Second-Chance mit einer Prise Crime
Ein Espresso voll GlückIm Blumenviertel geht es hoch her. Zum Auftakt dieser Reihe geht es um Hanna und Matt. Hanna ist die Inhaberin einer Kaffeerösterei und Matt ein erfolgreicher Sänger. Second-Chance deutet darauf hin, dass ...
Im Blumenviertel geht es hoch her. Zum Auftakt dieser Reihe geht es um Hanna und Matt. Hanna ist die Inhaberin einer Kaffeerösterei und Matt ein erfolgreicher Sänger. Second-Chance deutet darauf hin, dass die zwei sich schon vor längerer Zeit kennen, zum Rest hülle ich den Mantel des Schweigens.
Das Cover lässt romantische Herzen höher schlagen. Ich mag diese detailgetreuen Blumenzeichnungen sehr.
Frau Meissner zeigt in diesem ersten Teil, dass es sich um eine Buchreihe handelt, wo die jeweiligen Protas eins gemeinsam haben, sie leben und arbeiten im Blumenviertel. Daher lerne ich auch direkt jede Menge Menschen kennen, den Einfall mit dem Unternehmerinnen- Stammtisch finde ich genial, wie Freundinnen, Kunden im Café ,Gemeindemitglieder, Obdachlose, Kinder mit deren Eltern, usw. alles potenzielle Hauptdarsteller für die nächsten Bände. Mit ihrem individuellen Erzählstil werden sie alle ein Bestandteil des großen Ganzen, dem Blumenviertel, wo jeder jeden kennt, gerne hilft und zur Seite steht, wenn es brenzlig wird. Sogar der Taxifahrer bleibt nicht anonym , sondern steigt aus und unterstützt Hanna, als es für mich als Leserin gerade echt spannend wird.
Im Blumenviertel verspricht es romantisch aber auch spannend zu werden und in diesem ersten Teil ist es schon mal gelungen und macht neugierig auf mehr.