Cover-Bild Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "HC - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:
Sturmtochter, Bd. 1-3
Soul Mates, Bd. 1 & 2
The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 11.06.2023

Solider Auftakt

Faith hat als Kind plötzlich magische Kräfte und kann sich selbst und ihren Bruder heilen. Doch mit der Magie kommen auch andere Kreaturen, von denen sie verfolgt werden. Daher ist ihre Familie immer wieder umgezogen, um den Angriffen zu entgehen. Nun sind sie in Dundee angekommen, wo Faith ein Stipendium ergattert hat. Dort sucht sie sich einen Job und wird in einer Bar fündig, wo auch Jax arbeitet. Ihre Dialoge mochte ich immer sehr. Denn auch wenn Jax zunächst arrogant erscheint, macht er mich neugierig.

Damit geht auch die richtige Story los, von der ich so zwiegespalten bin. Nate, ein alter Kinderfreund, taucht wieder auf und damit auch ein Orden, mit dem sie eine Verbindung hat. Aber irgendwie war der Orden dennoch stark im Hintergrund. Es ging eher um die Kräfte von Faith und anderen. Ich mochte die Kräfte, die Kämpfe und auch die Informationen, die wir nach und nach erhielten. Aber mir hat trotzdem was gefehlt. Ich war nie so richtig gefesselt. Dennoch hat mir die Gruppe und ihre Dynamik richtig gut gefallen.

Teilweise waren manche Szenen auch echt zäh. Levi macht mir ein bisschen zu sehr auf großer Bruder und die ständigen damit einhergehenden Diskussionen waren unnötig. Auch die Dreiecksgeschichte konnte ich bisher nicht so mitfühlen. Schade eigentlich. Faith ist ein interessanter Charakter, die nicht zu naiv ist, sondern auch hinterfragt. Es hätte aber ruhig noch etwas mehr sein können. Dennoch bin ich sehr gespannt auf den Nachfolgeband. Das Ende hat nochmal einige unerwartete Wendungen mitgebracht, die mich sehr neugierig gemacht haben.

Fazit:

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen zwiegespalten bin. Einerseits hat mich das Buch super unterhalten, aber andererseits war ich auch nicht wirklich stark gefesselt. Die Story fand ich interessant und auch die Charaktere mag ich. Aber mir fehlte einfach etwas Spannung und Gefühle.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.06.2023

Spannender Auftakt

Bianca Iosivoni - Twisted Fate: Wenn Magie erwacht

Das Cover ist wunderschön und einfach nur passend gestaltet. Der Farbschnitt wäre sicher ebenfalls toll gewesen, aber leider hatte mein Exemplar keinen.

Der ...

Bianca Iosivoni - Twisted Fate: Wenn Magie erwacht

Der Schreibstil ist so, wie man ihn von Bianca Iosivoni kennt und liebt. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Leider hat es sich für mich etwas schleppend angelassen, bis die Geschichte einmal in Gang gekommen ist, aber dann war das Buch gewohnt gut und spannend. Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne und man konnte auch etwas mit rätseln, wer nun der Verräter ist und wie das alles zusammenhängt.

Da das Buch einen leicht fiesen Cliffhanger hat, kann ich Band 2 kaum erwarten und freue mich schon wahnsinnig darauf.

Klare Leseempfehlung von mir und natürlich ein Muss für alle Fans von Bianca Iosivoni. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Ein schöner Auftakt

Das Cover zum Buch "Twisted Fate" hat mich direkt angesprochen. Beim Lesen fehlte mir allerdings der Bezug. Die Szene kommt nur einmal vor, daher verbindet das Cover wenig bis gar nichts mit der Geschichte und Sport eher andere Erwartungen.

Die Fantasygeschichte selbst war für mich zu "normal". Nichts was man nicht schon von Fantasy kennt bzw. innerhalb der Story erwartet hätte.

Das Lesen selbst hat mir Spaß gemacht, weshalb ich auch Teil 2 lesen werde. Allerdings wird es die Reihe wohl nicht in meine Highlights schaffen.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Studentenleben? Nein, sondern Dämonen, Hexen und Magie

Das Cover mit der Frau im violetten Kleid und den Disteln ringsherum hat mich sofort angesprochen. Es entstammt auch tatsächlich einer Szene im Buch. Der Buchtitel, welcher übersetzt in etwa >verdrehtes Schicksal< bedeutet, finde ich ebenso sehr passend.

Faith und ihr älterer Bruder Levi beginnen aufgrund von Stipendien ihr Studium im schottischen Dundee. Beide besitzen magische Kräfte, doch hoffen sie hier auf ein normales Studentenleben. Doch das Paranormale lässt nicht lange auf sich warten. Man startet somit sehr schnell in die Geschichte und befindet sich sofort mitten im Geschehen, was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte wird die ganze Zeit aus Sicht von Faith erzählt. Sie ist eine sympathische, kämpferische, schlagfertige, aber auch etwas naive Protagonistin. Auch in Sachen Liebe bin ich nicht aus ihr schlau geworden, da sie in Sachen Männer sehr unentschlossen handelt. Neben Liebe und Freundschaften, nehmen in der Geschichte die Fantasyelemente mehr Raum ein. Die dazugehörige Backgroundstory ist gut und verständlich aufgebaut. Dämonen, Hexen, Dämonenjäger und viele magische Kräfte kommen hier zum Einsatz. Aber die Geschichte wird auch durch Verrat und Zweifel angetrieben. Das Ende ist wie erwartet ein fieser Cliffhanger. Bianca Iosivoni gehört zu meinen Lieblingsautorinnen. Ihr Schreibstil ist sowohl flüssig als auch sehr fesselnd.

Ich habe nebenbei auch das Hörbuch dazu gehört. Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und ich fand sie sehr passend für die Rolle von Faith.

Fazit: Ich liebe das Genre Romantasy, doch die Liebe kam in diesem ersten Band noch etwas zu kurz. Der spannende Schreibstil machte das Buch trotzdem zu einer kurzweiligen Lektüre.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Spannender Auftakt

"Wenn die Magie erwacht" ist der Auftakt der Twisted Fate Dilogie und ich war sehr gespannt, ob mir das Buch nach der großartigen Sturmtochter Reihe wieder gefallen wird.

Ich bin sehr gut und schnell ...

Ich bin sehr gut und schnell in die Geschichte reingekommen. Das Setting hat mir direkt gut gefallen. Die schottische Stadt Dundee ist ein eher gemütlicher Ort, außer dass sich dort ein paar Dämonen tummeln. Faith hat ebenfalls Kräfte und ihr wurde ihr eingebläut niemandem zu erzählen, aber sie gerät immer mehr in Gefahr.

Ich fand die Geschichte sehr abwechslungsreich und spannend mit einem interessanten magischen Setting. Ich bin jemand, der wenig Fantasy liest, aber hier hat die Geschichte meinen Geschmack getroffen. Das Buch war außerdem sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass ich durch die Seiten geflogen bin.

Bei Romantasy darf natürlich auch die Liebesgeschichte nicht fehlen, welche mir in Ansätzen auch gut gefallen hat. Das einzige was mich extrem gestört hat, war das unnötige Liebesdreieick. Hiervon bin ich leider so gar kein Fan, auch wenn ich zugeben muss, dass es hier ganz gut gemacht war. Ich hoffe allerdings, dass sich dieses im zweiten Teil recht schnell auflösen wird.

Das Buch endet natürlich mit einem recht fiesen Cliffhanger und ich bin sehr gespannt wie es für Faith und alle anderen weitergehen wird.