Cover-Bild Eragon -
Christopher Paolini

Eragon -

Der Auftrag des Ältesten
Joannis Stefanidis (Übersetzer)

Ein Junge … ein Drache … eine Welt voller Abenteuer!

Geschunden, aber siegreich ist Eragon aus seiner ersten Schlacht gegen den mächtigen Tyrannen Galbatorix hervorgegangen. Er ist zum Helden vieler Elfen, Zwerge und Varden geworden, doch nicht alle sind ihm wohlgesinnt. Die Kräuterfrau Angela hat einen Verräter prophezeit, der aus Eragons eigener Familie stammen soll. Eragon ist sich sicher: Der einzig lebende Verwandte ist sein Cousin Roran – aber niemals würde dieser sich gegen ihn wenden! Doch die Prophezeiung spricht: »So wird es kommen, selbst wenn du es zu verhindern suchst.«

Veröffentlicht am 27.04.2024

Absolutes Muss für Drachen-Fans

Als absoluter Drachen Fan komme ich natürlich nicht an der Eragon Reihe vorbei.
Und ich liebe sie einfach total.

Als absoluter Drachen Fan komme ich natürlich nicht an der Eragon Reihe vorbei.
Und ich liebe sie einfach total.

Auch den zweiten Band habe ich als Hörbuch gehört und bin erneut von der Stimme begeistert. Die Stimmung und Gefühle werden total gut transportiert und es macht Spaß zu lauschen.

Der Autor hat es geschafft alle Charaktere und vor allem auch die Welt so gut zu beschrieben, dass man sich einfach fallen lassen kann.

Wer den ersten Band geliebt hat, wird sich auch von dem zweiten Teil mitreisen lassen.

Fazit:
Eine sehr gelungene Fortsetzung, welche neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Fantastisch geht die Reise Weiter

Auch in Teil zwei geht es spannend weiter.
Ich weiß nicht was ich schreiben soll, außer das es fantastisch ist und sich ein Reread immer wieder lohnt.

Auch in Teil zwei geht es spannend weiter.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Genauso gut wie der Rest der Reihe

Für mich haben die Eragon Bücher das Fantasy Genre definiert. Auch heute noch zu empfehlen

Veröffentlicht am 05.06.2023

Eragons weiteres Abenteuer

Der zweite Teil der Reihe ist genauso gut wie der erste. Er schließt direkt daran an und man kann sofort in die Geschichte eintauchen. Dabei ist die Entwicklung der Handlung als auch der Charaktere so gut beschrieben, dass man das Gefühl hat selbst bei dem Abenteuer dabei zu sein und sich mit den Personen anzufreunden. Bei anderen Büchern hätte ich bei so vielen Seiten wahrscheinlich gesagt, dass es sich zu sehr zieht, aber hier ist die Länge der Geschichte genau richtig. Und ich bin froh, direkt mit den nächsten Band weitermachen zu können Denn selbst wenn man die Geschichte schon kennt, ist sie dennoch immer noch spannend und wird nie langweilig.