, dass mir das Cover sowie der Titel sehr gut gefallen. Die Gestaltung des Kindesbuches ist so wunderschön und sehr detailreich. Die Bilder sind eher mit pastelligen als mit kräftigen Farben gezeichnet und jede Seite bietet kleine Sonderheiten zum entdecken.
Die Geschichte von Meck & Schneck ist sehr leicht geschrieben. So, dass Kinder es auch sehr gut verstehen können. Schade fand ich aber, dass die Handlung im Bezug auf manche Situationen nur angeschnitten wurde. Es wurde z.B. gesagt, dass Schneck Angst vor der Höhe hat, aber wie er nun den Baumstamm erklommen ist, wurde nicht weiter thematisiert. Das hätte ich persönlich noch sehr schön gefunden.
Nichts desto trotz überwiegen hier die vielen positiven Aspekte sowie die wundervolle Message hinter der Geschichte. Daher eine klare Weiterempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2023

hot, hotter, Adrian & Isolde

King of Battle and Blood
0

Rezension "King of Battle and Blood"

Ein Buch über Vampire? Mit einer badass Protagonistin und Enemies to Lovers? Count me in!
Ich liebe Vampirbücher und wenn es dazu noch eine starke Protagonistin gibt ...

Rezension "King of Battle and Blood"

Ein Buch über Vampire? Mit einer badass Protagonistin und Enemies to Lovers? Count me in!
Ich liebe Vampirbücher und wenn es dazu noch eine starke Protagonistin gibt ist es genau das richtige Buch für mich. Daher habe ich mich auch so sehr auf "King of Battle and Blood" von Scarlett St. Clair gefreut. Für mich war es das erste Buch von der Autorin, aber durch die vielen Rezensionen über die "Hades & Persephone"-Reihe wusste ich, dass Ihre Bücher sehr spicy sind. Und daher war es für mich nicht sehr verwunderlich, dass es auch in "King of Battle und Blood" heiß herging.
Der Schreibstil von Ihr war super angenehm. Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Tagen beendet, weil ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Angenehm fand ich außerdem, dass die Charaktere etwas älter waren. Isolde ist Mitte 20 und außerdem eine kleine Rebellin. Sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nicht gerne vorschreiben was sie zu tun und zu lassen hat. Sie weiß sich zu behaupten und das nicht nur mit Worten sondern auch im Kampf. Das hat mir an Ihr sehr gut gefallen. Wenn es jedoch um ihre Gefühle gegenüber Adrian ging, wusste Sie nicht so ganz was Sie eigentlich wollte. Sie schwankte immer zwischen Ihren Gefühlen für Ihn und Ihrem Ehrgefühl gegenüber Ihrem Volk. Er hingegen, war Isolde von Beginn an verfallen und war für Sie bereit alles zu geben.
Gerade zu Beginn des Buches lag der Fokus definitiv auf der körperlichen Anziehung zwischen Isolde und Adrian und es gab einige Spicy Szenen. Die Handlung stand zu dieser Zeit leider etwas im Hintergrund. Im letzten Drittel des Buches nimmt sie jedoch nochmal so richtig fahrt auf und es wird super spannend. Die Handlung nimmt im letzten Drittel des Buches nochmal so richtig fahrt auf. Es gibt einige unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen die mich regelrecht an das Buch gefesselt haben. Eine Sogwirkung war definitiv da.

Mein einziger Kritikpunkt wäre jedoch, dass ich mir von Isolde noch etwas mehr Neugierde gewünscht hätte. Neugierde über Ihren Ehemann, seine Vergangenheit, die Bräuche der Vampire und und und. Sie hinterfragt generell sehr wenig und wenn Sie mit Adrian alleine war und mehr hätte erfahren können, liefen die Szenen fast nur auf Sex hinaus.

Fazit: Super angenehmer Schreibstil. Eine düstere und einnehmende Fantasy-Welt mit sehr viel potenzial und natürlich jeder menge Spice.
4/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2023

Gelungene Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark
0

Auch Band Zwei der Westwell-Reihe habe ich überwiegend als Hörbuch gehört.
Zu den beiden Sprechern Tanya Kahana und Julian Trennstedt kommt zu Beginn auch noch Yesim Meisheit hinzu, die ein Kapitel aus ...

Auch Band Zwei der Westwell-Reihe habe ich überwiegend als Hörbuch gehört.
Zu den beiden Sprechern Tanya Kahana und Julian Trennstedt kommt zu Beginn auch noch Yesim Meisheit hinzu, die ein Kapitel aus der Sicht von Valerie spricht.
Diesen Einblick in die Geschehnisse von vor drei Jahren hat mir sehr gut gefallen.
Was ich an diesem Band besonders toll fand war, dass wir zwei Charaktere aus einer anderen Reihe von Lena Kiefer getroffen haben und zwar Edina und Finlay. Ich habe mich so gefreut als ich das gehört habe, denn ich mochte die Don't-Reihe sehr gerne.
Die Beziehung zwischen Helena und Jess steht auch in diesem Band wieder unter einem schlechten Stern. Und auch wenn sich die beiden so gut wie möglich an die Vereinbarung gehalten haben sich voneinander fernzuhalten, gab es dennoch Situationen in denen Sie sich begegnet sind - und Holy Moly, sind da die Funken geflogen.

Wer mir in diesem Buch sehr positiv aufgefallen ist und neben Helena und Jess nun einen festen Platz in meinem Herzen hat ist Elijah Coldwell. Daher freue ich mich nun umso mehr auf seine eigene Trilogie - Coldhart.

Das Ende von Band zwei hat mich schier wahnsinnig gemacht und ich frage mich nur, WIESO LÄSST MAN EIN BUCH SO ENDEN? Aber zum Glück habe ich Band 3 schon hier und kann schnellstmöglich weiterlesen. :)
Fazit: Eine gelungene Fortsetzung mit einzelnen längen. Dafür einige altbekannte Charaktere und ein kleiner Bruder, der sich mit seinem Scharfsinn in mein Herz geschlichen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere