Cover-Bild Sieben Männer später
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Lucy Vine

Sieben Männer später

Roman | Die witzigste Liebesgeschichte des Jahres!
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Sieben Exfreunde. Sieben vertane Chancen. Wer war der Richtige?

Esther hat einen tollen Freundeskreis, einen interessanten Job, aber kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag gerät sie in eine tiefe Krise. Denn jedes Date ist ein Reinfall. Einzig ihre beiden Freundinnen wissen Abhilfe: Sich schon tagsüber mit reichlich Roséwein betrinken. Dabei stoßen sie auf eine alte Cosmour, Bibel aller Frauen, in der steht: Jede Frau führt im Leben sieben Arten von Beziehungen, und nur eine davon ist die große Liebe. Esther ist schockiert: Sie hat all diese Beziehungen geführt und ihre Chance verpasst! Entschlossen, die Liebe zu finden, schließt sie mit ihren besten Freundinnen einen Pakt. Sie wird alle Exfreunde aufspüren und herausfinden, wer von ihnen der Richtige ist …

Die sieben Beziehungen, die jede Frau führt, bevor sie den Richtigen findet:

• die ernsthafte Beziehung
  • das Arschloch

Veröffentlicht am 20.04.2023

Gute Laune Buch

Sieben Männer später ist ein tolles gute Laune Buch. Die Idee ist nichts Neues - eine junge Frau ist auf der Suche nach der großen Liebe und kommt nach einer durchzechten Nacht auf die Idee, dass sich diese unter ihren sieben Ex-Freunden befinden muss. Also kontaktiert sie alle Verflossenen und arbeitet ihre vergangenen Beziehungen auf.

Ich habe einen unterhaltsamen und leicht oberflächlichen Roman erwartet und wurde am Ende sehr positiv überrascht. Natürlich sind Esther und ihre Freundinnen etwas überdreht und überzogen dargestellt, aber am Ende doch herrlich humorvoll. Beim Lesen musste auch ich mal an die ein oder andere Ex-Beziehung denken und schmunzeln. Besonders das Ende und die damit verbundene Botschaft haben mir sehr gut gefallen. Das Buch bietet hervorragende Unterhaltung und ich kann es daher nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Intelligent und gekonnt gemacht

Die Buchidee hatte mich sofort angesprochen. Wer denkt nicht manchmal über ”Was wäre wenn?” nach? Esthers Reise in die Vergangenheit zu ihren Ex-Freunden wird gekonnt erzählt. Die Gegenwart wird abwechselnd zu den Rückblenden zum jeweiligen Beginn und Ende ihrer sieben Beziehungen geschildert. Diese Zeitsprünge sind gut gemacht und machen das Buch spannend und abwechslungsreich. Die Erzählperspektive bleibt immer die Esthers und ich fand ihre Beziehungen zu den ganz unterschiedlichen Ex` intelligent und glaubhaft geschildert. Die Charaktere werden gut getroffen. Die Geschichte bietet die ein oder andere Überraschung und unerwartete Wendung und am Ende werden alle losen Enden miteinander verknüpft. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch nie schmalzig wird und sich auch selber ein bisschen auf die Schippe nimmt. Das Ende ist ebenfalls gelungen und hat mich zufrieden zurückgelassen. Besser geht´s nicht.

Veröffentlicht am 16.04.2023

7 Exfreunde

Lucy Wine hat einen neuen Roman veröffentlicht: "Sieben Männer später". Sieben Ex-Freunde. Sieben vertane Chancen. Wer war der Richtige? Denn laut einer Frauenzeitschrift, die sie in ihrem eigentlichen perfekten Leben liest, gibt es Sieben Arten von Beziehungen und nur eine davon ist die große Liebe. Da sie bereits sieben Chancen hatte, hat sie wohl die große Liebe verpasst. Und jetzt raten sie, was wird sie tun? Richtig, alle ihre Ex-Freunde aufspüren um herauszufinden, wer von Ihnen der Richtige ist. Damit auch dieses Puzzleteil zum sonst perfekten Leben passt. Das es gar nicht so einfach ist unter den Kandidaten den richtigen Mann fürs Leben zu finden, wird aich bald herausstellen. Es ist ein sehr amüsantes Buch und liest sich sehr gut, locker leicht. Ich mag es sehr sehr gerne und vergebe deshalb fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

kurzweilig und humorvoll

Esther ist glücklich – eigentlich. Sie hat 2 beste Freundinnen, mit denen sie zusammen in einer WG lebt, sie hat einen tollen Job, und doch nun, da sie „bald“ 30 wird fehlt ihr noch etwas – die Liebe.
In einer alten Zeitschrift findet sie einen Artikel, der besagt, dass jede Frau 7 Arten von Beziehungen hat und ein Partner davon ist DER Richtige.
Esther hatte alle beschriebenen Beziehungsarten schon und gerät dann in Panik – einer davon müsste der Richtige gewesen sein. Und so steht die Mission fest – sie muss alle Ex Beziehungen finden und schauen, wer davon der Richtige war.
Gut gefallen hat mir der Aufbau – zu jeder Ex-Beziehung gibt es eine Rückblende, man erfährt etwas über das Kennenlernen und die Beziehung.
Die Wiedersehen sind sehr unterschiedlich und unterhaltsam.
Es ist ein humorvolles kurzweiliges Buch, mit einem schönen Blick auf Freundschaften und eine nette Lovestory.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Zweite Chance

Esther wird demnächst 30 und hat so langsam Torschluss Panik, das sie ewig Singel bleiben wird. Als sie in einer Frauenzeitschrift einen Artikel findet „Jede Frau führt im Leben sieben Arten von Beziehungen, und nur eine davon ist die große Liebe“. Stellt sie fest, dass sie diese Beziehung schon alle hatte und jetzt nochmal alle sieben Männer „prüfen“ muss.
Das Chaos ist vorprogrammiert!
Zum Glück hat sie zwei tolle beste Freundinnen, die ihr bei der Mission helfen.
Das Buch ist größtenteils sehr, sehr witzig und an manchen Stellen zum fremdschämen komisch.
Gegen Ende hin wurde es aber auch stellenweise tiefgründig. Außerdem gab es auch eine toxische Beziehung und auch Missbrauch wird kurz am Rande erwähnt.
Was vom Aufbau her sehr interessant war, war das es zu jeder Beziehung Rückblicke in ihre Vergangenheit gab und man dann auch gemerkt hat, wie sich beide im Laufe der Jahre entwickelt haben.
Im großen und ganzen haben wir alle bekannten Beziehungensklisches durchgemacht. Aber ob da jetzt die einzig wahre Liebe dabei war, müsst ihr schon selbst herausfinden.
Kein Highlight, aber sehr gute Lektüre für lustige Lesestunden.