Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2023

Magie meets LGBTQ

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind

Die Geschichte ist aus der Sicht von vier Hexen geschrieben. Das war für mich am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig, da man einfach etwas länger brauchte um mit allen Charakteren warm zu werden und sich einen Überblick zu erschaffen worum es eigentlich geht.
Die meiste Zeit wurde es aber aus Helenas Sicht, Anführerin des Hexenzirkels ihrer Majestät (HIM) und Niamhs Sicht, eine aus dem HIM ausgetretenen Hexe geschrieben. Zusammen mit Leonie und Elle, versuchen alle vier eine Vorhersage über den Aufstieg des Dämons Leviathans zu verhindern.
Die vier Hexen kennen sich schon seit ihrer Kindheit und haben zusammen in eine Krieg gedient. Doch der Alltag, nach dem Krieg, hat sie entfremdet und als ein sehr magisches begabtes Kind auftaucht, wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt.
In der Geschichte treffen typische Hexen auf moderne Probleme Geheimhaltung vor den Profanen, Liebe in allen Facetten und Diskriminierung von Menschen die nicht der „Norm“ entsprechen.
Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich das Buch gegen Ende nicht mehr aus der Hand legen und die letzten 100 Seiten habe ich einfach weggesuchtet… das Ende, oh mein Göttin…zum Glück liegt Band 2 schon auf meinem SuB.
Eine Klare Leseempfehlung für alle Urban Fantasy und Hexen Fans.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Liebe?!?

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Die Geschichte führt uns in eine magisches Seeabenteuer. Die junge Lady Ezlain, flieht zusammen mit ihrer Sklavin/Freundin Cressa, als ihre böse Tante sie zur Hochzeit zwingen möchte.
Doch die Flucht ...

Doch die Flucht als Matrosen verläuft leider überhaupt nicht so wie geplant…knapp entrinnt Ez dem Tod, wird aber von Cressa getrennt. Bei ihrer Rettung trifft sie auf einen geheimnisvollen Mann, Drayce. Notgedrungen verbünden sich beide durch einen Schwur und machen sich auf die Suche nach Cressa.
Die Geschichte ist größtenteils aus Ezlains Sicht geschrieben, aber gegen Ende gibt es auch ein paar Kapitel aus Drayce Sicht.
Für mich war die Geschichte am Anfang etwas zu unmagisch, irgendwie hatte ich da etwas mehr erwartet. Aber gegen Ende hin war ich sehr zufrieden.
Die Liebesgeschichte hat mir die ganze Zeit über sehr gut gefallen, besonders Drayce Art fand ich sehr schön. Besonders da die anderem Männer in dem Buch schon sehr mittelalterliche Einstellungen hatten.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Zweite Chance

Sieben Männer später

Esther wird demnächst 30 und hat so langsam Torschluss Panik, das sie ewig Singel bleiben wird. Als sie in einer Frauenzeitschrift einen Artikel findet „Jede Frau führt im Leben sieben Arten von Beziehungen, und nur eine davon ist die große Liebe“. Stellt sie fest, dass sie diese Beziehung schon alle hatte und jetzt nochmal alle sieben Männer „prüfen“ muss.
Das Chaos ist vorprogrammiert!
Zum Glück hat sie zwei tolle beste Freundinnen, die ihr bei der Mission helfen.
Das Buch ist größtenteils sehr, sehr witzig und an manchen Stellen zum fremdschämen komisch.
Gegen Ende hin wurde es aber auch stellenweise tiefgründig. Außerdem gab es auch eine toxische Beziehung und auch Missbrauch wird kurz am Rande erwähnt.
Was vom Aufbau her sehr interessant war, war das es zu jeder Beziehung Rückblicke in ihre Vergangenheit gab und man dann auch gemerkt hat, wie sich beide im Laufe der Jahre entwickelt haben.
Im großen und ganzen haben wir alle bekannten Beziehungensklisches durchgemacht. Aber ob da jetzt die einzig wahre Liebe dabei war, müsst ihr schon selbst herausfinden.
Kein Highlight, aber sehr gute Lektüre für lustige Lesestunden.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Spicy Aliens

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Die Geschichte fängt an mit einer sagen wir mal „klassischen“ Entführung durch Aliens, aber es wurden nur junge, gesunde Frauen entführt. Darunter unsere Hauptperson Georgie. Das Raumschiff bekommt Probleme und lässt die Fracht, die Menschenfrauen, auf einem Eisplaneten zurück.
Um nicht zu erfrieren macht sich Georgie auf die Suche nach Hilfe und trifft auf einen 2 Meter großen, sexy, blauen Alienmann namens Vektal. Der sie auf eine sehr intime, ungewöhnliche 🔥🔥
Art auf seinem Planeten begrüßt… ein knisterndes Abenteuer für beide beginnt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Georgies und Vektals Sicht erzählt, was hier auch den Vorteil hat, das man weiß was der andere sagt. Den Vektal spricht natürlich kein Englisch. Und sind wir mal ehrlich die Stimme von Vektals Sprecher ist ja mal mega spicy…
Auch Georgies Sprecherin hat mir sehr gut gefallen, aber Vektals Stimme bei bestimmten Szenen…Sorry, ich bin auch nur eine einfache Frau…
Also um es kurz und klar zu sagen, wer gerne eine Hörbuch mit Anleitung für „Spaß“ mit einem gut ausgestatteten Alien haben möchte, dem kann ich das Hörbuch sehr ans Herzen legen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Liebe

(Fly high) Finde deine Träume

Die Geschichte bringt uns in das wunderschöne Finnland, zusammen mit Emily und ihrem vierjährigen Sohn Benny machen wir dort spontan Urlaub.
Ungeplanterweise trifft Emily dort auf den sexy Tätowierer ...

Ungeplanterweise trifft Emily dort auf den sexy Tätowierer Rasmus. Beide versuchen ziemlich lange dem anderen aus dem Weg zu gehen. Den beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich und sind noch im Heilungsprozess, aber vielleicht heilt man ja besser wenn man zu zweit ist…
Man bekommt in dem Roman tolle Helsinki/Finnland Einblicke und ich habe beschlossen das ich auch ein Mökki auf einer einsamen Insel in der Ostsee möchte. Die Geschichte zeigt wunderschön auf das Äußerlichkeiten, wie zum Beispiel viele Tätowierungen und Muskeln nicht automatisch eine harten Kerl ausmachen. Ich mochte Rasmus einfühlsam und geduldig Art sehr gerne. Da die Geschichte abwechselnd aus Emilys und Rasmus Sicht geschrieben war, konnte man sich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen. Dadurch hat man auch gute Einblicke bekommen, wie es ist wenn man sich als alleinerziehende Mama neu verliebt.
Eine teils traurige, teils sehr romantische Liebesgeschichte, mit einer klaren Leseempfehlung von mir.